Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 19:29
Aber muss sagen ,den Burger King Geschmack habe ich nicht hinbekommen und die Panade war bisschen zu dick.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 19:31
IMG 20201219 173730Original anzeigen (6,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:09
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Selbstgemachte chili cheese Nuggets und BBQ-Burger
Burger hatte ich eben auch, nur leider vergessen ein Foto zu machen.

Nennen wir ihn "Bones best double Beef Cheese Burger"

mit Gewürzgurke, zweierlei Tomaten(Helle und Braune), rote Zwiebeln und als Dip White BBQ Sauce mit rauchigem Geschmack.

Die Gewürzgurke hätte es eigentlich nicht gebraucht, ging geschmacklich ziemlich unter, aber da ich keinen Salat hatte hat es dann doch gepasst.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:13
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Selbstgemachte chili cheese Nuggets und BBQ-Burger
Die Nuggets sehen aber gut aus. Für den Burger hast Du ein Fertigpatty genommen...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:20
Heute gab es einen Rosenkohlauflauf


20201219 201658 resizedOriginal anzeigen (0,6 MB)


20201219 201713 resizedOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:20
Heute gab's Spaghetti Bolognese

Zum Nachtisch Mal wieder gebrannte Mandeln und Walnüsse (ziemlich geil :lv: ) *.*


IMG 20201219 174319Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:21
@Vibora
Könntest du dazu bitte das Rezept posten?

@Jule gebrannte Walnüsse... :vv: Mensch, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...lecker...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:22
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Mensch, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen...lecker...
Heute auch das erste mal probiert. :D
Schmecken mir sogar besser als Mandeln *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Nuggets sehen aber gut aus. Für den Burger hast Du ein Fertigpatty genommen...
Ja schon,den Patty hatte ich in der Metro geholt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 20:35
@PattiMay

Hier das Rezept für den Auflauf:

Für 2 Portionen

500g Rosenkohl putzen und in Salzwasser garen, gut abtropfen lassen, dann in eine gefettete Auflaufform geben.
100g Kochschinkenwürfel und eine gewürfelte Zwiebel in etwas Butter dünsten. Das dann zum Rosenkohl geben.
150g geriebenen Käse, 150g saure Sahne, 1 Ei, 2 kleingeschnittene Knoblauchzehen, 1 Bund Schnittlauch, Kresse, Kräuter der Provence mischen, dann mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Mischung über den Rosenkohl gießen.
Bei 175 Grad Ober- und Unterhitze ca 25- 30 Minuten backen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:11
Zitat von JuleJule schrieb:Heute auch das erste mal probiert. :D
Schmecken mir sogar besser als Mandeln *
Werde ich auch mal machen.
Hab bisher nur mal gehackte Walnüsse karamellisiert für Brownies als topping.
@Vibora
Danke, hab mir einen Screenshot gemacht. Probiere ich demnächst aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:16
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Ja schon,den Patty hatte ich in der Metro geholt.
Und trotzdem hat er sicher 162x besser geschmeckt als der Krankenhaus-Fraß haha


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:23
@hessenBoa

Das war keine Kritik - warum auch. Meinte nur, dass die selbstgemachten sich ja meistens schon verformen und die Nuggets z.B. sehen super aus - sehr gleichmäßig. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:31
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Und trotzdem hat er sicher 162x besser geschmeckt als der Krankenhaus-Fraß haha
Das nächste mal hole ich mir das Rinderhack wieder vom Metzger bzw frag mein Vater.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das war keine Kritik - warum auch. Meinte nur, dass die selbstgemachten sich ja meistens schon verformen und die Nuggets z.B. sehen super aus - sehr gleichmäßig
Als Kritik hatte ich das auch garnicht aufgefasst. Aber nochmal hole ich die mir nicht sie Fertig Patties. Hatte irgendwie komisch geschmeckt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:34
Patty Maffay schreibt. :P: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:34
Gibt es eigentlich einen Trick wie selbstgemachte Pattys nicht so sehr eingehen bzw die Form verlieren? Vorher einfrieren?


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Patty Maffay schreibt
:|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:37
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Vorher einfrieren?
Würd ich nicht machen. Verliert doch den Sinn von frisch gemacht. Ich finde gut, wenn die richtig handmade aussehen. ;) :D Und weil @hessenBoa die Nuggets selbst gemacht hat, hat mich der Patty gewundert. Mir schmecken die auch nicht und ich mach die immer selbst, geht ja auch total schnell. Ist also nicht mal ne sonderliche Zeitersparnis - aber besserer Geschmack.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:44
@PattiMay

Super geile Schiffchen *.*
@hessenBoa
Deine Chili Cheese Nuggents würde ich auch sofort nehmen, richtig lecker sehen die aus!
@Vibora
Und dein Rosenkohlauflauf ist auch spitze, yammi
@Jule
Super Idee mit den Walnüssen :o: klau ich dir, hrhrhr :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2020 um 21:50
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Gibt es eigentlich einen Trick wie selbstgemachte Pattys nicht so sehr eingehen bzw die Form verlieren?
Ja, im Kontaktgrill klappt das ausgezeichnet... :Y:


1x zitiertmelden