Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 18:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was ist da sonst noch drauf ?
Peperoniwurst

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 18:48
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Pizza Hollandaise??? Bitte zeigen *o*
Unspektakulär :D
IMG 20200927 184805Original anzeigen (4,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 18:50
Zitat von JuleJule schrieb:Unspektakulär :D
Ich will das trotzdem :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 18:51
@xsaibotx
Einmal im Jahr hab ich so eine Attacke. Jetzt ist mir kotzschlecht :| :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 18:52
@Jule
Hahaha :D aber es klingt irgendwie total lecker..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 18:52
Zitat von JuleJule schrieb:Jetzt ist mir kotzschlecht
Jetzt will ich 2 :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 19:24
Nen Auflauf mit Kartoffeln, Champions, Karotten und Hähnchenteilen.


IMG-20200927-WA0010Original anzeigen (0,3 MB)


IMG-20200927-WA0011Original anzeigen (0,3 MB)



IMG-20200927-WA0012Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 19:33
Zitat von JuleJule schrieb:Pizza
Hab ich auch gerade gegessen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 20:15
Wow mal wieder super leckere Sachen hier zu sehen! Da bekommt man direkt Hunger


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 20:17
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nen Auflauf mit Kartoffeln, Champions, Karotten und Hähnchenteilen.
Lecker :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 21:26
@Kältezeit
Danke, probier ich mal aus.




Bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 21:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Spaghetti Bolognese.
*lulz*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.09.2020 um 22:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:*lulz*
Jetzt fühle ich mich alt, weil ich "lulz" googlen musste :palm: und schlauer als vorher bin ich jetzt auch nicht :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 07:20
Thema Spaghetti Bolognese : eines meiner absoluten Lieblingsessen! So einfach vom Gründung her, aber Jeder macht sie anders.

Habt ihr Lust, eure Lieblingsrezepte zu "eurer" Spaghetti Bolognese zu posten? Ich würde gerne nochmal frischen Wind in meine bringen :) Gerne auch gewisse Eigenarten oder "gepimpte" Varianten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 08:44
Das is ne gute Idee, weil meine Bolosoße auch immer simpel ist. Wenn ich Tomaten mixe, find ich oft dass die Soße weng fad ist. Wenn ich die Zwiebeln, Chilli, Knoblauch (Fleisch/Sellerie) scharf angebraten hab, misch ich ein, zwei, drei Kleckser Tomatenmark rein und ein, zwei Löffel türkischen Granatapfelsirup. Erst denn kommen bei mir die passierten Tomaten drauf. Ich find die Soße schmeckt dann intensiver...also es schmeckt schärfer, fruchtiger und gleichzeitig etwas säuerlich. Vielleicht wär das e weng neuer Pepp für dich? :D @BoboKGB


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 09:12
@BoboKGB
Hackfleisch, passierte Tomaten, klein gehackte rote
Paprika und Karotten, eine mittlere Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch,
etwas Tomatenmark, zum würzen:
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Basilikum, Oregano
und Thymian.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 10:48
die frau ist heute nicht da.
habe gerade eine Kartoffelsuppe "kreiert".

:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 10:58
Hier gibt es heute Nudelsuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 11:11
Am 1.10. ist weltvegetariertag für den fall, dass zufälligerweise der ein oder andere interesse hat den anteil vegetarischer gerichte hier ausnahmsweise mal zu erhöhen oder aber aus protest ein "jetzt erst recht" fleischgericht zaubern möchte :troll: :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 11:25
@BoboKGB

aber gerne doch.
Das wichtigste zuerst, nämlich die lange Kochzeit. Mindestens 2 Stunden, evt. auch etwas länger leicht köcheln lassen.
Folgende Zutaten kommen bei mir rein:

Hackfleisch vom Rind
1 bis 2 Dose/n Tomate(n) (ich nehme nur die San Marzano Tomaten)
1 bis 2 geraspelte Karotte(n)
2 bis 3 Stengel vom Staudensellerie (geraspelt)
1/8 bis 1/4 Weißwein
2 Zwiebel
2 bis 3 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark

1 Teelöffel Oregano
1 Teelöffel Thymian
1 Teelöffel Rosmarin
( das als minimum, je nach Geschmack kann auch höher dosiert werden, oder
wer die Kräuter nicht im Haus hat, kann auch Kräuter der Provence nehmen)

Und ins Tee Ei kommen dann noch folgende Gewürze:
2 Lorbeerblätter
2 Nelken
10 Pfefferkörner
6 bis 8 Wacholderbeeren
(erst nach 1 Stunde das Tee Ei in die Sauce)

Salz und Pfeffer

Salzen erst zum Schluss da ja Flüssigkeit bei der langen Kochzeit verdampft und damit
man sich die feine Bolognese nicht versalzt.
Die Zutaten sind nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen und können / dürfen gerne variiert werden.


Anzeige

melden