Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2020 um 19:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Mag ich dann eh nicht :D
Wie soll es auch anders sein. :D Kannst dir ja selbst welche kreieren, so selbstgemachte Gemüsepattys habe ich auch mal gemacht, die haben MIR auch ganz gut geschmeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2020 um 19:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie soll es auch anders sein.
Ich kann doch auch nix dafür :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kannst dir ja selbst welche kreieren
Mein aktuell absoluter favorit: Kartoffel/mais pattys. Schmeckt wie bratkartoffel burger :lv: Ich pack mir auch simpel pommes als "pattyersatz" auf burger. Der imbissmann bei mir hat damals bei der ersten bestellung sehr sehr seeeehr merkwürdig geguckt, als ich da ankam und sagte: Ich hätte gern nen hamburger, aber ohne dieses labrige fleisch, dafür mit pommes drauf.

Kartoffeln gehn zu und auf alles! :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2020 um 19:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann doch auch nix dafür :D
Bist halt special. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Mein aktuell absoluter favorit: Kartoffel/mais pattys. Schmeckt wie bratkartoffel burger :lv:
Dazu würde ich jetzt einfach Kartoffelpuffer sagen. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Der imbissmann bei mir hat damals bei der ersten bestellung sehr sehr seeeehr merkwürdig geguckt, als ich da ankam und sagte: Ich hätte gern nen hamburger, aber ohne dieses labrige fleisch, dafür mit pommes drauf.
Haha wahrscheinlich so wie mein jetziges Ava :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Kartoffeln gehn zu und auf alles! :D
Kartoffel gehen eigentlich immer und überall :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2020 um 20:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dazu würde ich jetzt einfach Kartoffelpuffer sagen. :D
Eher eine mischung aus püree und puffer mehr in richtung püree nur anders, da kartoffeln nicht gekocht, sondern gar gebraten (jammy röstaromen :lv: ), dann püriert mit angebratenen roten zwiebeln und mais... und dann in form gebracht, kurz zum abkühlen und fester werden in den kühlschrank und dann nochmal gebraten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2020 um 20:06
@gastric
Hört sich sehr aufwendig an, aber nicht schlecht. :D

Meine Bratkartoffel mache ich auch mit rohen Kartoffeln, so schmecken die viel besser. Wusste ich gar nicht dass das geht, bis ich das mal bei irgendeiner Kochshow gesehen habe und gleich ausprobiert habe. Seit dem nur noch so :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.05.2020 um 22:19
Schaschlik, Zwiebeln, Salat mit weißem Spargel, gekochte Kartofeln.
P1010760Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2020 um 09:32
Gestern Abend gab's Hühnerbrühe

IMG 20200506 093228Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2020 um 09:36
@Morrigan1987
Das sieht super lecker aus.
Machst du die Markklößchen oder Grießklößchen selbst?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2020 um 09:45
@Kreuzbergerin
Ne die kauf ich. Bei mir werden die einfach nix


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2020 um 13:33
Spätes Frühstück :D
930osbpuhxuh IMG 20200506 133217Original anzeigen (0,6 MB)

Heute Abend wird gegrillt *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2020 um 13:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ok, dann bin ich beruhigt. Nur so Rohkost wäre nix für mich. Mal so nebenbei ein bisschen, das ist in Ordnung. Aber so ne ganze Platte wäre mir dann echt zu trocken.
Ich brauche auch immer viel Dressing. Ich ertränke auch immer alles in Soße :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.05.2020 um 17:30
Heute morgen habe ich schon mal 500g Linsen in Salzwasser eingeweicht, und nachher mache ich daraus lecker Linseneintopf mit Bockwurst. Bild folgt...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 01:02
Abendessen mit einer Kollegin Pastel de nata (von ihr gemacht) u.vorher gabs Feuer Spaghetti mit frischen Sardinen (war aber schon bisschen Futtelarbeit ausnehmen+entschuppen). Naja,das mit zusammen kochen machen wir wöchentlich mal bei ihr o.bei mir.


20200505 182602Original anzeigen (0,7 MB)


20200505 145734Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 01:57
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Feuer Spaghetti
@hessenBoa

Was muß man sich darunter vorstellen ?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 02:03
Der Knipser ist mein Gräten-Entferner u.die Schere für Kräuter und Garnelen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was muß man sich darunter vorstellen ?
Spaghetti anstatt mit Tomatensoße mit Piri-Piri,Chillipulver u.scharfer Paprika sowie bisschen Vicious Viper Hot Sauce.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 02:52
@hessenBoa

Klingt interessant und sieht auch alles sehr gut aus. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 10:39
@hessenBoa
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Der Knipser ist mein Gräten-Entferner u.die Schere für Kräuter und Garnelen.
oder um frisch geschnittene Nägel ins Essen beizumischen...


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 10:57
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:oder um frisch geschnittene Nägel ins Essen beizumischen...
Bei Nägeln kommt es übrigens tatsächlich auf die Frische an. Alte Nagelreste kannst du vergessen, die verlieren bereits nach einem Tag ihr Aroma, zudem zersetzt sich das Keratin bei Temperaturen über 58°C, daher auf keinem Fall mitkochen, sondern erst nach dem abkühlen frisch reinschnippeln. Apfelessig verstärkt übrigens den Geschmack, daher bei den eh faden Fußnägeln immer ein paar Spritzer mit rein, zusammen mit einem halben Teelöffel braunem Zucker.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 11:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei Nägeln kommt es übrigens tatsächlich auf die Frische an. Alte Nagelreste kannst du vergessen, die verlieren bereits nach einem Tag ihr Aroma, zudem zersetzt sich das Keratin bei Temperaturen über 58°C, daher auf keinem Fall mitkochen, sondern erst nach dem abkühlen frisch reinschnippeln. Apfelessig verstärkt übrigens den Geschmack, daher bei den eh faden Fußnägeln immer ein paar Spritzer mit rein, zusammen mit einem halben Teelöffel braunem Zucker.
Ich erlaube mir, die Grundvoraussetzung zu ergänzen:

Die Füsse dürfen im Vorfeld mindestens 8 Wochen nicht gewaschen worden sein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2020 um 11:18
Dank des threads bleibt die küche für die nächsten 2 jahre kalt *kopfkino,würg*


Anzeige

1x zitiertmelden