Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

8.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Rezepte, Essen Kochen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 12:41
@Jule

Glaube ich dir aufs Wort, sieht auch köstlich aus.

Bei mir gibts heute mediterranes Essen.
Reis mit Tomaten/Kräutersoße (macht mein Mann) und dazu spanische Wurst


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 13:55
@Stonechen
Bei uns wird's auch teilweise mediterran :D

Mediterraner Nudelsalat. Sind zum Grillen eingeladen :)

968521e5ba81c701 IMG 20190709 135425


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 14:39
@Jule

mhmm der sieht auch toll aus.
Dann lasst euch das gegrillte mal schmecken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.07.2019 um 18:20
CYMERA 20190709 182008


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2019 um 19:37
Schweinehackfleisch, Zwiebel, Paprika, Zucchini, Knobi. Alles scharf anbraten, salzen, würzen mit Kräuter der Provence und unter der Deckel 5 minuten dünsten.
P1010603


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2019 um 19:41
Grillen...Mal wieder :D

b9afac98ac32b3bc IMG 20190710 191557


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.07.2019 um 20:23
Cesare schrieb:Die sehen aus wie bei meiner Omi früher; schön dick und in Öl knusprig gebraten!
Noch besser: Butterschmalz! ;)

Heute gab es Rührei mit darauf zerschmolzenem Ziegengouda auf Knäckebrot, Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 19:07
57C27EC0-8930-449A-B94F-56575E933CA2
Butter-Petersilienkartoffelbrei mit Rindsgeschnetzelten in Braten-Sahnesauce 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 19:34
@Shiiva
Das sieht köstlich und genau nach meinem Geschmack aus! Hast du ein Rezept? Das Rindfleisch kurz angebraten oder geschmort?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:15
@BoboKGB
2 pak Rinderminutensteak
8 Zehen Knoblauch
1 große Zwiebel
4-5 gelbe/rote Paprika
1/2 Becher Cherrytomaten
1 Karotte
Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Würfel Bratensaft
3 Becher Sahne (Sauce 2 / Püree 1)
6-7 große Kartoffeln
350g Butter
4-5 Stängel Frische Petersilie

Rinderminutensteaks in Scheiben schneiden. Mit Zwiebeln, 1 Karotte und 3 knobizehen scharf braten. Salz und Pfeffer und schlückchenweise Wasser zugeben, dass nach und nach ein Bratenfont entsteht, etwa 45 min köcheln lassen. Separat 4-5 rote oder gelbe Paprika mit ner halben Schüssel cherrytomaten und 5 Zehen knobi in Öl schwitzen lassen. Mit 150 ml Wasser aufgießen und würzen.
Beides einkochen lassen. Das Fleisch mit 200ml Bratensaft aufgießen und erneut 15 min köcheln lassen.
Das Fleisch samt Font etc in den Paprika-Tomaten Sud (sollte fast trocken sein) Gießen und mit 1-2 Bechern Sahne aufgießen und 5 min gut köcheln lassen.

6 große feste Kartoffeln kochen und abgießen mit 1 Becher Sahne, frischer gehackter Petersilie, Muskat, S&P und 350g Butter cremig stampfen. (Ungefähr 10-11 mal hab ich den Brei durchgestampft, bis er leicht cremig war. Bitte keinen Pürierstab benutzen; der verwässert den Brei nur)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:19
@Shiiva
Super danke dir für die Mühe, ich werde es mal nachkochen in der nächsten Zeit.

8 Zehen Knoblauch machen es umso interessanter ;-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:19
@BoboKGB
Die zerkocht so schön, du hast danach keinen Knobiatem ;-D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:20
@Shiiva
Ich find's richtig lecker und will das damit auf keinen Fall schlecht machen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand so was serviert aber 350g Butter und drei Becher Sahne sind schon ne Hausnummer :D

Aber geil... wie gesagt...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:23
@pinkpony
Ja stimmt :-D aber heute hatten wir so mega Lust drauf und viel kann man davon nicht essen :D der Rest wird morgen serviert *.*

Der Kartoffelbrei ist leicht französisch angehaucht, dort gibt es ein sehr beliebtes Kartoffelpürre aus 500g Kartoffeln und 1,4 kg Butter :D aber soooooo krass wollt ich dann doch nicht :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:25
Also Johann Lafer macht sein Kartoffelpüree mit einem Kartoffel-Butter-Verhältnis von 1:1. Das finde ich schon abartig.. Aber diese französische Variante ist doch nur noch pervers und hat nicht mehr viel mit Kartoffelpüree zu tun oder hahaha


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:26
Shiiva schrieb:500g Kartoffeln und 1,4 kg Butter
Ist bestimmt sehr geil aber es würde mir auf den Magen schlagen...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:29
Man kann dein Rezept ja auch leicht abwandeln und es etwas leichter gestalten denke ich. Oder wäre das für dich eine Frechheit? :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:29
@BoboKGB
Also ich hab große Kartoffeln genommen bestimmt 500-600g und ungefähr 4/5 eines butterpäckchens.
Klingt viel klar, aber wir essen da 2 Tage von. :D
Du kannst auch ruhig nur 100g reinmachen, dann würd ich allerdings etwas mehr Salzen :)

Ich guck gern ARTE und die kochsendung „zu Gast in“
Da hab ich dieses Butterpüree gesehen, dass war mir auch zu krass. Obwohl es echt unglaublich cremig war.
Hab es dann nochmal bei Kitchen impossible gesehen mit glaub ich 1kg Kartoffeln und 900 g Butter oder so ähnlich 🤔 da wurde es gestampft -gesiebt-und glaub nochmal gestampft.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:32
@BoboKGB
Oder statt Sahne Milch nehmen, wie du es lieber magst.

Quatsch, Wandel es gern ab, ich freu mich schon wenn ich zum nachkochen anrege, wenn da jemand seinen eigenen Pfiff reinbringt, kann ja nur lecker werden 😋👍🏼


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.07.2019 um 20:34
Ja super danke dir. Ganz kurz noch ein wenig off topic: Guckst du kitchen impossible generell gerne? Ich liebe die Sendung und finde, es ist seit Jahren die beste Abendunterhaltung im TV.. Einer der wenigen Gründe für mich, überhaupt noch TV zu schauen. Noch dazu lernt man spannende Menschen und Rezepte kennen.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Worte19 Beiträge