Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:27
Eigentlich ein Saftgulasch das hier kürzlich erwähnt wurde...aber ich glaube, mein Herd und Saftgulasch sind nicht kompatibel.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:29
@StummerFisch
Heißt? 😳


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:39
@cat_and_go
Wenn ich das Rezept richtig verstehe, soll es nicht kochen, aber es blubbert, was für mich heißt, dass es durchaus kocht bzw köchelt und niedriger kann mein Herd nicht. Ich glaube, das ist das Rezept https://www.happy-mahlzeit.com/tv-rezepte-archiv/kochen-mit-martina-moritz/martina-moritz-wiener-saft-gulasch/ (Archiv-Version vom 26.11.2020)

Zu Anfang war das Fleisch auch entsprechend Rezept bedeckt, jetzt ist es komplett bedeckt. Keine Ahnung, ob das so gehört.

Edit: falls das Fleisch verkocht, wird es halt Gulaschsuppe, aber gerade bin ich mir echt unsicher, ob das so gehört.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:47
Zitat von itfcitfc schrieb:Lieferando bringt auch Pizza in die Klinik. Das weis ich sicher
Ja schon,das nächste mal evtl. 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:51
@hessenBoa
Weisst du schon, wie lange du noch bleiben "darfst"?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:53
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Weisst du schon, wie lange du noch bleiben "darfst"?
Ich soll vorraussichtlich mindestens 2 Wochen bleiben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 20:55
@hessenBoa
Geht es Dir denn schon besser?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 21:02
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:mindestens 2 Wochen
Bei dem Essen , wieviel sollst du abnehmen?
Ich glaube du brauchst ein Carepaket der Allmyküche


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 21:27
Zitat von itfcitfc schrieb:Bei dem Essen , wieviel sollst du abnehmen?
Na ja, @hessenBoa liegt zur Zeit nur rum, da braucht er nicht soviel Kalorien. (Oder auch KiloJoule für Klugschei..) :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 21:41
@hessenBoa
Oje, gute Besserung, hier schonmal Stück Kuchen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 21:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kalorien
Es heisst Kilokalorien :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 22:01
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Geht es Dir denn schon besser?
Nicht viel besser.
Zitat von itfcitfc schrieb:Bei dem Essen , wieviel sollst du abnehmen?
Ich glaube du brauchst ein Carepaket der Allmyküche
Weiss nicht 😂ein Carepaket wäre nicht schlecht
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Na ja, @hessenBoa liegt zur Zeit nur rum, da braucht er nicht soviel Kalorien. (Oder auch KiloJoule für Klugschei..)
Naja, die einzigste Bewegung die ich im Moment habe ist. Wenn ich raus gehe zum rauchen o.Kaffee holen.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Oje, gute Besserung, hier schonmal Stück Kuchen.
Danke


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.12.2020 um 22:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es heisst Kilokalorien
Die Maßeinheit ist veraltet :melden:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 07:44
Gestern:
Hähnchenflügel im Backofen mit Nudeln (für meinen Freund) oder mit Kräuterkartoffeln (für mich).

P1010645Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 08:07
@StummerFisch
Hi :)

Das Rezept vom Gulasch ist eigentlich ok, aber man kriegt auch nach 2h ein gutes Gulasch hin, so dass man das Fleisch mit dem Löffel teilen kann. Dazu lässt man es leicht köcheln, ich machs immer im Dampfgarer der auch als Bräter fungiert.

Statt Pulver nehme ich echte klein geschnittene rote Paprika, für 1 kg zwiebel 2-3 stück rote Spitzpaprika, die ich zuerst mit den Zwiebeln gut anschwitze, das lösche ich mit ein wenig Essig ab, dann kommt bei mir das Fleisch dazu, wird angebraten und wenn es an Wasser verloren hat, kommt Tomatenmark und Knoblauchzehen, Kümmel, Majoran, dann gieß ich mit Brühwasser auf und lass es 2 Std bei geringer Hitze köcheln, ab und an gieß ich nach, am Ende der Garzeit sollte die Flüssigkeit eine cremige Konsistenz haben.

Dann Fleisch raus und Saft pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 11:10
@Hatmaker
Normalerweise mache ich Gulasch so ähnlich wie Du, dass ich gestern Mal das andere Rezept ausprobiert war eine Recht spontane Entscheidung. Wenn ich es nachher aufwärme und serviere, werde ich schon merken, ob wie gut die Idee war. Vermutlich wird sich mal wieder zeigen, dass ich besten die Finger von für mich neuen Rezepten lassen sollte.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 14:17
20201211 181251Original anzeigen (3,5 MB)

Schupfnudel/ Maultaschenpfanne, mal kombiniert mit angeschmelzten Zwiebeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 15:16
Wisst ihr, wie man das nennt?

SpoilerschinkenkramOriginal anzeigen (0,2 MB)

schinkenkram2



2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 15:21
@KFB
Keine Ahnung. Sieht aber lecker aus


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.12.2020 um 15:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Wisst ihr, wie man das nennt?
Ja.
Meins! *sabber*
Aber das fett machste da das nächste Mal ab :D


Anzeige

melden