Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 17:51
Zitat von FrauElstarFrauElstar schrieb:Freakkassee
:'D ich liebe Wortspiele

Hier gibt es eine Butterbrezel und natürlich Essiggurken.
Essiggurken ftw!!!

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 18:45
Hier die Kartoffel-Sandwiches


20200419 174246Original anzeigen (0,7 MB)

20200419 174305Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 18:59
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Hier die Kartoffel-Sandwiches
20200419 175546Original anzeigen (0,7 MB)

20200419 175748Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 19:06
@hessenBoa
wie machst Du die denn? Die sind bestimmt lecker....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 19:22
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Hier die Kartoffel-Sandwiches
sind das gefüllte Röschti und zu einem Küechli geformt?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 19:26
Kartoffeln mit Knoblauch - Bärlauch (noch immer geug von da ;) ) - Joghurt - Soße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 19:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie machst Du die denn? Die sind bestimmt lecker....
750 G Kartoffeln
50g breadcrumbs
1 Ei
100g in Scheiben geschnitten Käse
100g Schinken
Salz
Pfeffer
Rosmarin
Olivenöl

Zubereitung: Kartoffeln kochen in Wasser abspülen und abkühlen lassen, schälen mit einer Gabel zerdrücken. Ei, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Paniermehl (alternativ gehen auch zerkrümmelte Zwieback), gut mischen. Nun den Teig in Plätzchen formen. Mit gekochtem Schinken und Käse belegen u. mit den restlichen Teig zumachen, dann mit Öl u.Butter. In einer Pfanne für 5 Minuten auf jeder Seite braten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 19:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:sind das gefüllte Röschti und zu einem Küechli geformt?
Mehr o.weniger, man kann eher sagen fast wie Kloßteig


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 19:46
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:fast wie Kloßteig
dann mit Mehl und Eiern?

Reibekartoffeln aus ScHalenkartoffeln'

Sorry, ich sehe es gerade, mit Semmelbrösel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 20:16
@hessenBoa
Danke schön :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 23:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Danke schön :D
De nada🙂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 23:22
@hessenBoa

das ist eine tolle Idee. Anstatt Schinken oder Salami kann man eine Scheibe Zucchini reingeben, oder Tomate oder sonstein Gemüse.
Mit eiem Salat dazu hat man eine schmackhafte Mahlzeit.

Das gefällt mir richtig gut.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.04.2020 um 23:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das ist eine tolle Idee. Anstatt Schinken oder Salami kann man eine Scheibe Zucchini reingeben, oder Tomate oder sonstein Gemüse.
Mit eiem Salat dazu hat man eine schmackhafte Mahlzeit.

Das gefällt mir richtig gut
Im Grunde kann man eig.so gut wie alles reinmachen. Ich werde es mal anstatt mit Kartoffeln mit Maniokwurzeln probieren. Das würde dann eher süß schmecken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 14:12
Ofenkartoffel mit einem Kräuter-Jogurt-Quark (Petersilie, italienische Kräuter, Schnittlauch, Dill - alles TK aus dem eigenen Garten letztes Jahr)
Langsam geht mein Vorrat zur Neige, wird Zeit dass es wärmer wird damit mein Kräutergarten zum Leben erwacht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 14:40
@Streuselchen
Bei mir kommen die Kräuter langsam aber will noch nichts abnehmen. Kräuter sind einfach toll 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 14:43
@Morrigan1987

Jaa? Oh ich beneide dich. Bei mir wächst nur der Bärlauch, Schnittlauch und einige Wildkräuterchen wie Pimpinelle usw.
Aber mein schöner Dill brauch noch mehr Wärme, sieht ganz kümmerlich aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 14:46
@Streuselchen
Bei mir wächst: Rosmarin, Thymian, Oregano, Bohnenkraut, Estragon, Schnittlauch und Liebstock.
Fehlt nur noch Basilikum, Petersilie und Strauchbasilikum.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 15:00
@Morrigan1987

Ah Bohnenkraut hab ich auch, das ist ja Winterfest.
Ansonsten beneide ich dich total :D aber genieß es


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 15:18
@Streuselchen
Danke dir. Das machen wir auf jedenfall


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 15:42
Ich habe mir in diesem Jahr zum ersten mal einen kleinen Kräutergarten angelegt, bin schon gespannt, ob der die nächsten Wochen überlebt (hab von der Gärtnerei nämlich Null-Ahnung :D)

DSC 00831Original anzeigen (1,2 MB)

Unten hab ich noch was freigelassen, da soll noch Blatt-Petersilie rein, leider jibbet die zur Zeit nirgends.


Anzeige

1x zitiertmelden