Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.03.2020 um 21:53
C2574AA9-30DD-462C-908B-A698128A2401Original anzeigen (1,1 MB)

Hühnchen - Kartoffelauflauf mit Tomaten-Knoblauch-Zwiebel-Mohrrüben-Petersiliensud 👏

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2020 um 17:20
IMG-20200322-WA0038

Gemüse Reispfanne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2020 um 18:41
Erst mal einen Quarkkuchen gebacken.

420465A2-85E2-4BEC-B993-EB45B2142DCFOriginal anzeigen (1,2 MB)

Im Ofen ist jetzt ein Süßkartoffel Auflauf mit Schafskäse und Pinienkernen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2020 um 18:42
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Hühnchen - Kartoffelauflauf mit Tomaten-Knoblauch-Zwiebel-Mohrrüben-Petersiliensud 👏
Sieht sehr lecker 😋 aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2020 um 19:09
So, Auflauf auch fertig 😋

41644EA4-57AA-4CE2-A678-48324D12168EOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.03.2020 um 20:51
Heißer Sahnepudding auf frischen Erdbeeren.
P1010828Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 10:20
Gestern:
Selbstgemachte Spinat-Ricotta-Ravioli, etwas Salbeibutter.

20200314 121415Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 11:03
Heute werde ich einen Hefeteig zubereiten, die Hefe ist allerdings nicht weit über dem MHD :D aber tiefgefroren, ich werde Bericht erstatten, ob die nach nem halben Jahr oder so, noch etwas taugt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 11:35
@Katori

Was willst du aus dem Hefeteig zubereiten?
Ich denke, Hefe lässt sich gut einfrieren und dann verwenden wie gewohnt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 11:39
@elas9854 zu diesem Zweck habe ich die Hefe auch zerbröselt und dann eingefroren, natürlich mit sauberen Händen :D

Ich bin mir noch nicht sicher, sicher ist nur, das er an die 24 Stunden Zeit haben wird, vlt. auch länger. Ich backe daraus aber gerne eine Art Chapati und esse das zu einem Pardina-Linsencurry, oder auch als eine Art Baguette einfach mit Olivenöl.

Oder ziemlich progressiv, mit einer Currypaste :D im Inneren.


20170614 194549Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 18:38
Eierschwammerl in Sahnesoße mit Semmelknödeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 19:17
Selbstgebackenes Maisbrot mit Petersilie.


20200323 172734Original anzeigen (1,0 MB)


20200323 180322Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 19:21
@Tischkante88

Wieso Erdbeeren im März? Wo sind die her? Ich bin ja eher so für "wenn es die Früchte, das Gemüse gerade in meiner Region gibt, dann verwenden".

@off-peak

Klingt lecker, auch ohne Foto. Edit, sind Pfifferlinge, oder?

@Katori

Nun muss ich vorsichtig sein, weil ich dir nicht auf die Füße treten will, aber womöglich tu ich es gerade im Moment. Zu erst einmal, deine Speisen sehen immer sehr lecker aus. Ich esse auch gerne mal etwas aus der "nicht teutschen Küche". ;)

Bist du Japaner oder liegt dir die Lebensweise so am Herzen, dass du das auch lebst? Oder lebst du in Japan? Mich interessiert das wirklich, weil ich um alles in der Welt nicht freiwillig mit Stäbchen essen wollte, selbst wenn mir das Gericht schmeckt. Geht ja auch mit Gabel. Ich würde glaub ich verhungern. :D Hoffe du bist mir nicht böse für meine Fragen.

Vor ein paar Jahren hatte mein Sohn zu seinem Geburtstag nur einen einzigen Wunsch. Eine gute echt leckere Bolognese. Ich hab dann alles was geht im Internet gelesen und hab ihm eine gekocht. Dazu gabs nicht Spaghetti, sondern Tagliatelle. Denn Spaghetti Bolognese gibt es nicht. Zumindest nicht in Bologna. Was hab ich mich in diese eine Bolognese reingekniet. War ja ein besonderer Geburtstag. Dennoch empfinde ich mich nicht als Italiener. Wie könnte ich auch. Ich mag auch Döner und mag auch griechisches Essen. Ich mag eigentlich alles, außer fettes Fleisch.

Lange Rede kurzer Sinn, was verbindet dich so mit Japan? Das interessiert mich wirklich und ist auch nicht negativ gemeint.


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 19:52
@Carietta
Akzeptieren Sie anderen Menschen als anderen Individuum und behalten Sie ihre eigene Meinung bei sich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 19:54
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Klingt lecker, auch ohne Foto. Edit, sind Pfifferlinge, oder?
Keine Bange, habe vor dem genussvollem Schlabbern gerade noch rechtzeitig daran gedacht, ein Foto zu schießen (leider etwas dem Wasserdampf geschuldet unscharf). ;)

Ja, Eierschwammerl sind Pfifferlinge.



Eierschwammerl


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 19:56
@hessenBoa
Gut!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 20:25
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Akzeptieren Sie anderen Menschen als anderen Individuum und behalten Sie ihre eigene Meinung bei sich.
Entschuldigung dass ich meine Meinung zu Lebensmitteln, die es gerade "regional" gibt oder auch nicht (Erdbeeren), abgegeben habe. Du musst mich auch nicht siezen, da dass eh im Forum nicht gängig ist, und meine Meinung kann ich jederzeit, solange sie regelkonform ist äußern. Es ist nun mal nicht Erdbeerzeit. Also wo kommen die denn her?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 20:25
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nun muss ich vorsichtig sein, weil ich dir nicht auf die Füße treten will, aber womöglich tu ich es gerade im Moment.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hoffe du bist mir nicht böse für meine Fragen.
gibts echt Leute die bei solchen Fragen böse werden :ask: das ist doch nur Interesse und hat überhaupt nix komisches an sich....
Bei Katori bin ich mir jedenfalls sicher, dass er sich über solche Fragen freut :)

ja gut...ich sehe gerade dass man auch nicht nach Erdbeeren fragen darf :note: :palm:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 20:29
Zitat von tessietessie schrieb:dass er sich über solche Fragen freut :)
Ich denke auch :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 20:29
Zitat von tessietessie schrieb:ja gut...ich sehe gerade dass man auch nicht nach Erdbeeren fragen darf :note: :palm:
Tja, da bin ich schon wieder die Pöse. :D


Anzeige

melden