Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 19:25
@Stona

Nudeln natürlich.

Anzeige
melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 19:27
@Bone02943
Ich kenne es auch mit Kartoffelbrei. Auch seeehr lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 19:32
Zitat von StonaStona schrieb:Man Ey, es sieht immer so lecker und toll angerichtet bei dir aus. Und ich fotografiere den Topf samt Inhalt. Mache ich nächstes mal besser.
Danke dir :)
Aber ich mag dein Essen, von daher...hauptsache es schmeckt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 19:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aus nostalgischen oder ostalgischen Gründen? :D
Ostalgischen natürlich, ich glaub andere Leute als Ossis kennen das nicht mal und würden es wahrscheinlich auch nicht essen, sieht ja auch nicht so unbedingt Bombe aus.

Auf anderes kann ich allerdings ganz gut verzichten, zB Blutwurst oder Lungenhaschee. 😂

Mir hatten doch nischt! 😭

Das hab ich auch echt gerne gegessen, kannste heute keinem mehr antun.
Lungenhaschee gibts hier manchmal noch im Glas zu kaufen, wie das schon aussieht. 😂

Hundefutter


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 21:02
@Häresie
Lose Wurst. Als Kind gehasst, als relativ junge Frau mag ich nun "tote oma".


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 21:41
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Blutwurst
Zitat von StonaStona schrieb:"tote oma".
Ess ich sehr gerne, sieht zwar eklich aus, aber es schmeckt. :D
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Lungenhaschee
Ihgitt.... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 21:43
Kohlrabi in Rahmsoße - mmm...
P1010382Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 21:54
@Bone02943
Ich liebe "tote oma". Niemand kann es verstehen. Ich früher auch nicht. Ich werde immer komisch angeguckt "Wie kann ich es wagen so etwas zu essen. Ich bin sonst recht mecklig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 22:08
@Häresie
Dann kennst du mit Sicherheit auch "flecke" :D


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.01.2019 um 22:44
@Jule
Danke schön. Da hast du recht. Es sieht trotzdem soooooo schön aus bei Dir. Du gibst dir soviel Mühe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 01:33
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Dann kennst du mit Sicherheit auch "flecke"
Ja. Pansen. :D

Bei meinen Großeltern hing vor dem Hundezwinger immer Pansen am Haken für die Hunde, daher wußte ich wie der riecht + aussieht und konnte mich so nie dazu überwinden Flecke zu probieren.

Ansonsten habe ich schon so ziemlich alles an Innereien gegessen glaube, außer Hoden oder Augen, Bregen mag ich auch nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 09:21
@Häresie
Mein stiefvater hat das früher immer als Eintopf gekocht, mit niere, herz, kartoffeln, usw drin.
Ich als kind war gezwungen, das zu essen, pfui.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 12:17
@Tischkante88

Du gibst Dir auch immer sehr viel Mühe bei den Fotos und Deine Vorher-Nachher Fotos, finde ich super! :Y: :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 12:21
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Kohlrabi in Rahmsoße - mmm...
Da hätte ich auch mal richtig bock drauf. Ich liiiiiiiebe Kohlrabi :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 13:23
Bei @Jule und @Tischkante88 würde ich mich jederzeit bedenkenlos zum Essen einladen, hab schon in Gaststätten gegessen, die da nicht mithalten konnten. Seid Ihr Köche oder "nur" Hobbyköche?

Bei mir soll es heute eine Quiche Lorraine mit Salat geben, da ich Besuch bekomme und sich der Besuch genau das gewünscht hat. Da ich bisher immer nur normale, also süße Kuchen gebacken habe, google ich gerade fleißig Rezepte. Hatte eigentlich gehofft, ich könnte das eingelegte (und vakuumierte) Wildgulasch an den Mann bringen, das ich nachträglich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen habe, aber neee, es soll Quiche werden... :-/


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 13:25
@Interested
Danke! Ich bin einfach ein verfressenes Mädchen)))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 13:29
@MadamMim
Wie lieb, dankeschön! :)
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Seid Ihr Köche oder "nur" Hobbyköche?
Nein, ich koche nur schon sehr lange und auch total gerne :) Und hab das Glück, dass mein Kind und mein Mann alles essen was ich ihnen vorsetze :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 13:32
@Jule

Gerne doch! Und stimmt ja auch :-)
Zitat von JuleJule schrieb:Nein, ich koche nur schon sehr lange und auch total gerne :) Und hab das Glück, dass mein Kind und mein Mann alles essen was ich ihnen vorsetze :D
Naaaa, ich koche auch schon lange, aber so ein Händchen fürs Anrichten habe ich nicht. Bist Du Dir sicher, dass nicht auch die zwei sich sehr glücklich schätzen können, so eine tolle Köchin an ihrer Seite zu haben?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 13:54
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Naaaa, ich koche auch schon lange, aber so ein Händchen fürs Anrichten habe ich nicht. Bist Du Dir sicher, dass nicht auch die zwei sich sehr glücklich schätzen können, so eine tolle Köchin an ihrer Seite zu haben?
Ich hoffe es, ansonsten lasse ich ab sofort meinen Mann kochen :troll: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.01.2019 um 13:59
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hoffe es, ansonsten lasse ich ab sofort meinen Mann kochen :troll: :D
Wenn du dann trotzdem noch kochst, um hier Bilder einstellen zu können, ist das okay :D Kannst es dann ja auch alleine aufessen. ;-)


Anzeige

melden