Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 16:05
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:hab vor Jahren mal so ein komisches Ersatz Schnitzel probiert, igitt ist nicht meins und wird es nie werden.
Da habe ich mich auch etwas durchprobiert und für mich welche gefunden, die ich gerne mal esse und einige finde ich wirklich eklig und andere sind einfach nur okay. Die Ersatzprodukte sollen ja auch nicht einfach anstelle von Fleisch auf dem Teller landen, sie sind ein netter Zusatz, auch wenn ich öfter danach greife als mir lieb ist. :D
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Man kann ja insofern ein bisschen umdenken und Fleisch regional kaufen und wo man weiß, dass die Tiere
gut gehalten werden
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, gibt ja noch Metzgereien auf die man sich verlassen kann oder diverse Bioläden.
Aber mir persönlich reicht das nicht, weil das Tier ja dennoch geschlachtet wird und ich habe das einmal gesehen und...ja, der Rest ist quasi Geschichte. ^^
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Und "viel" ist Ansichtssache, ich brauche
nicht täglich Fleisch, wenn ca. zweimal die
Woche für einige viel ist, ja dann esse ich viel
Fleisch.
Kommt auf die Grammzahl an und ob du zu Fleisch auch Wurst zählst.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 16:08
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Umstellen auf vegetarische Ernährung ist aber
für mich persönlich eine Frage des Geschmacks
auch wenn Du es nicht verstehst.
Wer sagt, dass ich es nicht verstehe? Ich verstehe es sehr gut. Was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt unbedingt vegetarier sein muss, wenn man fleisch mag. Gutes fleisch und gegessen ist der lachs. Beim fleischersatz (gott hasse ich diese bezeichnung) mischen die großen der tierbranche mit und verdienen sich ein güldenes näschen, während diejenigen, die wirklich aus überzeugung ihre produkte auf den markt bringen, in der versenkung landen. Wäre das umdenken, wenn ich die PHW gruppe nun finanziell unterstütze, weil ich beyond meat, statt wiesenhof kaufe und esse? Macht keinen wirklichen unterschied, wird nur anders scheizze.

Wer nicht auf fleisch verzichten kann/will, der braucht kein vegetarier werden. Gute herkunft und maßvoller genuss passen da weitaus besser, egal ob fleisch oder nicht. DAS ist das umdenken, welches man so ganz allgemein anstreben sollte.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Und "viel" ist Ansichtssache, ich brauche
nicht täglich Fleisch, wenn ca. zweimal die
Woche für einige viel ist, ja dann esse ich viel
Fleisch.
Jupp ist es. Für mich ist das viel, andere hier im thread schaffen fast täglich fleisch und wurst auf den tisch, da ists wieder wenig :D .

So genug ... mal sehn, was es heute zu futtern gibt :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 17:00
Kritharaki mit Zucchini-Paprika Gemüse

DSC 1136Original anzeigen (6,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 19:54
Bei uns gab es heute Quesadilla mit 3 verschiedenen Füllungen:

1x mit Chilli Con Carne

1x mit Bacon, geschmorten Zwiebeln und einer Sahne/Schmand Mischung

1x mit Frühlingszwiebeln und gerösteter Paprika

Jeweils mit Unmengen Gouda und Cheddar.

War ein bißchen Aufwand, aber der hat sich definitiv gelohnt, war köstlich.
IMG 20200827 142851Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 19:56
@BoboKGB
Sieht HERRRLICH LECKER aus !!!!! Lassts euch gut munden😍😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 21:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt unbedingt vegetarier sein muss, wenn man fleisch mag
Nun von "muss" hab ich ja auch nichts geschrieben, ging ja eigentlich nur um Eventualitäten, aber gut ich
denke jeder weiß was der andere meint ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:So genug ... mal sehn, was es heute zu futtern gibt :)
Ganz genau, darum gehts ja hier :), heute mal nen süsser Abend


20200827 180218Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 21:51
20200827 214912Original anzeigen (4,2 MB)
Kartoffel-Mangold-Gratin mit Bohnen und Backschinken :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.08.2020 um 21:56
@Eintagsfliegin

Das sieht auch sehr sehr lecker aus.

Was genau kann ich mir unter Backschinken vorstellen? Ist das was Regionales? Sagt mir gar nichts, sieht aber gut aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 01:45
Hähnchenschnitzel, KaPü und Spinat :)

Kein Foto, sah nicht spektakulär aus.

Demnächst mal wieder Pommes mit bolo (für mich mit Mayo oben drauf) machen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 11:47
 20200828 113159Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 16:43
@Cherokeerose Sieht lecker aus, aber ich kann nicht entziffern, was das genau ist. Die Tomaten hab ich erkannt. :D

Heute nach meinem Wochenend Einkauf, weiß ich nicht was ich kochen soll. Ich hab Koteletts, Kartoffeln, Bohnen, Schlemmerfilet ala Bordelääääse und Gurke und Tomaten. Ach Menno. Immer dieser Scheizz wenn man zu viel Auswahl hat. :(


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 18:49
Pizza mit Chouriço musste allerdings mit Maismehl strecken. Da ich nicht genug Mehl hatte.

20200828 164632Original anzeigen (3,5 MB)

20200828 174642Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 18:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ich kann nicht entziffern, was das genau ist.
Ei oder :ask:

Auf den ersten Blick dachte ich irgendwas mit Chesterkäse...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 19:14
@Carietta
@User9247

Ich bin ziemlich sicher, dass es Ei UND Käse ist :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 19:28
Erdnusscurrysauce


DSC 1068Original anzeigen (2,7 MB)


2 Eier aus ökologischer Haltung,
DSC 1069Original anzeigen (4,0 MB)
eig. wollte ich 4 machen, ich muss aber sparen lol.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 19:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sieht lecker aus, aber ich kann nicht entziffern, was das genau ist. Die Tomaten hab ich erkannt.
Geht mir genauso, irgendwie mutet das gelb-weisse oben wie zerlaufene Spiegeleier an, obwohl gelb auch
Käse sein könnte, hm.
Drunter sieht hm... nach Schwarzbrot oder Lainsamenbrotscheiben aus.

@Cherokeerose
Klär uns bitte auf :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 19:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber ich kann nicht entziffern, was das genau ist.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:irgendwas mit Chesterkäse...
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ei UND Käse
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Klär uns bitte auf
:'D

Okay: Sonnenblumenkernbrot mit zerlaufenem Spiegelei, Chesterkäse und Frühlingszwiebeln.
Ach ja auf dem Brot war Kräuterfrischkäse


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 20:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:mit zerlaufenem Spiegelei,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:zerlaufene Spiegeleier
Haaa, ich bin der Winner, der Checker, der Oberguruküchenkochexperte, gebt es zu :D :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 20:25
DSC 1071Original anzeigen (2,5 MB)

und n
DSC 1073Original anzeigen (2,0 MB)
Nachtisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 20:40
20200828 203740Original anzeigen (3,8 MB)
Bei mir gibts jetzt Kürbissuppe :)


Anzeige

melden