Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 18:07
@Laucott

Wow übrigens *.*
Ich nehm auch welche, bitte :)
Von allen

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:28
@Streuselchen
Der Rosenkohl sieht Klasse aus. Den besten habe ich im Bonner/Kölner Grenzgebiet in einer braunen Specksauce gegessen. Wie machst du deinen?

@Laucott
Die Plätzchen sehen auch supergut aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:36
@StummerFisch
@Streuselchen

Dankeschön ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:36
@StummerFisch

Danke :)

Ich hab von den Röschen immer ein paar Blätter gezupft und die erstmal separat gestellt.
Dann die Röschen in Salzwasser gekocht (noch bissfest)... Speck mit Zwiebeln angebraten, die Rosenkohlblätter später mit dazu, dann die Röschen und ganz am Ende alles mit dem Rosenkohlwasser aufgegossen. Nochmal abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Muskat und dann einen Löffel Creme Fraiche dazu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:41
Nach der Plätzchenschlacht zum Abend deftig,
Schnitzel mit Kartoffelpüree und Buttergemüse

20201220 143717Original anzeigen (3,7 MB)

20201220 184814Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:50
@Streuselchen
Hammer...das wäre jetzt genau nach meinem Geschmack. 😍 Dazu die Schnitzel von @Laucott und ich würde glücklich und zufrieden ins Fresskoma fallen. ☺️

Mal so eine Frage an die Profis hier: habt ihr eine Idee, wie man einen luftig aufgeschlagenen Pudding selber macht? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:52
@StummerFisch
Wie Paradiescreme?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:55
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Paradiescreme
😂:lv:
Paradiescreme ist toll!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:56
@Ronja84
Geht so. Meine Schwester frisst das tonnenweise 😝


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 19:58
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Geht so. Meine Schwester frisst das tonnenweise 😝
Mein Pa auch...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:04
@StummerFisch
https://www.selber-machen.de/rezept/pudding-selber-machen/

Ist recht einfach , habe ich auch schon mal gemacht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:04
@Mila_
Mehr wie diese Sahnepuddings, bei denen die Sahne nicht extra aufgesetzt wird... Die mit den Luftbläschen wie Luftschokolade...moah, bin ich heute sprachkompetent. -.- wie geht es dir mittlerweile?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:06
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Die mit den Luftbläschen wie Luftschokolade
Die hauen in den Pudding einfach Kohlensäure rein , in der Art wie Sahnespender mit diesen Kapseln.
Müsste man mal Probieren wie das ist wenn er noch flüssig ist und ob man mit einem Leeren Sahnespender die Blasen reinbekommt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:07
@itfc
So hat meine Oma auch immer Pudding gemacht. :Liebe: aber zu Zeit habe ich so eine regelrechte Sucht nach dem luftig aufgeschlagenen..reicht es, wenn ich da geschlagene Sahne unterheben?

Edit: grad erst gelesen; so ein Sahnedings habe ich. Ich teste mal, das kaufen nervt


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:08
@StummerFisch
Ich glaub das könntest du evtl mit Sahne hinbekommen, aber die Luftblasen sind wohl nur mit Gerätschaft rein zu machen.

Joa ich leb noch. Tut halt alles weh und ich bin ein Regenbogen, aber ist tatsächlich nix schlimmeres passiert 😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:08
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Joa ich leb noch. Tut halt alles weh und ich bin ein Regenbogen,
Hab ich was verpasst ? Gute besserung


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:12
@Mila_
Gute Besserung! Nimmt dein Hund ein bisschen Rücksicht?

Es ist Mal wieder Weihnachten und ich habe schätzungsweise Mal wieder einen Bandscheibenvorfall. Aber der Pflegehund ist echt rücksichtsvoll.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:12
@itfc
Nicht wirklich, dummheitsbedingter Unfall 😂 danke dir 😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:18
@StummerFisch
aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Da ich gerne sowas wie Schokolade mit chilli oder Pfeffer esse ....
mal über weihnachten das grundrezept nehmen und experimentieren ob das geht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2020 um 20:19
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:dummheitsbedingter Unfall
Sag doch sowas nicht; ist mir mit meinem letzten eigenen Hund auch passiert...


Anzeige

melden