Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 16:19
Salatplatte mit Hähnchen vom Kontaktgrill

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 17:44
CYMERA 20200512 172147Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 17:51
@Streuselchen
Das schaut richtig lecker aus 👍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 17:52
@Morrigan1987

Dankeschön :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 18:23
Hat geschmeckt @Streuselchen :Y:

j3ehnmesbcku IMG 20200512 182307Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 18:28
@Jule

Und wie lecker das aussieht.... Freut mich *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 18:29
@Streuselchen
Also ich war ja echt skeptisch, aber man hat 0 Unterschied geschmeckt :D
Ab sofort gibt's nur noch die Vegginese :Y: :D

Deins sieht auch super lecker aus :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 18:31
@Jule

Danke :D

Ja ist nur ne Sache des würzens hab ich festgestellt. Bei mir gibts das jetzt nächste Woche :D hast mich wieder auf den Geschmack gebracht :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:19
@Jule

Hallo.

Sieht super lecker aus. Welches Produkt hast du genau genommen und wie gewürzt und zubereitet?
Ich hatte bislang bei den wenigen Versuchen eine vegetarische Bolognese zu machen keinen Erfolg, vor allem die Konsistenz hat mich immer gestört.

ps: ohne das "böse" zu meinen, aber 0 Unterschied zu einer Bolognese mit "richtigem" Hackfleisch empfinde ich immer als..naja..unrealistisch. Es kann lecker schmecken, dem ein oder anderen vielleicht sogar besser, aber ich habe noch nie so ein Ersatzprodukt gegessen was wirklich nach Fleisch geschmeckt hat. Viele Sachen, die wirklich gut schmeckten, aber eben nicht nach Fleisch. Jeder würde schmecken, welche Bolognese mit Hack und welche mit einem Sojaprodukt oder ähnlichem gemacht wurde. Was nicht heißt, dass das eine oder das andere besser oder schlechter wäre.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:32
@BoboKGB
Okay, ich muss dir Recht geben. Ich war nur einfach schwer beeindruckt wie "normal" es mit "Veggi-Hack" schmeckt.
Da Soja doch recht neutral ist, machen die Gewürze und die Tomaten halt viel aus.
Ich muss aber sagen, dass ich beeindruckt von der Konsistenz war, man hat da tatsächlich wenig bis gar keinen Unterschied vernommen.


Ich habe das vom Aldi mitgenommen. War eine spontane Entscheidung um den Einstieg zu schaffen. Werde mich die nächsten Wochen Mal durch paar mehr Sachen probieren.

Ob das nun gut ist, kann ich nicht beurteilen. Wie erwähnt stehe ich noch am Anfang mit Veggi-Ersatz-Produkten :)


SAVE 20200512 192704


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:34
@Jule

Danke dir für deine Antwort :)

Wenn es nicht zu nervig ist, magst du noch verraten wie du es zubereitet und gewürzt hast etc? Es sieht auf deinem Bild verdammt gut aus, vielleicht gelingt mir ja diesmal der Durchbruch haha


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:41
Ich nehm da immer dieses getrocknete Sojagranulat. Das muss man nur vorher einweichen und beim braten dann halt ordentlich würzen :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:41
@BoboKGB
Eigentlich wie ich Bollo (oder nennen wir es Hacksoße) mache.

Nur das dieses Hack ganz zum Schluss rein kommt.

Zwiebeln und Knobi in Olivenöl anbraten, geschnittene Tomaten und Tomatenmark dazu und mit dünsten.

Würzen mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence und Paprikapulver und mit passieren Tomaten ablöschen.

Ganz zum Schluss dann das Hackfleisch drunter mischen :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich nehm da immer dieses getrocknete Sojagranulat. Das muss man nur vorher einweichen und beim braten dann halt ordentlich würzen :Y:
Noch nie gehört! Oo Wo gibt's das?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:42
Zitat von JuleJule schrieb:Wo gibt's das?
In größeren Läden, also Edeka oder Rewe oder so. Ich guck mal, ob ich ein Foto finde.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:44
@Jule
Das hier gibt's in unserem Edeka.

demayo0ekkut 91c9HtpUtSL. SL1500 Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 19:51
@User9247

Oh das kenne ich noch garnicht. Das muss ich auch mal testen :note:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 20:08
@User9247
Okay...wird gesucht und probiert :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 20:38
@Jule
@User9247
@Streuselchen
Dieses Granulat gibt es auch in Drogerien mit Veggie-Sortiment. Ich hab das Gefühl, dass das Zeug Salz regelrecht aufsaugt, von daher Vorsicht beim Salzen - hab mich da schon n paar Mal vertan weil ich dachte, das Zeug selbst schmeckt ja fast nach nichts. :palm: :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2020 um 23:39
selbstgemachte Baguette

20200512 194128Original anzeigen (1,5 MB)

20200512 194152Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden