Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man darf nurnicht die Inhaltsstoffe lesen

Hochverarbeit.... Vegan mag es sein.. Aber nix gutes
sehe ich genauso. Das hat auch nicht einmal im weitesten Sinne etwas mit kochen zu tun. Und es wird Plastikmüll generiert.
Um dem ganzen etwas Positives abzugewinnen: einige Leute verdienen ihren Lebensunterhalt in der Fabrik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Heißt übersetzt, die waren kacke, will ich aber nicht zugeben ? :troll: Kein Love Smiley, keine Funkelaugen, Begeisterung sieht anders aus. :P: :D
Wie gut er mich kennt :| :D

Es war prinzipiell gut. Konsistenz gut, aber es hat nach 0 geschmeckt :^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:26
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Das hat auch nicht einmal im weitesten Sinne etwas mit kochen zu tun
Deine immer wiederkehrenden Belehrungen, was denn nun echtes kochen ist oder nicht, nerven langsam. Wenn hier jemand nur ne Dosensuppe aufmachen will und die erwärmt, ist das dennoch ok, da braucht es nicht immer wieder nen blöden Kommentar.
Zitat von JuleJule schrieb:Wie gut er mich kennt :| :D

Es war prinzipiell gut. Konsistenz gut, aber es hat nach 0 geschmeckt :^^
War so klar. :D :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:27
@Photographer73
Doofi :D
Ich werde niemals Veganer :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:29
@Jule

Für mich wäre das auch nix. Ich hab ein, zwei Mal sowas probiert, aber es schmeckt mir einfach nicht, auch wenn ich nicht ständig Fleisch brauche.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Heißt übersetzt, die waren kacke, will ich aber nicht zugeben ? :troll: Kein Love Smiley, keine Funkelaugen, Begeisterung
Also ich persönlich fand die Konsistenz angenehm, aber den Geschmack echt sehr grenzwertig. Und die Dinger sind viel zu fett.

Aber die veganen Nuggets von Rügenwalder Mühle, die sind echt richtig gut, sowohl vom Geschmack als auch Konsistenz. Meinen Kindern ist es gar nicht aufgefallen :troll:

Allgemein sollen die veganen/vegetarischen Ersatzprodukte von der Mühle wohl ganz gut sein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:41
@Pattimay

Du hast sie deinen Kindern untergejubelt ? :P: Zu den Produkten kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht probiert. Ich habe versprochen, daß ich dem Ganzen nochmal eine Chance gebe und mich überzeugen lasse, schaun wir mal, ob ich mein Urteil nochmal revidieren muß. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:44
Es geht nichts ums Kochen oder angepackt..
Nur vor diesem next level Kram ist das billig Hackfleisch noch ein gesundes Lebensmittel

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Gentechnik-und-Mineraloel-Next-Level-Burger-von-Lidl-enttaeuscht-im-Test-_10964_1.html

Viel Geld unter dem Label "weniger Fleisch"


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:47
Gut, das nächste Mal lese ich vorher Tests :| :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe versprochen, daß ich dem Ganzen nochmal eine Chance gebe und mich überzeugen lasse, schaun wir mal, ob ich mein Urteil nochmal revidieren
Also von den Burgern war ich echt enttäuscht, da die ja so gehyped wurden. Und ich diesbezüglich ein kleines "Opfer" bin 😅

Den impossible Burger würde ich ja gerne mal probieren mit dem "pflanzlichen Blut". Das interessiert mich wie der schmeckt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.05.2020 um 23:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn hier jemand nur ne Dosensuppe aufmachen will und die erwärmt, ist das dennoch ok
Dosensuppen Esse ich ab und zu schon seit Jahrzehnten. Natürlich nicht das billigste, das Auge isst schließlich mit. ^^ Und ich lebe immernoch. Was ich von so manchen Veganern nicht gerade behaupten kann die ich schon lesen durfte in der Zeit.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:13
Die besten vegetarischen Burger macht man sowieso selbst mit Linsenpürree, Selleriepüree, Ei und etwas Mehl (und Gewürzen natürlich) :lv:

Dann kann man sich das mimimimi hier sparen :)


