Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 14:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Mich wundert gerade, dass die diskussion nicht schon bei nudeln ausgebrochen ist. Sind ja im prinzip auch schnell gemacht und nahezu jeder hier wird sie kaufen.... in plastik verpackt :troll:
Jep! Und Kartoffeln schälen und in Wasser schmeißen ist ja nun auch kein Hexenwerk und kein all zu großer Unterschied zum Convenience Produkt. Ist doch toll, dass sich die Leute ihr Essen zubereiten und das läuft hier schon immer unter Kochen und stellt eigentlich auf für die wenigsten ein Problem dar. Außerdem inspirieren sich die meisten gegenseitig und darum geht es und lecker Fotos gibt es meistens auch. :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 15:45
Gerade einen Apfelstreusel gebacken :lv:

af5638f81acf7dcc Screenshot 20190924 154423


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 16:21
@jule
Oha, das wäre jetzt genau das richtige.. Mit einer leckeren Tasse Kaffee dazu... Mhhhh


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 18:06
Heute gibt es feurigen Sauerkraut - Eintopf
20190924 180449Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 18:20
Gerade gab es Bratwurst, Rotkraut und Kartoffeln


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 20:08
20190924 192617Original anzeigen (0,9 MB)
Serviervorschlag*

*Gekaufte Kartoffeln, gekaufter Kohl, gekauftes Hack. Nur warm angerichtet, nicht gekocht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 20:25
@Zucki

Sowas mag ich, ganz "einfache" Küche, ursprünglich ne Art "arme Leute essen", mega lecker!

Morgen gibt es bei uns entweder eine vegetarische Gnocchi Pfanne oder Hähnchen in Paprika Rahm Soße ausm Ofen.. Mal sehen.. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2019 um 20:29
Blumenkohlsuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 08:36
@Interested
Außerdem inspirieren sich die meisten gegenseitig und darum geht es und lecker Fotos gibt es meistens auch.
gegen Inspiration hat sicher keiner Einwände, nur muss die in eine richtige Richtung laufen.

@BoboKGB
Ich kann dein Anliegen grundsätzlich nachvollziehen, finde es in diesem Thread hier aber total abgehoben und weg vom realen Alltag.
gerade in diesem thread, in dem es um kochen geht, ist es wichtig bei diesem Thema zu bleiben. Es gibt viele, die in der Tat nicht kochen können, und die orientieren sich möglicherweise hier.

Nicht nur, dass Plastikumverpackung die Umwelt massiv schädigt, dieser Plastikmüll des Junk foods lagert sich genauso im Körper ab. Nur manche haben den Knall noch nicht gehört und schon garnicht verstanden.
Kürzlich kam ein TV Beitrag, den sollte sich jeder mal ansehen, der so auf Junk food steht. Wenn jemand nicht total auf den Kopf gefallen ist, wird er nach dem Film sein Verhalten ändern.
https://www.rtl.de/videos/das-neue-jenke-experiment-das-plastik-in-mir-5d886e881d90da2cb64937c2.html

Letztendlich kann jeder das in sich rein tun, was er will. Nur gehört Junk food nicht in einen Kochtread.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 09:58
@wolke7
Ich will ja nicht meckern, aber so ziemlich alle naturprodukte heutzutage tragen mikroplastik in/an sich. Angefangen von so essentiellen dingen wie wasser sprechen wir da auch von fisch oder honig. Das ist übrigens unabhängig von der umverpackung, denn diese stellt beim kontakt mit lebensmitteln sogar nur einen kleinen teil der verschmutzung dar. Der größte faktor ist die luft, die wir atmen und das wasser. Ins wasser gelangen vorwiegend plastikteilchen von kleidung und kosmetika. In die luft ebenfalls zusätzlich zum reifenabbrieb der autos aber auch möbeln und teppichen aus kunststofffaser. Hast du synthetische kleidung an, lüftest gerade und sitzzt auf deiner synthcouch, hast du schon plastikteilchen auf dem teller, selbst, wenn die nahrungsmittel darauf aus dem eigenen gewächshaus stammen und nie eine plastikumverpackung gesehen haben.

Plastik ist ein problem, sogar ein gewaltiges, aber das hier gerade ist meckern auf hohem niveau. Solange synthetische fasern in unserem alltag vorkommen und in kosmetika/zahnpasta enthalten sind, solange macht die kleine umverpackung den kohl auch nicht mehr fett. Erst recht nicht, wenn "junkfood" nur manchmal auf dem tisch landet und nicht täglich 5 mal. Bei mir gibts heute btw gnocchi und nein ich mache die nicht selber. Junkfood ftw, da schmeckt das plastikwasser aus dem wasserhahn gleich doppelt so gut, nachdem ich einen tiiiiiiiefen atemzug plastikluft genommen habe.
https://utopia.de/plastik-mikroplastik-essen-staub-studie-85770/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 10:36
@wolke7

Das geht jetzt hier ein bisschen zu weit. Dieser Thread befindet sich in Unterhaltung. Wenn du das ganze wissenschaftlich angehen willst und andere User erziehen/belehren möchtest zum "richtig Kochen" dann eröffne doch einen Thread in der entsprechenden Rubrik. Und beiß dich nicht so am Threadtitel fest.


An alle anderen, bitte weiter kochen, backen, schmoren, erwärmen, anrichten, herrichten, Plastikverpackungen aufreißen, whatever. Habt hier eure Freude und teilt hier euer leckeres Essen (wenn es geht) mit Bildern. Falls mal wer aus versehen Bruschetta gemacht hat, kein Problem. Meines Wissens nach werden die auch nicht gekocht. :D Ach, Kuchen im übrigen auch nicht, der wird ja gebacken. Gulasch wird geschmort, Rouladen auch. Hmm. So viele Möglichkeiten. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 10:39
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nicht nur, dass Plastikumverpackung die Umwelt massiv schädigt, dieser Plastikmüll des Junk foods lagert sich genauso im Körper ab. Nur manche haben den Knall noch nicht gehört und schon garnicht verstanden.
Mein Kommentar hierzu!


91sO8rN1rZL. SL1500 Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 10:42
@fumo

Sonnen Bassermann ist voll Scheixxe. Bei Norma gibts voll leckere Rouladen mit Kartoffeln oder Gulasch mit Nudeln viel günstiger. Schmeckt auch lecker. Gekocht hat es halt wer anderes als ich. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 10:42
Zitat von fumofumo schrieb:Mein Kommentar hierzu!
Immerhin musste noch die Petersilie drüber streuen :| :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 10:54
@jule :D Zum Glück hab ich die auf dem Balkon. Nicht dass die noch TK gekauft werden. ;)


Ich hab vorhin noch grillen vergessen. Das ist auch nicht kochen. So. Wenn ich jetzt den Threadtitel um alle möglichen Varianten der Essenszubereitung erweitern möchte, dann stoße ich an meine Grenzen. Also lass ichs.

Fröhliches Kochen für alle weiterhin. :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 11:28
Irgendeiner muss immer mosern -,-


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 11:33
@Mila_

Aber echt, als ob Bratwörschtla mit Meerrettich so schlimm wären. :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 11:33
@Carietta
:Y: Voll lecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 11:42
@Zucki
Saulecker!


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 11:47
@Kältezeit
Schöner Schmorkohl wie von Oma :)

SpoilerHätte nur noch etwas dunkler sein können aber dann wäre es ja politisch wieder nicht korrekt gewesen -.- :D


Anzeige

melden