Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 12:43
Warum nennt ihr das denn Bolognese und nicht einfach Hackfleischsoße? :ask:

Es fehlt bei den meisten der Pancetta, Rotwein, es gehören keine Paprikaschoten rein, keine Kartoffeln, viele der Gewürze nicht - es sind so einfach nur scheinbar leckere Hackfleischsoßen. :P:

Und wenn Sellerie und Karotten gerieben werden, dann wird die Soße schleimig - man muss das schon fein würfeln. ;)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:00
@BoboKGB
Also meine Bolognese/Hackfleischsosse mach ich immer so:

Hackfleisch in wenig Öl anbraten...dann schmore ich das ganze eine Zeit lang bzw. ist es kräftiger als schmoren. Ich lasse das Fleisch richtig gut anbraten sodass es gut am Boden festklebt, also ricbtig braun, da muss man nur aufpassen das man den Punkt nicht überschreitet und es richtig verbrennt. Dann kipp ich bisschen Gemüsebrühe rauf und kratz alles mit nem Kochlöffel vom Boden ab. Diesen Vorgang wiederhole ich ein paar mal. Das ergibt eine schöne kräftige Sosse. Kann ich nur empfehlen. Im letzten Gang dann Zwiebeln dazu, danach dann passierte Tomaten und gehackte Tomaten, würzen und dann kochen lassen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:04
DSC 1235Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:06
@Cherokeerose
ist das Hühnersuppe ohne Suppe? :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne Suppe
Genau.
Ich mag es etwas weniger flüssig


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich mag es etwas weniger flüssig
:Y: ich auch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich mag es etwas weniger flüssig
:lolcry: wie einer meiner Söhne mal sagte: "Bitte mehr Einlage als Suppe, ich hab mehr Hunger als Durst".


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 13:14
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:ich hab mehr Hunger als Durst
😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:06
CYMERA 20200928 134325Original anzeigen (1,5 MB)

Wirsingrouladen mit KaPü weil keine Kartoffeln im Haus gehabt. Ging auch. Das nächste Mal aber wieder mit Kartoffeln :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:14
@Streuselchen
Geil! *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:15
@Jule

Danke *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:KaPü
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:keine Kartoffeln
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:mit Kartoffeln
Ich bin hungrig und es sieht sehr lecker aus *.* aber eines musst du mir erklären....Wie machst du KaPü ohne Kartoffeln :ask:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:19
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich bin hungrig und es sieht sehr lecker aus *.* aber eines musst du mir erklären....Wie machst du KaPü ohne Kartoffeln :ask:
Danke ^^
Aus der Tüte *schäm* :D aber noch mit Muskat, Salz und n Klecks Butter vermischt, damit ich mir wenigstens n BISSCHEN einreden kann es "gekocht" zu haben.
Aber Nudeln hätten noch weniger gepasst und Reis irgendwie auch nicht.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aus der Tüte *schäm* :D
*Mit Kartoffeln schmeiß* :| :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:22
@Streuselchen
Achso wie doof :palm: da hätte ich auch drauf kommen können :palm: du hättest sagen sollen, den hattest du noch eingefroren oder so :troll:
Ich hab einmal einen aus der Tüte gemacht, der war so eklig und hat nur nach Wasser geschmeckt :{


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber Nudeln hätten noch weniger gepasst
Natürlich passen da Nudeln dazu oO so kleine Bandnudeln oder sowas oder Spätzle


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:27
Wirsingrouladen :lv: das erinnert mich daran, dass wieder pfifferlingszeit ist.... gibts am we wohl wirsingrouladen *lechz*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:27
Zitat von JuleJule schrieb:*Mit Kartoffeln schmeiß* :| :D
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Achso wie doof :palm: da hätte ich auch drauf kommen können :palm: du hättest sagen sollen, den hattest du noch eingefroren oder so :troll:
Ich hab einmal einen aus der Tüte gemacht, der war so eklig und hat nur nach Wasser geschmeckt :{
Jahaaaa ich weiss, kochsünde :'D :cry:
Aber ey, ich habs beste rausgeholt Óó
Und die Rouladen waren auch voll aufwendig. Tz :D
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Natürlich passen da Nudeln dazu oO so kleine Bandnudeln oder sowas oder Spätzle
Hatt ich auch nicht, nur Spirelli


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Spirelli
Hundenudeln heißt das bei mir :D als unser Familienhund älter wurde, hat er nicht mehr wirklich was vertragen, deswegen hat meine Mama ihm damals regelmäßig besagte Nudeln gekocht :D seitdem heißen die bei uns so :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.09.2020 um 14:32
@Sleepingtime

Hundenudeln, wie geil :D
Macht im Restaurant sicher n guten Eindruck "ich hätte gern einmal Hundenudeln mit Tomatensoße" :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden