Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 19:54
@devil075
Stritzel sagt mir nichts aber die Brioche sehen aus wie Hefezopf und die Zutaten scheinen auch ähnlich zu sein.
Ich lieeeebe Hefezopf!

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 20:01
@Ronja84
Der Striezel (bei uns Stritzl) ist ein Hefezopf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.01.2021 um 20:14
Schweinerouladen, Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Knoblauch, Dill, Rosenkohl mit Speck und Steinpilzsauce.

P1010753 3Original anzeigen (0,3 MB)

P1010758 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 09:34
Kennt sich jemand von Euch mit Reibeküchlein/Kartoffelpuffer aus? Was für Kartoffeln nehmt Ihr dafür? Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben. Die einen empfehlen festkochende Kartoffeln, die anderen mehligkochende.

Bei uns in der Schweiz kennt man die eher nicht. Ich kenne sie aus einem Roman von E.M. Remarque und habe sie auch schon gemacht, aber das ist schon eine Weile her.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 09:37
@Marianne48
Ich nehme immer festkochende :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 09:41
Zitat von JuleJule schrieb:Ich nehme immer festkochende :Y:
Okay, dann mache ich das auch so. Vielen Dank für Deine Beratung.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 09:42
Immer noch kochfaul :D gestern gab es Blumenkohlauflauf, für meine Freundin mit Sahne, für mich ohne Sahne...aus Gründen :|
Und heute gibt es die Reste davon
IMG 20210111 061355Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 09:43
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Vielen Dank für Deine Beratung.
Bitte :)
Durch das Wasser, was sie beim Ruhen verlieren, werden sie eh weicher :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 14:08
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Kennt sich jemand von Euch mit Reibeküchlein/Kartoffelpuffer aus? Was für Kartoffeln nehmt Ihr dafür? Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben. Die einen empfehlen festkochende Kartoffeln, die anderen mehligkochende.
Bei mir immer vorwiegend festkochende und ich lasse sie auch immer ruhen und kippe dann die Flüssigkeit im Anschluss ab.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 14:11
Topic:

Sushi


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 14:16
@Streuselchen
Ich will auch sushiii!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 16:52
Alter-Falter ..

Ich hab heute mal frisch gekocht. Und zwar Tomatensuppe. Hatte ich sonst nie gemacht, weil "aus-der-Tüte-reicht-ja!" usw.

Was soll ich sagen? Was soll ich sagen?!

Scheiss die Wand an! Boah, ey - das ist mal ne leckäre Suppe, Baby! :

Und so einfach ...
20210111 111532Original anzeigen (2,4 MB)

Ne grosse Zwiebel mit Knoblauch andünsten, mit Brühe auffüllen, die gevierteln Tomaten rein, Basilikum, bissi Salz & Pfeffer ...

Wow! Wiederholungsgefahr bei mir: 100%
..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 17:52
@Yoshimitzu

Also nicht püriert oder so, die Tomaten so groß gelassen? Interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen. Finde es super, wie begeistert du von sowas schlichtem bist. Solche Sachen sind oft die Besten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 18:22
Gulasch


IMG 20210111 181018Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 18:26
@Jule
Du hast nicht auf mich gehört òÓ


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 18:26
Rosrnkohl😅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 18:34
Hatte heut n Brötchen und jetzt mach ich schnell faschierte Laibchen für morgen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 18:49
Saure Zipfel 🥰


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 18:57
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Du hast nicht auf mich gehört òÓ
Ich hatte kein Rotkraut mehr :| :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 19:05
Rindergulasch mit Rotkohl und Pastinakenpüree und Kartoffelknödeln.
Bis auf die Kartoffelknödel, die aus Fertigteig vom Biosupermarkt gemacht wurden, selbstverständlich alles selber und frisch gekocht. :D


Anzeige

melden