Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:20
@itfc
Mit Chili? Du bist echt hart im Nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:24
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Du bist echt hart im Nehmen.
hast du mal schokolade mit chilli probiert? genialer Geschmack.
Denke mal das sowas als Pudding mit Bitterschokolade und chilliflocken auch schmecken kann.
Experimentieren tu ich eh gerne


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:28
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Hammer...das wäre jetzt genau nach meinem Geschmack. 😍 Dazu die Schnitzel von @Laucott und ich würde glücklich und zufrieden ins Fresskoma fallen. ☺️
Ich mache dazu einen Rinderbraten.
Den Rosenkohl habe ich erstmal vakuumiert um ihn länger haltbar zu machen.
Den Rinderbraten mach ich dann am ersten Weihnachtsfeiertag :lv:


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:58
@StummerFisch
Ernsthaft? 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 21:41
Ich bin nicht so Fan von Scharf und Süß bzw Süß und Salzig.
Die einzige Ausnahme ist das Süß-saure Schweinefleisch vom Chinesen. XD
Ich Banause :P


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 21:49
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich bin nicht so Fan von Scharf und Süß bzw Süß und Salzig.
Die einzige Ausnahme ist das Süß-saure Schweinefleisch vom Chinesen. XD
Ich Banause :P
Kenn ich. Bin auch Banause ;)
Ich liebe Karamell aber werde ich nie nachvollziehen können wie man salziges Karamell
essen kann, pfui deibel.
Und scharf esse ich zwar gerne, aber nicht in der Schokolade, das brauch ich echt nicht.
Süßsauer vom Chinesen oder auch selber gekocht ja das ist dann auch meins


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 22:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Den Rinderbraten mach ich dann am ersten Weihnachtsfeiertag
Wow sehr traditionell, bei meiner Mum gabs auch meistens Kalbsbraten am 25.!
Was wirst du am 24. abends kochen?
Bin noch so unentschlossen.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Kenn ich. Bin auch Banause
Banausen unter sich :D
Ich ergänze die Liste um: Süßes Popcorn.

Also als No Go.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 22:16
Zitat von itfcitfc schrieb:hast du mal schokolade mit chilli probiert? genialer Geschmack.
Absolut. Erdbeeren mit Pfeffer sind auch großartig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 22:36
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wow sehr traditionell, bei meiner Mum gabs auch meistens Kalbsbraten am 25.!
Was wirst du am 24. abends kochen?
Bin noch so unentschlossen.
Am 24ten sind wir bei meinen Eltern drüben und meine Mama kocht für uns. Gibt Ente :lv: mit allerhand Gemüse und Klößen (die ich mache).
Am 25ten mach ich dann den Rinderbraten und am 26ten gibt es nochmal Ente, die dann ich mache und dazu Maronenfüllung (das erste Mal), nochmal Rosenkohl so wie gestern und alle 3 Tage werd ich mich mit Apfelglühwein volllaufen lassen bis das Christkind mich persönlich ins Bett trägt. :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 06:17
@Streuselchen

Dankeschön, auch für das Rezept (hatte mich nicht getraut danach zu fragen ;)
Habe leider nur einmal im Jahr richtig den Gammer auf Rosenkohl, da würde ich glatt das eingefrorene vergessen. Aber Du hast mich jetzt überzeugt, mehrere Tage davon zu essen - denn so fein, habe ich ihn noch nie zubereitet! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 11:53
Teil 1 meines Kochtages heute:

Verlorene Kohlroulade (Schmorkohl)


CYMERA 20201221 114137Original anzeigen (3,6 MB)

CYMERA 20201221 114216Original anzeigen (3,3 MB)

-Weißkohl in dünne Streifen schneiden
-3/4 vom Kohl in Rinderbrühe ziehen lassen
-1000g Rinderhack und 3 große Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe scharf anbraten
-das Rinderhack zu dem Kohl in die Rinderbrühe geben
-1/4 Kohl sehr scharf anbraten und anschließend 3x mit der Rinderbrühe ablöschen
-zu dem bereits geschmortem geben
-mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken
-mit Backpapier abdecken, so das keine Luft dazwischen ist - 2 bis 3 Stunden auf geringer Stufe durchziehen lassen und ein Käffchen mit Milchschaum gönnen :lv:


Es folgen heute noch Grünkohl mit Krakauer Wurst
und
Rinderbraten (wird alles in Portionen vakuumiert)
damit ich mir die restlichen Tage das kochen sparen kann :D
Gut geplant ist folgetags herrlich sorgenfrei abgegammelt <3 :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 11:56
@Streuselchen
Wenn ich die Bilder sehe, fange ich fast an zu sabbern *.*
Es beeindruckt mich immer wieder, wie aufwändig du jeden Tag kochst oO da hätte ich kein Nerv für :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 13:07
@Sleepingtime

Danke :D
Aber so aufwendig koche ich ja garnicht jeden Tag. Ich poste auch wenn nur meine "Highlights" - missglücktes oder so zeige ich garnicht :P:


So Teil 2 ist auch im Ofen:

Rinderbraten

CYMERA 20201221 125800Original anzeigen (2,2 MB)

CYMERA 20201221 125908Original anzeigen (3,6 MB)

CYMERA 20201221 125939Original anzeigen (3,0 MB)

-1,2 kg Rinderbraten (Jungbulle) erstmal vom Fett und der Silberhaut vorsichtig getrennt (bin kein Profi, daher ist leider etwas Fleisch am Fett haften geblieben :/... Muss ich noch üben)
-das Fett hab ich aufgehoben für den Grünkohl später, darin lasse ich die Zwiebeln und Äpfel aus und brate auch ein wenig Grünkohl noch an für Röstaromen
-den Braten ordentlich salzen und pfeffern
-groben, süßen Senf + scharfen Senf + Paprikapaste anrühren und in das Fleisch kräftig einkneten
-scharf anbraten
- in einen Bräter oder eine Auflaufform und mit dem Bratensaft aufgießen

-in den Ofen 130Grad Umluft, abgedeckt mit Alufolie für 2 bis 3 Stunden
-im Anschluss Alufolie abnehmen und unter der Grillfunktion 5min grillen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 13:11
@Streuselchen
Grandios Stoni, wie immer halt 😊


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 14:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:mit Apfelglühwein volllaufen lassen bis das Christkind mich persönlich ins Bett trägt. :troll:
Nun warte ich drauf das sich @Photographer73 in Christkind umbenennt :troll:

Sieht lecker aus was du da gemacht hast.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 15:17
@Laucott

Danke :D :D


@itfc
Ich bin ja gespannt wie ER mit Heiligenschein aussieht :D kenn ich so garnicht :} :lv:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 15:20
@Streuselchen
Wir wollen Fotos 😂😂😂


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 15:21
@Streuselchen
Wasn in letzter Zeit mit dir los, ey? Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 15:27
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Wir wollen Fotos
so etwa ?
engel 872715


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2020 um 15:35
@itfc

318CVvqcKsL. AC SY400


Anzeige

melden