Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 19:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mit grünen Bandnudeln.
Aus der Plastikpackung? :D

Bei mir gab's heut Gyros (Metzger), Reis (Plastikbeutel), Krautsalat (Plastik aus dem Kühlregal) und Zaziki (selbstgemacht).

Schande über mich!!!!!11!!1

Anzeige
3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 19:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aus der Plastikpackung? :D
War eine Pappschachtel! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 19:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Reis (Plastikbeutel)
Also ich finde ja, du hättest den Reis ruhig selbst ernten können


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 20:19
20190925 193314Original anzeigen (0,2 MB)

One pot Hühnergschnetzeltes ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 21:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aus der Plastikpackung? :D

Bei mir gab's heut Gyros (Metzger), Reis (Plastikbeutel), Krautsalat (Plastik aus dem Kühlregal) und Zaziki (selbstgemacht).
Soso.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Schande über mich!!!!!11!!1
Ja, in der Tat, Schande über dich.
Genau so, wie über alle anderen, die sich hier lustig machen.

Aber nicht, weil ihr nicht plastikfrei lebt (wer kann das schon?), sondern weil ihr euch darüber lustig macht, dass jemand auf umweltschädliches Verhalten aufmerksam macht.

Es muss nicht jeder ein großer Koch sein und (zumindest) ich erwarte auch von niemandem, ein perfekter Umweltschützer zu sein, aber man könnte doch wenigstens, wenn man nicht mal versucht diesbezüglich sein Bestes zu geben, ein wenig betreten schweigen....
Zitat von JuleJule schrieb:Also ich finde ja, du hättest den Reis ruhig selbst ernten können
Traurig

Wie gesagt, da sind noch mehr user mit diesem post gemeint, habe aber keine Lust alle zu zitieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.09.2019 um 23:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nicht, weil ihr nicht plastikfrei lebt (wer kann das schon?), sondern weil ihr euch darüber lustig macht, dass jemand auf umweltschädliches Verhalten aufmerksam macht.
Entschuldige bitte, geht das mit dem Empörungsgehabe selbst in einem Koch Thread auch noch los, oder was?

Hier wurde gemeckert, weil jemand Schupfnudeln statt selbst zu machen, auf ein Fertigprodukt zurückgegriffen hat. Geht's noch?

Und nein, man muss gar nicht
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ein wenig betreten schweigen....
wenn jemand alles selbst macht, schön, aber dafür erhält derjenig von mir kein betretenes Schweigen. Schon gar nicht wenn einer meint, sich als besserer Koch darstellen zu wollen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 07:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aber dafür erhält derjenig von mir kein betretenes Schweigen.
Scheinbar ist es nicht so gut raus gekommen. Mir geht es nicht ums Kochen, sondern um User die damit regelrecht prahlen, dass sie in Plastik verpackte Sachen benutzen.

Ich schaffe es auch nicht jegliches Plastik zu vermeiden, aber sich dann hier hinzustellen und sich darüber lustig machen, wenn man das Thema Plastik anspricht, ist mehr als kindisch.
Das ist armselig.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Entschuldige bitte, geht das mit dem Empörungsgehabe selbst in einem Koch Thread auch noch los, oder was?
Tja, das ist das Problem in einer komplexen Welt. Man kann vor dem Problem zwar die Augen verschließen, man kann ihm aber nicht entkommen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nein, man muss gar nicht
Richtig.
Hier kann jeder selbst entscheiden, wie erwachsen oder kindisch er mit dem Thema umgeht.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 07:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder kindisch er mit dem Thema umgeht.
Jop..... ist halt ein Koch Thread :palm:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 07:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jop..... ist halt ein Koch Thread
Äh, ja..........

Und wenn man beim Kauf der Zutaten unglaublich viel Plastikmüll produziert, ist das kein Grund darüber nachzudenken, sondern sich darüber lustig zu machen, weil....
ist halt ein Kochthread.

