Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2020 um 09:40
@PattiMay
So geht es mir auch immer noch :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2020 um 12:11
Ich werde von meiner Mama bekocht :lv:
Forelle mit Salzkartoffeln und Rosenkohl


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2020 um 14:58
Heute nochmal Schweinefilet. Morgen machen wir Hirschgulasch, das meine Eltern als Weihnachtsgeschenk für meinen Partner und mich bei einem befreundeten Jäger "heimlich" besorgt haben. :love:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2020 um 19:02
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Heute nochmal Schweinefilet. Morgen machen wir Hirschgulasch, das meine Eltern als Weihnachtsgeschenk für meinen Partner und mich bei einem befreundeten Jäger "heimlich" besorgt haben. :love:
Oh wie lecker, jetzt ist ja noch bis Silvester große Jagdsaison. Mein Vater hat damals immer Leute eingeladen zum mitjagen, denn er musste den Wildbestand auf eine gewisse Zahl bringen vor Jahresende.
Lasst es euch munden ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2020 um 19:27
@Hatmaker
Da hattet ihr bestimmt regelmäßig Wild auf dem Tisch, cool. :) Ich esse das total gerne. Und ja, ich freue mich schon sehr drauf. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.12.2020 um 20:38
@StummerFisch
Ja gabs häufig eben vor allem im Winter, aber als Kind mochte ich Wild gar nicht :D Erst als Erwachsene esse ich es schon ganz gern ab und an.:) Als Gulasch kann ich mir Hirsch gut vorstellen! Hab ich so noch nie gegessen, sondern im "klassisch" mit Preiselbeeren Orange, Knödeln und dieser Rotweinsoße. Selbst gemacht hab ich es überhaupt noch nie-bitte berichte wie das Gulasch war!:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 10:45
Heute gibt es den Rest vom gestrigen Sauerbraten, dazu die restlichen Knödel in Scheiben geschnitten und angebraten. :lv: Dazu Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 11:09
@Photographer73
OK ich komm gleich 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 11:14
@Mila_

Gibts erst heute Abend. Gleich erstmal Stollen mit Nutella. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 11:16
@Photographer73
Dann hab ich ja noch etwas Zeit 👍🏻


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 11:18
@Mila_

Jep, aber dann gehts los. Bring Oscar mit. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 11:27
@Photographer73
Ich hoffe du hast genügend Fleisch 😐😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 12:02
Ich mach heute Abend Hähnchenschenkel mit div. TK Gemüse was weg muss, damit ich Platz habe und morgen gibts auf Kieselwunsch Spinat-Rinderhack-Feta-Lasagne :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 12:27
@Hatmaker
Wild war neben Sauerbraten das einzige Fleisch, das ich als Kind einigermaßen gerne gegessen habe. Grillhähnchen ging auch, aber es gab immer Geschrei meinerseits, weil ich auch die Haut essen sollte, aber nicht wollte. :D

Hirsch- bzw Wildgulasch wird eigentlich wie Wildbraten zubereitet (zumindest kenne ich es nur so), aber das Fleisch ist halt gewürfelt wie Gulasch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.12.2020 um 21:10
P1010682Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 16:40
Nudelsuppe

20201228 163832Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 16:52
Steaks again :D
Mit Topinampur/Kartoffel-Wedges (dieses mal im Ofen wie es gehör)und eine Pilz/Karotten/Rotweinsoße dazu.
Daneben noch grünen Salat und ein nettes Glas vom bereits geöffneten Rotwein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 16:55
@hessenBoa
Lecker!
Das sind super Makkaroni Nudeln die du da hast, wo hast du die bekommen? Ich such die schon länger für mein Pastitio-Rezept.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 17:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Lecker!
Das sind super Makkaroni Nudeln die du da hast, wo hast du die bekommen? Ich such die schon länger für mein Pastitio-Rezept.
3 Glocken "Mini-Maccaroni" habe ich glaube bei Edeka geholt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.12.2020 um 17:08
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:3 Glocken "Mini-Maccaroni" habe ich glaube bei Edeka geholt.
Danke leider gibts bei uns keinen Edeka in Ö. Aber ich hab jetzt welche von Barilla gefunden die ich mal probieren will. Hoffentlich sind die auch eher kurz, sodass man sie gut schichten kann.

Mahlzeit@hessenBoa
:)


1x zitiertmelden