Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 20:21
@wolke7
Wow, ein Erdbeerkuchenburger!
Wie hast du deinen hellen und dunklen Teig hergestellt?

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 20:28
@Kreuzbergerin

bewahre, das ist kein Burger. Das ist nur eine Grossaufnahme einer 28er Springform..

Ich habe 3 Biskuitböden gemacht, einen mit Schoggi eingefärbt, und der kam in die Mitte.

Dazwischen sind leicht gezuckerte, geschnitte Erdbeeren und Quark mit Rahm angemacht.

Wenn ich den Quark rundum gestrichen hätte, würde man dem Backwerk eher die Torte ansehen. Mir gefällt es so besser.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 20:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wurstgulasch *.*
Könnte ich mich auch immer wieder reinlegen. :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 20:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Könnte ich mich auch immer wieder reinlegen. :lv:
Erinnert mich daran, das ich mal wieder Pommes mit Bolo und Mayo oben drauf, machen muss :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 20:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Erdbeerkuchen. Ich sterbe :cry:
JAAAA *.* Ich hatte schon wochenlang Bock drauf :D
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wurstgulasch *.*
So schnell und so geil *.* :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 20:49
Zitat von JuleJule schrieb:JAAAA *.* Ich hatte schon wochenlang Bock drauf :D
Ich hab mir gerade alles für Käsekuchen gekauft und backe den Morgrn mit Erdbeeren :o:
Mir reichts, ich..... Will..... Kuchen! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 21:05
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Erinnert mich daran, das ich mal wieder Pommes mit Bolo und Mayo oben drauf, machen muss :D
Von der Mayo wirst du mich nie überzeugen, aber den Rest hast du mir ja schmackhaft gemacht. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.05.2020 um 21:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Von der Mayo wirst du mich nie überzeugen
Och, wir haben neulich gegrillt, selbst da musste die Mayo auf der Bratwurst her halten :D
Oder aber das Nackensteak mit Remoulade :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 11:24
@all

Habe da mal Fragen, Fleisch betreffend:

Filet:
Beim Schweineflilet ist Haut noch dran, sogenannte "Kette" bei Rinderfilet diese Silberhaut mit Fett. Heute beim Kalbrückensteak auch ne Art Haut.
Sollte Fleisch grundsätzlich vom Metzger nicht bereits pariert verkauft werden? Gerade bei teurem Fleisch? Haut, Sehnen, Flachsen usw. sind oft schwer verdaulich. Silberhaut bekommt man nicht klein.

Mein Metzger des Vertrauens hat leider dicht gemacht. Probiere gerade Metzgereien durch. Bisher fand ich noch keine, die zufriedenstellend arbeitet🙄


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 11:49
@sommerday
Kette ist nicht haut, sondern ein "fleischstrang", der mit sehen und fett durchzogen ist.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Sollte Fleisch grundsätzlich vom Metzger nicht bereits pariert verkauft werden?
Jain. Manche wollen es nicht pariert, sondern es eher selber machen, da man die parüren wunderbar zum mitkochen bei soßen nutzen kann. Willst du es fertig pariert, sag es einfach dem metzger. Deswegen geht man ja zu ihm, damit man meckern kann und dafür sind die herrschaften da. Wer nicht nacharbeitet und nur grobpariert verkauft, den kann man gern wechseln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 13:35
Richtig, solche Wünsche sollten beim Metzger kein Problem darstellen. Der hat das Ruck Zuck erledigt. Auch wenn du ein bestimmtes Stück Fleisch gerne als Geschnetzeltes hättest oder ähnliches, alles kein Problem und es kostet auch nicht extra. Habe ich jedenfalls noch nie erlebt und einen solchen Metzger würde ich auch nicht aufsuchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 13:35
Ich warte auf meine Cheesecakemuffins/Küchlein - sie sollen endlich fertig sein, jetzt sofort. Jetzt jetzt jetzt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 13:36
Schwiegerpapa haut grad den Grill an. Sind spontan zu Besuch, ich hoffe er hat genug Reserven am Start haha.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 14:03
@gastric

Danke, diese "Kette" war total mit Fett behaftet. Bestelle ich jedoch "pariert", bekomme ich zu hören, ...Das Beste wollen Sie nicht, o.ä.

Tja Leute, inzwischen fahre ich weit, um einen guten Metzger zu finden. Besonders für Rindfleisch tut es mir leid:
Nicht abgehangen, dröge und oft zäh. Beim Auspacken läuft alles davon. Bin keine 16 mehr und weiß, wie z.B. ein Tafelspitz auszusehen hat. Habe jetzt einen gekauft, vakuumiert und ab in den Tiefkühler.. Nach 3-4 Wochen ist er dann genussreif. Hoffe ich.

Es kann nicht sein, dass ich den Job des Metzgers übernehmen muss. Soll ich dann auch selber schlachten?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 14:12
CYMERA 20200517 140407Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 17:48
Salat mit Hähnchenrouladen

CYMERA 20200517 164833Original anzeigen (0,4 MB)

CYMERA 20200517 164925Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 18:03
@sommerday

Dann hast du echt Pech mit den Metzgern in deiner Region. Ich kenne das so nicht. Ist ja auch ziemlich kontraproduktiv, "der Kunde ist König" ist zwar ein abgedroschener Spruch, sollte aber nach wie vor der Realität entsprechen. Alles was irgendwie machbar ist, sollte auf Wunsch für den Kunden erledigt werden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.05.2020 um 18:14
Pommes, Minutensteaks, Jägersauce, Salat mit Sauerrahmsauce.

P1010620Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2020 um 14:18
@BoboKGB

Danke für Dein Mitgefühl😃
Von der Großstadt aufs Land gezogen - viele Vorteile.
Das Einkaufen macht weniger Spaß. Frisches hole ich im Hofladen, sehr i.O.
Aber mit Metzgern kein Glück, seit meiner dichtgemacht hat. Könnte ein Buch schreiben! Einige Beispiele:

Geflügel bestellt: Man wollte meine kompleite Adresse, Tel.-Nr., genauen Zeitpunkt der Abholung.
Tafelspitz z.B. muss bestellt werden gg. Vorkasse.
Bei einem Metzger war das Kalbfleisch zu frisch, nach kurzem Anbraten schon hart und zäh. Habe mich beschwert und musste mir im vollen Laden sagen lassen ..."Sie können nicht kochen".
Hackfleisch, z.B. Lamm oder Kalb gibt es grundsätzlich nicht.
SchnitzeL oder Wurst viel zu dick geschnitten .
Die Liste wäre beliebig fortzusetzen.

Fahre z. Zt. 20 Km, um endlich einen Metzger meines Vertrauens zu suchen🙄

Total frustrierend!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.05.2020 um 16:45
@sommerday

ist der Typ überhaupt Metzger?

Ich nehme an, solch Basiswissen ist Stoff vom ersten Lehrjahr.

Frag doch mal bei der Innung nach.

Ich habe sollche Erlebnisse aus anderen Handwerksberufen. Die frage ich aber, ob sie den Beruf gelernt haben oder ob sie durch Zufall reingelommen sind. Das frage ich auch, wenn der Laden knallevoll ist.


Anzeige

melden