Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:31
@DEFacTo
Ich bin zwar pappsatt, aber das klingt wirklich köstlich 😊 danke, werd ich unbedingt nachmachen

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:34
@miezmiezmiez

Lass dich mal vom schneckchen trösten

20191109 223327Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:35
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich bin zwar pappsatt, aber das klingt wirklich köstlich 😊 danke, werd ich unbedingt nachmachen
ich hab ein kilo fertigkartoffelteig geholt, alles angerührt aber nur ein drittel verarbeite, den rest gibts morgen, zum brunch.


ich mach sehr gerne eigenes pesto mit eigenem basilikum, eigenem ruccola und eigenem knobi, allerdings im frühjahr oder sommer.
jetzt hab ich nix mehr ausser dem knobi aus eigenem garten :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:35
Zitat von osakiosaki schrieb:Lass dich mal vom schneckchen trösten
Immer noch unterwegs? Mutiges kleines Schneckchen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:40
@miezmiezmiez
Ja, die kleinen brauchen wohl noch was für den langen winter. Ordentlich algen futtern auf der betonmauer . . .

@DEFacTo
Hab heute das letzte basilikum geerntet, und etwas salbei. Bei mir wächst auch noch thymian, rosmarin und oregano. Die kann ich noch für kürbis ernten 😉


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:46
salbei, thymian und rosmarin sind ja weitestgehend winterhart und rosmarin hält sich wunderbar, als ästchen getrocknet, jahrelang im glas.
allemal so gut wie das gekaufte.
ich mach mir oft einen stoff-teefilter voll in die sauce.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:53
@DEFacTo

Deine Kartoffelwaffeln werde ich definitiv mal nachkochen. Voll lecker sehen die aus.. und klingen vorallem fantastisch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Kartoffelwaffeln werde ich definitiv mal nachkochen. Voll lecker sehen die aus.. und klingen vorallem fantastisch.
sie sind es @Streuselchen
und man kann sie einfach so aus der hand essen (keine fettfinger), wenn man möchte oder auch mit apfelmus mmmmmmmmmmmm, ich bekomm schon wieder lust drauf :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:57
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sie sind es @Streuselchen
und man kann sie einfach so aus der hand essen, wenn man möchte oder auch mit apfelmus mmmmmmmmmmmm, ich bekomm schon wieder lust drauf :D
Apfelmus dazu hatte ich schon fest eingeplant :D
Und sogar Pflaumenmus werde ich dazu probieren.
(ich finde Kartoffeln und Pflaumen harmonieren hervorragend miteinander)
Is vorallem auch ein tolles Gericht für die Kiesel :D Danke *knicks mach


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Apfelmus dazu hatte ich schon fest eingeplant :D
Und sogar Pflaumenmus werde ich dazu probieren.
(ich finde Kartoffeln und Pflaumen harmonieren hervorragend miteinander)
Is vorallem auch ein tolles Gericht für die Kiesel
genau, da passt alles was nicht zuuuu süß ist, mit einer leicht herben note :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 22:59
@DEFacTo

Du sagst es. Ich mach ja oft Kartoffelpuffer (Reibekuchen) aber das wär halt mal völlig neues :D hihi, ick freuuu miiir


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 23:00
icke mir ooch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 23:51
Schwarze Bohnenburger ,da ich keine Buns hatte musste ich Toastbrot nehmen.


20191109 172919Original anzeigen (0,8 MB)


20191109 175030Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.11.2019 um 23:54
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Dich müsste man hier eigentlich wegen Körperverletzung melden. Man kommt ja aus dem Sabbern nicht mehr raus. :D

Und immer... immer postest du die Bilder, wenn ich voll Knast habe. Das ist doch Absicht. :lolcry:
Ok Ich plädiere auf unschuldig 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.11.2019 um 11:50
Ich mache mir Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Vorher Leberknödelnsuppe.. nur weiß ich bei den Knödeln nicht ob sie überhaupt was werden. lol :palm:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.11.2019 um 12:25
Heute gibt es Mittag Spirellis mit Tomatensoße und Abends Kartoffelstampf mit Gemüse- und Fischstäbchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.11.2019 um 14:00
P1010159Original anzeigen (0,8 MB)

beinscheibengulaschOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.11.2019 um 14:02
Sieht sehr lecker aus @Tischkante88


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.11.2019 um 14:03
@elas9854
Danke! Steinpilze sind wunderbar!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.11.2019 um 14:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Vorher Lederknödelnsuppe.. nur weiß ich bei den Knödeln nicht ob sie überhaupt was werden.
Frag mal @DEFacTo , der hat noch zwei Lederknödel günstig abzugeben. Riechen halt etwas streng.

:D


Anzeige

melden