Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:21
@Pattimay

Das stimmt! Und dass Du es annimmst und wie man bisher sehen konnte, unwahrscheinlich gut und lecker umsetzt. :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:23
@Interested
Danke :)

Ixh bin gespannt, sie hat mir noch Köfte mitgegeben und meinte ich soll die meinem Mann unterjubeln, die sind nämlich Lamm und Rind gemischt, das mag er eigentlich nicht. Mal gucken ob er das merkt :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:27
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Gut aussehen tut's definitiv, aber vermutlich ist es scharf, oder?
Ja war scharf hatte Habanero Paste drunter gemacht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:30
@hessenBoa
Okay in dem Fall bleibe ich dabei: Sieht sehr gut aus, essen würde ich es nicht (können).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:35
@Pattimay
Das klingt nach Türkei oder Griechenland :) Das Balkan essen ist soo lecker, hab ne Freundin aus Shkodra und ihre Mutter kocht auch immer solche Köstlichkeiten. Inklusive Baklava <3


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 18:53
20201218 185118Original anzeigen (3,1 MB)

Heute Mittag mußte es schnell gehen: Cremiges Linsensüppchen mit Zitrone


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 20:21
Youtube: Spliff - Carbonara 1982
Spliff - Carbonara 1982
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gibts heute. Lecker. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 20:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Youtube: Spliff - Carbonara 1982
NDW , das waren noch Zeiten. Sch...ß aufs essen , ich quäl nun mal Youtube und schwelge in meiner Discozeit


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 20:45
Zitat von itfcitfc schrieb:NDW , das waren noch Zeiten. Sch...ß aufs essen , ich quäl nun mal Youtube und schwelge in meiner Discozeit
:D Da kannst du seeeehr lange schwelgen. Auf die Cola verzichte ich und die Carbonara ohne Sahne. Dann passts. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2020 um 21:23
@Carietta
Unbedingt ohne Sahne.
Kannst du dein Rezept posten?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 07:45
@Kreuzbergerin

So wirklich ein Rezept hab ich gar nicht. Spaghetti kochen, nebenbei Schinkenspeckwürfel anbraten, in einer kleinen Schüssel Eigelb und Parmesan verrühren. Die Nudeln gieße ich nicht ab, sondern fische sie mit dem Spaghettiheber oder wie das Dings heißt aus dem Wasser und gebe sie direkt in die Pfanne zu dem Schinken. Dann kommt das Ei/Parmesan Gemenge dazu und zum Schluss noch ein kleiner Schuss vom Nudelwasser, für die Bindung. Und natürlich würzen. Salz sparsam, Pfeffer und Paprika.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 08:13
@Carietta
Dankeschön. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 08:50
Heute jibbet Grünkohl wie bei Mutsche <3
(Lichtbildaufnahme folgt...)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 09:08
@Kreuzbergerin Gerne. Im Prinzip ist das ja sowas wie Schinkennudeln. Die gabs bei mir schon als Kind. Schinken, Nudeln (meistens so Spirelli), Ei drüber gekleppert und nicht immer, aber manchmal Käse drüber. :) Arme Leute Essen.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:(Lichtbildaufnahme folgt...)
Wie süß. Lichtbildaufnahme. Kein Snap, kein Selfie usw. :) Auf jeden Fall her damit. Grünkohl geht immer.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 10:21
Meine Mama kocht heute für uns :lv:
Und mit viel Glück morgen auch :troll: hrhrhr


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 12:18
Heute gibts mal einen Wintersalat aus Kindheitstagen, der nicht nur richtig lecker schmeckt, sondern auch leicht gemacht ist,
was im Vorweihnachtsstress ganz praktisch ist.

https://welovehandmade.at/2016/03/17/food-eat-seasonal-steirischer-erdaepfel-vogerlsalat-mit-kaeferbohnen/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 17:53
@Carietta
Hach... :D es wurde sich so gierig darauf gestürzt.... habe nur wie es noch vor sich hin köchelt, fotografiert bekommen :D danach wäre sehr unansehnlich gewesen x3


51383A27-A8F7-4774-9438-CC032312C76EOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 18:14
In ein paar Minuten gibts Nürnberger mit Kartoffelsalat, nach einem ausgiebigen Spaziergang darf mich sich das gönnen. :)
@Shiiva

Jammmm, den hätt ich auch genommen! Das sieht so lecker aus! Muss das auch mal machen. Ich kenn das nur mit gebratener Knacker, und seperat Kohlrüben (Steckrüben) mit Erbsen, das was ihr habt sieht viel leckerer aus und praktischer, da one-pot.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 18:20
Graupensuppe.... mit viel Gemüse für morgen vorgekocht

Es gibt zudem noch Tzatziki... und eine Low-Carb Hackpfanne Tex-Mex Art


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 19:21
Selbstgemachte chili cheese Nuggets und BBQ-Burger
20201219 192014Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden