Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 20:41
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Oberguruküchenkochexperte
Bist du

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 20:59
@Cherokeerose

:D, na nee nicht wirklich, aber ich versuche mir Inspirationen zu holen um vielfältiger in der eigenen
Küche sein zu können.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 21:25
@Katori

Ist der Teller so groß oder der Nachtisch so klein? O.o


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 21:26
@Eya ich hab mir von dem Sesamkuchen was abgeschnitten, also ist es eher klein :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 21:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hab mir von dem Sesamkuchen was abgeschnitten, also ist es eher klein
Aber bei dem Anblick bekomme ich Lust auf Mochi mit Bohnenpaste *sabber


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 21:31
@Eya wem sagst du das, die bekam ich leider nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2020 um 21:38
@Laucott

Pah, ICH war es doch, der sagte, Ei UND Käse ;-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 09:05
Die ersten Thai-Chilis geerntet. Heuer extrem scharf. Wohl die Hitzetage... .

20200827 154301Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 10:52
Heute gibt es bei uns mal wieder etwas Deftigeres, vom kühlen Wetter her passt es gut. Ich habe nämlich langsam genug von dem Grillzeugs und den ewigen Salaten. :D


OSSIBUCHI mit Cremolata (wie es sich gehört)
POLENTA (Bramata)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 13:34
@sommerday
Das ist ja viel! Was macht ihr damit?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 13:46
@sommerday
Ich werd richtig neidisch :) Ich liebe chilli. Esse jeden Tag fast ne Ganze, es ist ne verdammte Sucht mmmh. Sollte mir auch echt ne Pflanze besorgen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 14:31
Basilikumpaste nach Thai-Rezept. Zerkleinertes Gemüse anbraten, 100 ml Wasser dazu geben und 5 Minuten mit Deckel dünsten. Kleingeschnittenes Basilikum dazu, aufkochen - fertig! Passt perfekt zu Meeresfrüchten und Hackfleisch.

P1010680Original anzeigen (0,6 MB)

P1010681Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 14:36
P1010682Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 15:18
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Basilikumpaste nach Thai-Rezept. Zerkleinertes Gemüse anbraten, 100 ml Wasser dazu geben und 5 Minuten mit Deckel dünsten. Kleingeschnittenes Basilikum dazu, aufkochen - fertig! Passt perfekt zu Meeresfrüchten und Hackfleisch.
schöne idee!


erbsensuppeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 15:35
Lauch Kürbis Suppe mit Tofu
20200829 153413Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 15:47
@suicidecat

Werden aufgefädelt zum Trocknen. Später in der Familie/Freunde verteilt, Chilimühle befüllt. Bis zur nächsten Ernte ist alles aufgebraucht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 15:58
@Eintagsfliegin

Sind in diesem Jahr höllisch scharf. Eine Schote pro Gericht ist zuviel, nehme nur ne halbe.
Kein Neid, Piment d' Espelette hat den sonnigsten Platz, 5 mikrige Schötchen... . Und die yellow spicy trägt auch wenige Früchte, Blätter werden schon gelb. Vier Wochen zu früh.

Versuche es doch mal mit Chili. Nach den Eisheiligen an einen sonnigen Standort setzen. Habe sie in grossen Töpfen. Tägliches Giessen allerdings ein Muss. Dazwischen Basilikum, zwei Fliegen mit einer Klappe!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 16:08
Wie gut, dass ich mich gestern für Kotelett statt Schlemmerfilet entschieden habe. Warum? Nun, das Schlemmerfilet hätte ich nur in den Ofen geschoben und wäre wieder raus aus der Küche. Beim brutzeln in der Pfanne bleibt man dabei. Nebenher hab ich die Balkontür geöffnet und Hilferufe gehört. Man glaubt es nicht, aber meine Nachbarn unter mir waren auf ihrem Balkon ausgesperrt. War die Tochter, Teenie, nicht beabsichtigt und leider nicht daheim. Ich runter zum Hausmeister, Schlüssel geholt und die Beiden befreit. Sowas verrücktes an einem Freitagabend. Danach haben mir meine zwei Koteletts mit Kartoffelstampf noch besser geschmeckt. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 16:08
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Bei uns gab es heute Quesadilla mit 3 verschiedenen Füllungen:

1x mit Chilli Con Carne

1x mit Bacon, geschmorten Zwiebeln und einer Sahne/Schmand Mischung

1x mit Frühlingszwiebeln und gerösteter Paprika

Jeweils mit Unmengen Gouda und Cheddar.
*.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2020 um 16:10
@xsaibotx

Habe ich vorher noch nie gegessen, n Kumpel der zur Zeit sehr gerne und viel kocht, kam mit der Idee vorbei. Ich dachte "Okay, Wrap mal anders!" aber kann man echt nicht vergleichen, die Dinger waren der Hammer :) und schön gesellig zum Essen, einfach achteln und jeder kann sich immer ein Stück nehmen wovon er gerne möchte. Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt.


Anzeige

1x zitiertmelden