Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2019 um 21:18
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Beim Andrücken bzw Abschütteln der überflüssigen Brösel bleibt das an meinen Fingern kleben, also an den Stellen, an denen ich das Fleisch angefasst habe.
ich fasse das Fleisch nicht an. Mit einer Gabel transportiiere ich es von Teller 1 zu 3.
Wenn ich Hackfleisch oder andere Teige mache oder Dinge, in die man mit den Händen mischt, habe ich ganz feine Gummihandschuhe an. Ich mag es nicht, wenn sich der Teig unter den Fingernägeln ansiedelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 01:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:feine Gummihandschuhe
Oh man :palm: so macht doch Kochen keinen Spaß mehr :ask: aber ok, wenn man lange Fingernägel hat ist es vllt hygienischer... für das Fleisch :troll: ...naja, meine sind kurz, da siedelt sich nix an... außerdem wäscht man sich danach ja die Hände (und davor auch^^)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 03:43
Zitat von YennaYenna schrieb:außerdem wäscht man sich danach ja die Hände (und davor auch^^)
und dazwischen bisweilen auch, z.B. wenn man mit Eiern oder Poulets in Kontakt kam.
Um Spass geht es dabei nicht, sondern um Hygiene. Und Teige zwischen den Fingern und unter den Nägeln finde ich nicht sehr appetitlich. Aber das muss jeder so machen, wie er sich damit wohl fühlt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 09:32
Ravioli a la Dose.. weil es heute schnell gehen muss :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 14:42
Süß und heiß
P1010511Original anzeigen (0,5 MB)

P1010514Original anzeigen (0,4 MB)

P1010513Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 15:29
@MadamMim
Du hast vollkommen Recht, gute panierte Schnitzel sind etwas Aussergewöhnliches. Ein Bekannter, Koch, gab zum Schluss noch etwas frische Butter in die Pfanne. Der Geschmack war unvergleichlich.
Natürlich gibt es viele tolle andere Rezepte, muss nicht immer Schnitzel sein..
Man könnte sich täglich austoben bis zum Gehtnichtmehr😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 16:37
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Süß und heiß
lecker :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 19:58
Grillspieße vom Lieblingsmetzger und Blumenkohlsalat selbstgemacht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 21:44
Heute gab es gegrilltes und äußerst leckeren, natürlich selbstgemachten, Kartoffelsalat, nichts davon aber musste ich selber zubereiten denn ich wurde eingeladen.

Ob ich meiner Mutti erzähle das mir dieser Kartoffelsalat besser schmeckte als ihrer überlege ich mir noch... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2019 um 22:15
Küche blieb kalt - wegen unlust . Es gab bananen mit nussmus, dazu blaubeeren - lecker !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 01:33
@MadamMim
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Grillspieße vom Lieblingsmetzger
Und Du meinst, Du kommst damit einfach so durch?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 01:37
Manchmal ist ´ne pure Schüssel Basmatireis ideal. (memo an mich selbst: Halt dich zurück..es ist halb 2 nachts!)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 10:15
@off-peak
Vielleicht wenn ich umformuliere: Grillspieße beim Lieblingsmetzger gekauft? :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 14:36
Kalter Hund

20190519 143120Original anzeigen (0,5 MB)

20190519 143054Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 14:41
Nachher gegrilltes.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 16:13
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Vielleicht wenn ich umformuliere: Grillspieße beim Lieblingsmetzger gekauft?
;)
Zitat von plankeplanke schrieb:memo an mich selbst: Halt dich zurück..es ist halb 2 nachts!
Eben. Wart noch ein Stündchen, um hab drei schmeckt´s auch noch. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 17:10
Resteverwertung von gestern...

Bratwurstpfanne


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 18:31
Zitat von JuleJule schrieb:Bratwurstpfanne
Was kann man sich darunter vorstellen?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 18:34
Krustenbraten mit Semmelknödel und Kartoffelsalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.05.2019 um 18:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was kann man sich darunter vorstellen?
Ne heiße Herdplatte. :D


Anzeige

melden