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Allgemein sollen die veganen/vegetarischen Ersatzprodukte von der Mühle wohl ganz gut sein.
Sind sie auch, allerdings ärgert es mich, dass sie die Rezeptur für die vegetarischen Fleischbällchen geändert haben, nun ohna Paprika. *schmoll* Schmecken tun sie aber immer noch. :D
Ich hatte auch kürzlich die vegetarische Fleischwurst, welche aber, glaube ich, von Gutfried war, die war saulecker.
Ich versuche so gut es geht nicht so viel von den Ersatzprodukten zu konsumieren, da sie eben Zustatzstoffe haben, die man sich nicht en masse reinziehen sollte. Sie sind eine Ergänzung vlt. sogar nur nen Extra mehr nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die besten vegetarischen Burger macht man sowieso selbst mit Linsenpürree, Selleriepüree, Ei und etwas Mehl (und Gewürzen natürlich) :lv:
*sabber*

Ich habe letzten ein Rezept für Jackfruitgulasch gesehen, da würde ich mich gern mal dran wagen, ebenso wie Burger mit Patties aus Kidneybohnen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:da braucht es nicht immer wieder nen blöden Kommentar.
Du qualifizierst Dich selber


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:37
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich habe letzten ein Rezept für Jackfruitgulasch gesehen, da würde ich mich gern mal dran wagen, ebenso wie Burger mit Patties aus Kidneybohnen.
Patties aus Kidneybohnen habe ich auch schon gemacht und die sogar vorher geräuchert :D das war meeeega lecker.
Berichte unbedingt wenn du es versucht hast


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den impossible Burger würde ich ja gerne mal probieren mit dem "pflanzlichen Blut". Das interessiert mich wie der schmeckt.
Pflanzliches Blut ? Was muß ich mir darunter vorstellen ?
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Dosensuppen Esse ich ab und zu schon seit Jahrzehnten. Natürlich nicht das billigste, das Auge isst schließlich mit. ^^ Und ich lebe immernoch.
Geht mir ganz genauso. Wenn keine Zeit ist oder ich einfach auch keinen Bock habe, paßt das schon, da gibt es teilweise richtig gute Sachen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die besten vegetarischen Burger macht man sowieso selbst mit Linsenpürree, Selleriepüree, Ei und etwas Mehl (und Gewürzen natürlich) :lv:
Das überzeugt mich jetzt auch nicht mehr. *räusper* :D Aber ich hab dir versprochen, daß ich son Teil von dir probieren werde und dazu stehe ich. Ich bin gespannt ! :)
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du qualifizierst Dich selber
Natürlich, es sind immer die anderen. Alles andere, als eine solche Aussage, hätte mich jetzt auch überrascht. Aktion-Reaktion, sagt dir nix ? Google einfach mal. :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das überzeugt mich jetzt auch nicht mehr. *räusper* :D Aber ich hab dir versprochen, daß ich son Teil von dir probieren werde und dazu stehe ich. Ich bin gespannt !
Ich mach für dich sogar unterschiedliche Varianten, damit die Chance größer ist, dass dir IRGENDEINE davon schmeckt und du dann sagen kannst "ok, IHRE Veggieburger sind geil" :D
Ich brauch das ganz hart für mein Ego :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 00:57
@Streuselchen


Ich bin echt gespannt, was du da zaubern willst und ob ich dein Ego streicheln kann oder ob es dann eben doch beim Döner oder dem Pizza Dienst bleibt. :troll: :D

Und um mal wieder ins Topic zu kommen - bei mir gab es heute abend haute Cuisine, Fischstäbchen an Remoulade auf Brötchen. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 01:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin echt gespannt, was du da zaubern willst und ob ich dein Ego streicheln kann oder ob es dann eben doch beim Döner oder dem Pizza Dienst bleibt
:) :)
...."ahjo!".... Wird schon klappen :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fischstäbchen an Remoulade auf Brötchen
So und jetzt zerpflücken wir Fischstäbchen.
Schwommen die vorher denn in artgerechter Haltung? :troll:

Bei mir gabs Back Camembert mit Naturjoghurt und Preiselbeeren


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.05.2020 um 01:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die besten vegetarischen Burger macht man sowieso selbst mit Linsenpürree, Selleriepüree, Ei und etwas Mehl (und Gewürzen natürlich) :lv:

Dann kann man sich das mimimimi hier sparen
Oh, sollte kein mimimi werden🙂
War eher ein Hinweis bzgl gehypten Kram.. Bevor Leute denken vegan = gesund

Recht hast du.. Mit den Zutaten


Anzeige

melden