Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 20:37
Erdbeeren sind n GANZ wunder Punkt :troll:

:palm: man man man

@Carietta
Bin übrigens ganz bei dlr.
Mein Kind wünscht sich aktuell bei jedem Einkauf Erdbeeren aber ich würde die niemals kaufen.
Die werden wie jedes Jahr regional direkt aus dem Garten geerntet. Und solang wie es keine gibt, gibt es keine.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 21:08
Nudelsalaaaat :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 21:10
@Streuselchen

Danke, aber ist ja auch nicht leicht, da es im Supermarkt nahezu alles gibt. Das ist schon verlockend, gerade für Kinder. Aber Erwachsene sollten dann doch noch .... ach was sag ich. Wir machen es so, wie wir es machen. Regional, Saisonal und gut ist. ;)

Aber nun Schluss mit OT (ich habs ja auch angefangen) und weiter zu leckeren Gerichten. Mit Bildern! :D

@Tischkante88 Ich wollte dir übrigens nicht zu nahe treten. Es war nur eine Frage. Wollte keinen Streit.

@Thranduil Wie genau? Zutaten, Bild usw. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 21:16
Ich mache auch gerade Nudelsalat......


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 21:27
@Carietta

Katori ist kein Japaner. 🙂
Er isst gerne so.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 22:00
@Carietta

500 g Nudeln
280 g Erbsen
500 g Joghurt
300 g Mayonnaise
n. B. Geflügelfleischwurst
n. B. Gewürzgurke(n)
3 EL Gurkenflüssigkeit
2 EL Hühnerbrühe (Instantpulver)
1 TL Paprikapulver

:) steht jetzt im Kühlschrank und zieht durch
Für ein Foto bin ich jetzt zu faul aufzustehen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 22:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nun muss ich vorsichtig sein, weil ich dir nicht auf die Füße treten will, aber womöglich tu ich es gerade im Moment. Zu erst einmal, deine Speisen sehen immer sehr lecker aus. Ich esse auch gerne mal etwas aus der "nicht teutschen Küche". ;).
Wegen der Sensibilität der Fragen? Ich fühle mich nicht auf die Füße getreten :) danke ich finde meine Speisen schmecken, besser, als das die gut aussehen :D.
Bist du Japaner oder liegt dir die Lebensweise so am Herzen, dass du das auch lebst? Oder lebst du in Japan? Mich interessiert das wirklich, weil ich um alles in der Welt nicht freiwillig mit Stäbchen essen wollte, selbst wenn mir das Gericht schmeckt. Geht ja auch mit Gabel. Ich würde glaub ich verhungern. :D Hoffe du bist mir nicht böse für meine Fragen.
Nein ich bin Harzer :D und mit Stäbchen zu essen ist für mich nicht schwerer, als mit Gabel oder Löffel zu essen. Vermutlich ist meine Essgeschwindigtkeit, wenn ich mich beeilen würde nicht geringer, als mit einer Gabel. In asiatischen Restaurants wenn meine Familie mich zum Essen eingeladen hat, nehm ich auch wenn ich sehr guter Laune bin, meine eigenen Stäbchen mit. Sie sind auch schneller abgewaschen als Gabel und Löffel :D. Und ich bin immer noch nicht böse.
Vor ein paar Jahren hatte mein Sohn zu seinem Geburtstag nur einen einzigen Wunsch. Eine gute echt leckere Bolognese. Ich hab dann alles was geht im Internet gelesen und hab ihm eine gekocht. Dazu gabs nicht Spaghetti, sondern Tagliatelle. Denn Spaghetti Bolognese gibt es nicht. Zumindest nicht in Bologna. Was hab ich mich in diese eine Bolognese reingekniet. War ja ein besonderer Geburtstag. Dennoch empfinde ich mich nicht als Italiener. Wie könnte ich auch. Ich mag auch Döner und mag auch griechisches Essen. Ich mag eigentlich alles, außer fettes Fleisch.

Lange Rede kurzer Sinn, was verbindet dich so mit Japan? Das interessiert mich wirklich und ist auch nicht negativ gemeint
Und wie kam die Bolognese an?

Ich mag die zurückhaltende Freundlichkeit der Menschen, die schlichte Schönheit in Kunst und Kultur und finde das Land an sich sich auch sehr hübsch und ansprechend. Warum aber das ist so ist, weiß der Himmel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 22:07
Ps. ich hab tatsächlich das Salz im Teig vergessen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 22:19
@Thranduil

Sehr interessantes Rezept. Danke. 300g Majo ist ja mal ne Hausnummer. Oo Ich hab Nudelsalat oftmals ganz simpel mit Farmersalat gemacht. Also Nudeln und den Farmersalat dazu. Schmeckt.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und wie kam die Bolognese an?
Wir lagen beide flach, weil zu viel gespachtelt. :) Mein Sohn war selig und ich auch. Ist doch schön, wenn man nichts materielles zum Geburtstag will, sondern nur was feines zu essen.

Danke dir sehr für deine Erklärung. Nun blick ich mal endlich durch. Liegt nur an mir, mach mir einfach manchmal zu viel Gedanken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 22:24
@Carietta

Oma kann nicht irren. Ja, der ist nicht ohne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.03.2020 um 23:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich mache auch gerade Nudelsalat......
jwssuwxqjurh A86A869E-89CC-495E-8A5D-17C0DBD97BE6Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 00:03
@Carietta keine Ursache :)

Klingt auf jeden Fall gut :) nach so einem Essen würde ich erst mal Schlafen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 07:41
@Carietta

lrr1x7bqpkix 20200324 073853Original anzeigen (0,7 MB)
@Tussinelda

Sieht gut aus :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 07:46
@Thranduil
gekochte Eier
frische Paprika
Gürkchen
Mayo (nicht so viel)
Geflügelfleischwurst
Pfeffer
Salz
Cayenne

das war's


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 07:48
@Tussinelda
Klingt frisch mit den Paprika.

Danke :)
Ich sehe mich schon in 4 Wochen durch die Gegend rollen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 13:06
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Gut!
Naja, ist nicht so fluffig geworden. Nagut war auch der erste Versuch ein Brot selber zu machen u.ohne Küchenwaage und ohne Backform.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 13:09
@hessenBoa
war bei mir auch so, beim ersten mal, hat aber hervorragend geschmeckt......ich habe zu viel geknetet meinte meine Mutter


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 13:36
Ich hätte jetzt auch voll Lust auf Nudelsalat mit Grillwürstchen :'D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war bei mir auch so, beim ersten mal, hat aber hervorragend geschmeckt......ich habe zu viel geknetet meinte meine Mutter
Schmecken tut es gut . Ich denke mal mit der Zeit kommt auch das Gefühl wann der Teig richtig geknetet ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 14:16
@hessenBoa
Der Laib sieht gut aus.


Anzeige

melden