Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:07
Zitat von JuleJule schrieb:Warum in Gottes Namen? Oo :D
gute Frage :D schmeckt einfach.
Auch auf Spaghetti Bolognese .. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:08
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:gute Frage :D schmeckt einfach.
Auch auf Spaghetti Bolognese .. :D
Boah, das kann ich mir so gar nicht vorstellen Oo :D

Mayo gehört zu Pommes und das wars :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schaffe es auch nicht jegliches Plastik zu vermeiden, aber sich dann hier hinzustellen und sich darüber lustig machen, wenn man das Thema Plastik anspricht, ist mehr als kindisch.
Das ist armselig.
Mir ging es nicht ums Plastik sondern darum, dass das angeblich kein Kochen mehr wäre, wenn ich fertige, bzw. verarbeitete Lebensmittel nutze.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dieser thread heisst: ”Was kocht ihr….”, und mit kochen hat solch hochverarbeitetes Junk Food nichts zu tun.
Fertige Schupfnudeln = hochverarbeitetes Junkfood

Dieses arrogante Auftreten hat mich genervt. Mehr nicht.

So. Weiter im Thread^^


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:50
Zitat von JuleJule schrieb:pinkpony schrieb:
Reis (Plastikbeutel)
Jule schrieb: Also ich finde ja, du hättest den Reis ruhig selbst ernten können
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dieses arrogante Auftreten hat mich genervt. Mehr nicht.

So. Weiter im Thread^^
UN-CLIMATE-ENVIRONMENT-GRETA-THUNBERG


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:59
@wolke7

Greta Thunberg wäre stolz auf dich. Wahrscheinlich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 12:07
Ich hab übrigens diese (rtl) Doku über Plastik auch gesehen (Ich mag den Jenke und gucke den gerne).
Das war schon erschreckend, wie viel mikroplastik wir essen, wenn wir viel in Plastik verpackte Lebensmittel konsumieren.
Dort wurde eine Familie gezeigt, die nahezu Plastikfrei lebt. Die Blutwerte der Familienmitglieder waren Plastikfrei. Sie haben es "geschafft".

Ich versuche auch Plastik zu meiden, wo es geht. Da ich aber im normalen Supermarkt kaufe, häuft sich bei mir dennoch viel Plastikmüll an.

Bei mir in der Stadt gibt es auch ein plastikfreies Geschäft, da gibt es allerdings recht wenig Auswahl und ehrlich gesagt ist mir der Zeitaufwand zu hoch, dort extra (mit dem Bus) hinzufahren. Durch Schichtdienst und Kind ist es nunmal der Supermarkt um die Ecke und es gibt auch hin und wieder fertige Lebensmittel, wie Schupfnudeln oder Ravioli (sehr lecker) aus dem Kühlregal.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 13:36
Meine Freundin redet seit Wochen von Erdbeerkuchen.. Heute zu ihrem Geburtstag habe ich ihr einen gemacht :)


IMG 20190926 133537Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 14:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieses Maß an Ignoranz ist vor allem: traurig
Schön für dich :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 14:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei Allmy findet sich immer ein besserer Mensch :)
In der tat, selbst in einen Koch Thread :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 14:41
@xsaibotx
Und wenn sie traurig sind, lächle ich :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn sie traurig sind, lächle ich
Ja, dass hat dann wenigstens Unterhaltungswert :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 19:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Durch Schichtdienst und Kind ist es nunmal der Supermarkt um die Ecke und es gibt auch hin und wieder fertige Lebensmittel, wie Schupfnudeln oder Ravioli (sehr lecker) aus dem Kühlregal.
Ich denke du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen. Ich finde auch dass die Lebensmittelindustrie viel zu viel in Plastik packt, man hat fast gar keine andere Wahl als auch mal zu Plastik zu greifen. Deshalb sollten die Politiker so schnell wie möglich etwas daran ändern.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Meine Freundin redet seit Wochen von Erdbeerkuchen.. Heute zu ihrem Geburtstag habe ich ihr einen gemacht
Der sieht auch richtig lecker aus! Keine Gelatine? Ich hasse nämlich Gelatine. :D


Heute Rührei auf Bauernbrot mit Cocktail Tomaten.


Q2msuaNzQ6K8UIhyVewwOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 20:06
@CosmicQueen

Tortenguss ist drauf. Ich weiß nicht ob der Gelatine enthält, kann gut sein. Würde ich beim nächsten Mal auch nicht mehr drauf machen, hat dem Ganzen keinen Mehrwert gegeben :) Kuchen kam super bei meiner Freundin und den Gästen an, vor allem dafür dass das mein 1. richtiger Backversuch war bin ich extrem zufrieden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 20:11
@BoboKGB
Es gibt auch Tortenguss ohne Gelatine, die geht noch und hält die Erdbeeren etwas zusammen.

Wenn die Freundin und Gäste zufrieden waren, dann hast du alles richtig gemacht. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 21:15
@CosmicQueen

Habe nachgesehen, tatsächlich ohne Gelatine.

Morgen gibt es ganz schlicht gebratene Nudeln. Bischn hochwertiges Knoblauchöl dran, Zwiebeln und Kräuter, mehr nicht. Trotzdem sehr lecker :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 21:29
Habe mich hier inspirieren lassen und so gab es bei uns heute auch Schmorrkohl 😍
IMG 20190926 181028Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 00:07
Zitat von JuleJule schrieb:Mayo gehört zu Pommes und das wars :D
Ach naja, ich wüsste da noch so einiges wo Mayo drauf kann. Aber auf Bolognese würd selbst ich keine drauf tun. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 08:41
Heute gibts Kürbispommes, Ofenkäse, Baguette und Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:00
Rindersteaks in Pfeffermarinade und Kräuterbutter mit Kartoffelnuggets, gefüllt mit Spinat / Mozzarella.

PS: Und ital. Rotwein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2019 um 18:09
@Able_Archer
Was sind Kartoffelnuggets?
Röstis?


melden