Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:00
Gestern gab's bei mir Broccoli-Blumenkohl-Schinkenauflauf.

Heute die Reste. :D

Bei manchen Tellern hier frag ich mich, ob die Leute überhaupt satt werden. oO

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:26
@Kältezeit
Auge isst mit, je nach füllmenge des tellers setzt das sättigungsgefühl früher oder später ein. Je größer die portion, desto später einsetzendes sättigungsgefühl, desto mehr kann gegessen werden, bevor der magen sagt "jo genug, satt". Das ganze kann man noch verschärfen, wenn man die größe des tellers anpasst. Wenig essen auf großen tellern läßt uns eher hungriger zurück, als die gleiche menge auf einem kleinen teller, der aber vollgepackt aussieht.

Was sagt uns nun, dass du dich bei manchen tellern fragst, ob derjenige satt wird? Du nuzt gern große teller und machst sie voller, als für dein sättigungsgefühl notwendig :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenig essen auf großen tellern läßt uns eher hungriger zurück, als die gleiche menge auf einem kleinen teller, der aber vollgepackt aussieht.

Was sagt uns nun, dass du dich bei manchen tellern fragst, ob derjenige satt wird? Du nuzt gern große teller und machst sie voller, als für dein sättigungsgefühl notwendig :D
Nee, ich finde, hier sind teils große Teller klein bepackt und das verwundert mich etwas. Wenn ich koche, dann will ich schon was von haben und nicht nur so'n kleinen Klecks Kartoffelpü z. B. .. aber is(s)t halt jeder anders. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:und nicht nur so'n kleinen Klecks Kartoffelpü z. B
Vielleicht wurde auch dreimal nachgenommen :)
Ich werde von so ner miniportion auch nicht satt^^


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich werde von so ner miniportion auch nicht satt^^
:Y:

Schön sieht's ja aus, aber dass es satt macht, bezweifel ich ganz stark.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:46
Umgeben von vielfräßen xD Ich hatte heut früh ne halbe schale haferbrei (40g haferflocken auf 120ml flüssigkeit) mit nen bisl erdnusbutter (1Tl), ner banane und 3 walnüssen...... das wird wieder bis heute abend halten. Wie gesagt hunger bzw sättigungsgefühl ist trainierbar. Wer immer protionen isst, die für 3 reichen, der wird davon im ersten moment natürlich nicht satt und fragt, wo die portion für den anderen hohlen zahn ist. Da kann man dann auch bezweifeln, dass man davon satt wird. Hab ich früher auch, wenn ich die portionsangaben für nudeln oder reis gelesen habe... wie das häufchen reis macht satt? Die 12 nudeln sollen reichen? Lachhaft *halbe packung koch und in soße ertränk*. Tja was soll ich sagen.... weniger reicht auch :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie gesagt hunger bzw sättigungsgefühl ist trainierbar.
Das stimmt allerdings. Ich hab öfters mal Phasen, da bekomm ich 3-4 Tage nichts runter, weil es mir nicht gut geht. Danach muss ich mir den Appetit und Hunger regelrecht wieder antrainieren.
Aber dafür muss ich an den restlichen Tagen eben gut essen, sonst schlitter ich ganz schnell ins Untergewicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kältezeit schrieb:
und nicht nur so'n kleinen Klecks Kartoffelpü z. B
Vielleicht wurde auch dreimal nachgenommen :)
Ich werde von so ner miniportion auch nicht satt^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:pinkpony schrieb:
Ich werde von so ner miniportion auch nicht satt^^
:Y:

Schön sieht's ja aus, aber dass es satt macht, bezweifel ich ganz stark.
Ihr habt aber gesehen das es Rindfleisch ist und würdet denn noch nicht satt davon werden oO ?


:lv: also ich schon :lv:

das Rindfleisch, ist doch auch anders als burger fleisch


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:51
@Kältezeit und @User9247 seid ihr vergetarier? weil ihr extra kartoffel pü hättet


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:52
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Ihr habt aber gesehen das es Rindfleisch ist
Klar. Ich verspeis ein 250g Rumpsteak sogar mit fülliger Kartoffelbeilage und Salat, wenn ich gut drauf bin. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:52
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:@Kältezeit und @User9247 seid ihr vergetarier?
Um Gottes Willen, so weit kommt's noch ... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Klar. Ich verspeis ein 250g Rumpsteak sogar mit fülliger Kartoffelbeilage und Salat, wenn ich gut drauf bin. :D
das sah doch schon mal wie 200 g aus?

ich denke du hast ein gewissen anlass im kopf so etwas zu essen, denn wenn ich mir das jetzt kochen würde , wäre an der portion nichts aus zu setzen.

mal schauen ob da beim bild noch was steht ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:54
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:das sah doch schon mal wie 200 g aus?
Näääh, niemals.
Vielleicht die Hälfte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 11:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Näääh, niemals.
dooch, las mal nachfragen
ne tasse hat 250 g inhalt, so habe ich jetzt geschätzt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 12:03
Ich bekomm Hunger :palm:
:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 12:03
@gastric
Da hat sich wohl jemand beim Schneiden verschätzt! ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.05.2019 um 12:05
@Kältezeit
Vlt unterschäzt du auch nur einfach höhe und gewicht^^ Rindfleisch wiegt nicht an allen stellen gleich viel und steak ist nicht gleich bäckchen.
Kältezeit schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bräucht tatsächlich genau das Doppelte von der Portion, um satt zu werden. Egal, wie groß oder klein der Teller ist.
Ja dann isses doch, aber zweifel bei anderen menschen nicht an, dass weniger auch ausreicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden