Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Nuggets selbst gemacht hat, hat mich der Patty gewundert. Mir schmecken die auch nicht und ich mach die immer selbst, geht ja auch total schnell. Ist also nicht mal ne sonderliche Zeitersparnis - aber besserer Geschmack.
Patties selbstgemacht schmecken schon besser. Obwohl ich hatte mal American Beef Patties u.die waren auch gut aber halt teuer. Aber Krabben Patties sind auch sehr lecker muss ich mal wieder machen Krabbenburger. Und von den Chili-Cheese-Nuggets war ich ehrlich gesagt einbisschen enttäuscht war eben zuviel Panade und hatten nicht den Geschmack wie die von Burger King. Ich muss irgendwie rausfinden wie Burger King die Chili-Cheese-Sauce macht.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt es eigentlich einen Trick wie selbstgemachte Pattys nicht so sehr eingehen bzw die Form verlieren?
Ja,etwas in der Mitte eindrücken mit einem Löffel o.den Daumen. Das verhindert dass sich das Fleisch zusammen zieht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Chili Cheese Nuggents würde ich auch sofort nehmen, richtig lecker sehen die aus!
Kann dir gerne das Rezept geben.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:28
Zitat von ViboraVibora schrieb:Heute gab es einen Rosenkohlauflauf
Sieht sehr gut aus !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:45
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Kann dir gerne das Rezept geben.
Ohja sehr gern :)

----

Ich hab schnell noch Rosenkohl (mit Zwiebeln und Speck) gemacht als Beilage für den Rinderbraten für @Photographer73 :) :kiss:
Weil ich Sauerbraten erst noch lernen muss ^^
CYMERA 20201219 223711Original anzeigen (2,6 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab schnell noch Rosenkohl (mit Zwiebeln und Speck) gemacht als Beilage für den Rinderbraten für @Photographer73 :) :kiss:
Ich fang jetzt schon an zu sabbern. :lv: :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ich Sauerbraten erst noch lernen muss ^^
Endlich kann ich der Meisterköchin auch mal was kochen, was ich super kann. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Endlich kann ich der Meisterköchin auch mal was kochen, was ich super kann
Und ich freu mich drauf... Werd vermutlich ganz stillschweigend neben dir stehen und jeden Arbeitsschritt aufsaugen *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:55
@Streuselchen

Nee nee, ich sag an, du führst aus. :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 22:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ohja sehr gern
Zutaten:
300g Cheddarkäse (gerieben)
55g Jalapeños
2 Eier
1Prise Pfeffer (schwarz,gemahlen)
1Prise Salz
1Prise Chilipulver
8EL Mehl (glatt)
8EL Paniermehl
250ml Öl

Zubereitung:

• Die Jalapeños werden gewaschen, halbiert, entkernt und kleingehackt, anschließend werden sie mit dem Käse vermischt und zu 12 kleinen Nuggets geformt.
• Danach wird das Ei mit Salz, Pfeffer sowie Chilipulver verquirlt.
• Nun werden die Nuggets zuerst in der Ei-Mischung, dann im Mehl, wieder in der Ei-Mischung und abschließend im Paniermehl gewendet.
• Durch das zweimalige panieren werde die Nuggets besonders knusprig. Zum Schluss wird das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzt.
• Die Nuggets werden in dem heißen Öl für 2-3 Minuten goldbraun frittiert.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 23:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:geht ja auch total schnell. Ist also nicht mal ne sonderliche Zeitersparnis - aber besserer Geschmack.
Ja stimmt wohl. Ich forme sie einfach immer riesig und schmeisse sie dann in den Kontaktgrill.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ja, im Kontaktgrill klappt das ausgezeichnet...
Ja, so mache ich sie auch immer.
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Ja,etwas in der Mitte eindrücken mit einem Löffel o.den Daumen. Das verhindert dass sich das Fleisch zusammen zieht.
Das probiere ich aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 23:12
@hessenBoa

Oh das klingt super simpel und fantastisch. Vielen Dank, das werd ich demnächst direkt mal probieren und präsentieren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 14:19
Heute Abend gibt es hessisches Schmandschnitzel, für ihn mit Pommes, für mich koche ich ein paar Salzkartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 15:50
Ich hab heute eigentlich Pasta Asciutta gemacht, aber mein lieber Schatz hat die Sugo mit Wasser aufgegossen und jetzt schmeckt es nach nichts..:D Wie heisst es so schön? Zu viele Köche verderben den Brei. -.-


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:02
IMG-20201220-WA0012Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20201220-WA0007Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20201220-WA0005Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20201220-WA0004Original anzeigen (0,3 MB)


20201220 100046Original anzeigen (5,2 MB)

So Plätzchenküche für dieses Jahr geschlossen. Hat Spaß gemacht und schmeckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:08
@Laucott
Ich möchte die mit Marmelade *.* die sehen so lecker aus *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:12
@Sleepingtime

Da gibts zweierlei, Erdbeere oder Aprikose, welche sollens sein ?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:12
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Erdbeere
Bitte :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:14
@Sleepingtime

Ok, heimlich Dir zwei,drei rüberschieb, meine Mädels dürfen das nicht mitkriegen sonst gibts Mecker :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:15
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ok, heimlich Dir zwei,drei rüberschieb, meine Mädels dürfen das nicht mitkriegen sonst gibts Mecker
Danke :lv: keine Sorge, niemand wird etwas merken


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 17:57
@Streuselchen

Das sieht sooo lecker aus!! Leider isst aus meiner Familie keiner Rosenkohl und da ich nicht (Miniportionen) kochen kann, verzichte ich leider darauf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 18:05
@Nuka

Du könntest ja auch etwas mehr kochen und kleine Portionen für dich einfrieren :)
Dann brauchst du nicht darauf verzichten.
Und dankeschön, sogar mein Kieselchen (Rosenkohlhasser) hat den heute probiert und fand ihn sehr lecker. Ich auch.
Bin aber froh den nicht "komplett" essen zu "müssen" - Zwiebeln UND Rosenkohl verleiht nämlich Flügel :troll: :{


1 stcFUExZpNlUOH93o1cPHg


Anzeige

melden