O man....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 07:37
@Groucho
Man kann auch so den Leuten den Spass am kochen vermiesen.... das ist richtig :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 07:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man kann auch so den Leuten den Spass am kochen vermiesen.... das ist richtig
Dieses Maß an Ignoranz ist vor allem: traurig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 07:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Scheinbar ist es nicht so gut raus gekommen. Mir geht es nicht ums Kochen, sondern um User die damit regelrecht prahlen, dass sie in Plastik verpackte Sachen benutzen.
Es wurde nicht damit geprahlt, sondern etwas ins Lächerliche gezogen, denn das hier war der Ausgangspunkt von dem User der seine Kritik in erster Linie nicht auf das Plastik bezog, sondern auf die nichtvorhandenen Kochkünste, weil man statt Schupfnudeln selbst zu machen eben auf ein Fertigprodukt zurück gegriffen hat.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:auf welchem Niveau der Nahrungszubereitung befindest Du Dich?
Bubespitzle oder auch Schupfnudeln genannt, bestehen aus 3 Zutaten (Kartoffeln, Ei und Mehl) und Geschmackszutaten (Salz, Pfeffer, Muskat).
Ich frage mich, wer das nicht selbstgemacht auf den Teller bekommt und stattdessen sich zum Aufreisser von Plastik macht.

Mit kochen oder kochen können hat das nichts zu tun, für mich sind das Füllstoffe für den menschl. Körper.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schaffe es auch nicht jegliches Plastik zu vermeiden, aber sich dann hier hinzustellen und sich darüber lustig machen, wenn man das Thema Plastik anspricht, ist mehr als kindisch.
Das ist armselig.
Armselig ist es eher ständig und überall den Moralzeigefinger zeigen zu müssen und das in einer Art, die von oben herab rüber kommt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, das ist das Problem in einer komplexen Welt. Man kann vor dem Problem zwar die Augen verschließen, man kann ihm aber nicht entkommen.
Probleme sollen Politiker lösen, da es nun mal Angebote dieser Art gibt, werden sich immer Leute finden die diese nutzen werden, egal ob du daher kommst und einem deine Moral aufdrücken willst ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Richtig.
Hier kann jeder selbst entscheiden, wie erwachsen oder kindisch er mit dem Thema umgeht.
Das Thema hier lautet aber was kocht ihr heute so und nicht, wie vermeide ich beim Kochen Plastikmüll. Dazu kannst du ja gerne einen anderen Thread eröffnen. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 08:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jop..... ist halt ein Koch Thread
Passt doch : Erst das grosse Fressen, dann die Moral.
Bei Allmy findet sich immer ein besserer Mensch :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 09:18
Der Ton macht die halt die Musik! Habe hier selten einen so abgehoben arroganten Post gelesen wie den, durch den das Ganze hier entstanden ist. Einzig DARUM geht es und einzig darum wurde sich danach zurecht darüber lustig gemacht.

Ich würde es schön finden, wenn der Thread jetzt wieder ohne diesen Mist weiter geht. Ich war froh, mal einen rein positiven Thread gefunden zu haben. Unglaublich...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 09:26
Bei uns gibt es heute Kartoffelgratin, Bratwurst und gemischtes Gemüse. Hab jetzt schon Kohldampf drauf und könnte loslegen haha


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 09:28
@BoboKGB
Braaaaaatwurst 👍👍👍👍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 09:30
Der Vollständigkeit halber sollte noch nachgefragt werden, in welchem Behältnis die Lebensmittel eingekauft worden sind :troll: :D

Bei mir gibbet heute Nackenkotelett, selbstverständlich beim Biobauern gekauft u. in einer mitgebrachten Dose transportiert,
lose Kartoffeln direkt dazu in einem umweltfreundlichen Beutel, dazu Bio- Möhrengemüse ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 10:57
Oh oh oh .. dann sollte ich lieber nicht erzählen das ich gestern Miracoli hatte :P mit schön dick Mayonnaise und Käse drauf!


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:00
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:mit schön dick Mayonnaise
:{

Ich werde heute wohl an der Arbeit mitessen. Dort gibt es Rührei und Brote. Brote vom Bäcker und Eier leider aus Bodenhaltung.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.09.2019 um 11:06
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Mayonnaise
Warum in Gottes Namen? Oo :D


Anzeige

1x zitiertmelden