Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

8.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Rezepte, Essen Kochen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.07.2019 um 20:30
Eine Nudel ist ein - also n Ganztach. Man kann im Winter, Sommer, man kann morgens, abends sie essen. Ein Nudel is a wirklich ein sehr leckeres Gericht. Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt. Also man kann in den Urlaub, man kann bsl Picknick machen, man kann abends morgens essen, wie man grade Hunger hat. Dawegen spielsts keine Tageszeit, keine Sonnenzeit, kein Winter oder so. Die Italiener essen das auch jeden Tach - halso is die Nudel ein eigend - ein ewiges Essen.
Egal ä aus was is die Nudeln gemacht ist, egal wie du Nudel zubereitet wird, jeder hat seinen Geschmack.
Einer is gerade morgens aufgestanden iss ääää gerne Nudeln; DER MACHT SICH AUCH MORGENS NUDELN - keeein bißchen! Dawegen lass ich auf Nudeln nix kommen. Humor muss sein. Dafür is ja au die humorvolle italiensche Nudeln, der hat ja auch Humor, der Italiener.
Eine Nudel kräftigt, eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, ä auch nicht dann noch dafürdedich. Wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller is man oder umso schneller baut man seine Kraft und seine Freude auf, DAS IST DAS WICHTIGE! Hahaaa.

Die Nudel schmeckt, dadrauf kommts an.
Peter Ludolf


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.07.2019 um 20:33
Deshalb bin ich so gut drauf ☝🐸🍝🍺


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.07.2019 um 20:40
Bone02943 schrieb:Schmeckt mir besser als mit Kartoffeln,
Alles gut, jeder wie er mag. :D

Aber ich verstehe es nicht.... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.07.2019 um 20:46
@groucho

Kommt ja eh immer auf das Gericht an. Bei Königsberger Klopsen könnte ich mir nichts anderes als Kartoffeln dazu vorstellen. Obwohl ich dann doch nicht so der größte Kartoffelfan bin. Ess dann eher lieber Nudeln und Klöße/Knödel.
Aber ab und zu und bei bestimmten Sachen müssen es Kartoffeln sein. Wobei ich beim Gulasch jetzt ja auch nicht abgeneigt bin dazu Kartoffeln zu essen, aber ich hab da echt Nudeln lieber. Wenn es nicht gerade böhmische Knödel zu gibt. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.07.2019 um 21:54
Kartoffelpüree, Möhrensalat mit Saure Sahne, grüne Spargel, Minutensteaks vom Rind.
P1010591


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 08:29
Kartoffelpuffer (Reibadatschie oder Poffjes :D ) Variationen . Und verschiedenen "Belag" wie Preiselbeeren oder Apfelmus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 10:30
Lasagne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 10:53
@Tischkante88


Sieht gut aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 10:56
groucho schrieb:Bone02943 schrieb:
Schmeckt mir besser als mit Kartoffeln,
Alles gut, jeder wie er mag. :D

Aber ich verstehe es nicht.... :D
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde Kartoffeln total klasse, in jeder Zubereitungsart. Auch und vor allem so richtige Kartoffelgerichte, wie z.B. Himmel und Erde oder Bauernfrühstück.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 10:56
Hmmm... Himmel und Erde... schön mit Blutwurst und Äpfeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 12:05
Adipompöös schrieb:Kartoffelpuffer (Reibadatschie oder Poffjes :D ) Variationen . Und verschiedenen "Belag" wie Preiselbeeren oder Apfelmus.
Oder mit Quark und leicht gerösteten Frühlingszwiebeln.
Cesare schrieb:Das verstehe ich auch nicht. Ich finde Kartoffeln total klasse, in jeder Zubereitungsart. Auch und vor allem so richtige Kartoffelgerichte, wie z.B. Himmel und Erde oder Bauernfrühstück.
Das liebe ich hier am Schwarzwald. Die tolle Kartoffelküche. Je deftiger desto besser. Ich esse da lieber ein Bauernfrühstück als im Edelrestaurant so einen Fliegenschuss auf nem 5qm großen Teller.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 14:18
Ich habe absolut keine Ahnung was ich heute kochen soll. :(
Gehe schon das dritte Kochbuch durch aber irgendwie wills nicht klick machen.
Ich hasse solche Tage.

Brokkoli Salat und dazu ein Steak Sandwich?
Das ist das einzige worauf es mich richtig gelüsten würde aber mein Mann hat kein Bock drauf.

Hmpf!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 14:19
@Stonechen
Bruschetta und ein Steak :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 14:26
@pinkpony

hm... fängt mich auch nicht ein. Sonst gerne, liebe ich. Aber ich will jetzt das Herr Stonechen Hunger auf das hat was ich will -. - ich will ich will ivh will *aufstampf*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 17:42
Heute hat ALDI für uns gekocht
P1010594


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.07.2019 um 22:08
@Tischkante88

Muss auch mal sein. Wenn Kinder da sind, ist das der Renner. Ich persönlich mag es auch. Nur nicht gerade ausm Aldi.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2019 um 22:38
Scheibenkartoffeln mit allen Schikanen: Speck, Zwiebeln, Dill und Knoblauch.

P1010596

P1010597


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2019 um 22:50
Bor das sieht mega lecker aus..

Wie genau haste den Salat dabei gemacht? Köstlich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2019 um 22:50
A806E6E2-562F-4B89-8866-F86EFABCEC0A
Frühstück

433E7BE9-737A-4AF3-9315-AA5D001D9149
Mittag

D6104AA5-DB5A-402B-8F50-F2B7A51BA457
Abendbrot


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.07.2019 um 22:52
Auch nicht von schlechten Eltern.. Sehr ausgewogen und von allem was dabei :)


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt