Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 15:43
@Peter0167
Toll :lv: sieht super aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 15:55
Ist ein toller Thread, bin nur drüber gestolpert, weil ich nach ein paar neuen Rezepten Ausschau gehalten habe. Ich will die Kocherei jetzt endlich mal ernsthafter angehen, bisher reichte es gerade mal für Bratkartoffeln und Spiegelei :D

Naja, die Kräuter sind schon mal am wachsen, ne neue Bratpfanne und eine Auflaufform habe ich mir auch schon bestellt, und mein erstes Erfolgserlebnis hatte ich auch schon ... Gemüselasagne ala Tim Mältzer (Youtube) ... super lecker!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 16:04
Mälzer natürlich ohne "t" :D

Hier mal das Video:

Youtube: Tim Mälzer kocht! vom 28.07.2018
Tim Mälzer kocht! vom 28.07.2018


Beim nächsten mal lasse ich aber die Zucchini weg (schmeckt man eh nicht raus), und der Hokkaido-Kürbis wird dicker geschnitten, in dem Video sind die Streifen viel zu dünn. Ansonsten sehr empfehlenswert, man schmeckt alle Schichten (Tomate, Pilze, Kraut, Kürbis) deutlich raus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 16:52
@Peter0167

Schaut doch für den Anfang schon mal ganz prima aus, dein Kräutertreppchen :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 16:55
@Peter0167
Schaut super aus. Nur denke ich dass Petersilie und Basilikum vielleicht noch leiden durch die eisheiligen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 16:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:dein Kräutertreppchen
Treppen sind viel cooler als Pyramiden :D
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Nur denke ich dass Petersilie und Basilikum vielleicht noch leiden durch die eisheiligen.
Ich habe einen großen Plattenwagen, da passen alle Kästen rauf, und wenn sich Väterchen Frost blicken lässt, sind die schwuppdiwupp im Schuppen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Treppen sind viel cooler als Pyramiden :D
Sag das mal in Gizeh nicht zu laut :D

Hier gab's Wiener Würstchen mit Senf (schon gegessen) und nun köstliche Erdbeeren


ssmceiw6ijul IMG 20200420 170049Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mälzer natürlich ohne "t" :D
Ich hätt ihn auch mit t geschrieben. Vermutlich wegen Tim, da ist das T so dominant, dass man es mit rüber schleift. :D

Ansonsten guter Mann. Hat mir viel beigebracht. ^^
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hier gab's Wiener Würstchen mit Senf (schon gegessen) und nun köstliche Erdbeeren
Lecker. Guten Hunger. :)

Bei mir gabs heute Süßkartoffeln und Hüttenkäse. Klingt langweilig, ist aber der Obershit für mich. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:19
@Peter0167
Das ist natürlich super


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:27
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Süßkartoffeln und Hüttenkäse
Das klingt tatsächlich mega. Werde das demnächst mal auf meine Weise probieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:27
Ich habe übrigens keinerlei Schutzrechte (Patente) auf die Kräutertreppe (KT Rev. 1.0) angemeldet, darf also nachgebaut werden.

Zutaten:

2 Dachlatten ca. 100cm
14 Gewindeflansche 3/4"
9 Gewindenippel (2x20cm, 2x40cm, 2x60cm, 3x80cm)
2 Gewindefittinge 3/4"
5 Bretter (lxbxh 100x25x4)
ca. 80 Spaxschrauben 5x30
5 Blumenkästen 100cm
ca. 120l Kräutererde
Kräuter nach Belieben


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:33
Zitat von KitriKitri schrieb:Das klingt tatsächlich mega. Werde das demnächst mal auf meine Weise probieren.
Das ist super. Die Süße der Kartoffel und die leichte Säure vom Hüttenkäse harmonieren einfach perfekt. Dann halt je nach Gusto abschmecken. Wer mag macht etwas Grünzeug dazu. Salat oder Gurke, Tomate etc. Fertig. Vollständige Mahlzeit mit allen wichtigen Nährstoffen, und leicht verdaulich ist es auch noch. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:35
@weißichnixvon
Genau das. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:38
@Peter0167

Deine Kräutertreppe gefällt mir richtig gut. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe mir in diesem Jahr zum ersten mal einen kleinen Kräutergarten angelegt, bin schon gespannt, ob der die nächsten Wochen überlebt (hab von der Gärtnerei nämlich Null-Ahnung :D)
Sieht super geil aus. Da kriegt man direkt auch Bock auf ein kleines Kräutergärtchen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 17:40
Anstelle des Hüttenkäse nehme ich meist etwas Quark (mit Sahne oder Milch cremig rühren), dazu richtig fett gewürfelte Zwiebeln und etwas Butter und Salz dazu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 18:38
@weißichnixvon
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Klingt langweilig,
Nein, gar nicht, Außerdem haben jetzt auf den letzten zwei Seite schon drei Leute dieses Gericht (irgendwie Kartoffeln mit irgendwie Mildproduktsoßen) in diversen Variationen hier eingestellt. Du siehst, diese oder eine ähnliche Geschmackskombination ist nicht nur für Dich der Oberhit. ;)

Heute gab´s und gibt´s (zweite Portion am Abend) endlich den lang geplanten Blumenkohl mit Semmelbrösel und Butter (und Foto):

Blumenkohl mit Semmelbrsel


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 18:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Blumenkohl mit Semmelbrösel und Butter (und Foto):
Mhmmmmm i loove


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 18:44
@Foxy.Vapiano

Ist ja auch extrem lecker. Andrerseits, koche ich nur, was ich für extrem lecker halte. :D
Zum Glück schmeckt mir einfach nahezu alles.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.04.2020 um 19:28
Zuchini, Pak Choi, sowie Knoblauch und Zwiebeln mit Buchweizen. Gekrönt wurde es mit Sesam und scharfen Bärlauchpesto.


20200420 185540Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden