Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.02.2021 um 23:01
ich mach den auf dem Grill, irgendein Laster muß man ja haben

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 05:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, bei dem Gericht sehe ich mich noch im DDR-Kindergarten am Tisch sitzen
Jawoll, genau so 👍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 05:52
@Laucott
Ich kenn's auch noch! :D


Hat hier jemand mal "tote Oma" nachgekocht? :|


4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 06:44
@Kältezeit

Ich hab mir das mal vorgenommen, mit der toten Oma.
Da gibt's ja im Netz mehrere Seiten mit alten DDR Rezepten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:32
@Laucott
Ich hab das seit 25 Jahren nicht mehr gegessen. Das gab's auch nur in der Schulkantine und nie zuhause und ich fürchte, das würde hier überhaupt nicht durchgehen.
Man muss es eben mögen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat hier jemand mal "tote Oma" nachgekocht? :|
Urgs. Da hat sich mir damals schon beim Anblick der Magen gedreht. Ich esse nicht mal Blutwurst, allenfalls in der Apokalypse, und dann auch nur mit viel Senf...


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat hier jemand mal "tote Oma" nachgekocht? :|
Es klingt eklig, was ist das :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:41
@Sleepingtime
Lies ober dir den Beitrag. :'D Blutwurst hmmm habe aber auch dr. google fragen müssen. :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:44
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Lies ober dir den Beitrag.
Hat sich überschnitten :|
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Blutwurst hmmm habe aber auch dr. google fragen müssen.
Da du schon gegoogelt hast, muss ich es ja nicht mehr machen :)
Nur Blutwurst oO ohne Beilage oO? Nicht mal wenn ich verhungern würde, würde ich das essen :{


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:46
@Sleepingtime
Da wird es sicher was dazu geben. :| Schätze ich nach den Bildern die man so findet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:47
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Urgs. Da hat sich mir damals schon beim Anblick der Magen gedreht
Geschmackvoll sah es wirklich nicht aus. :D

@Bumfuzzle
@Sleepingtime
Da gab's immer Salzkartoffeln dazu.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 07:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Geschmackvoll sah es wirklich nicht aus.
Der Anblick ist nicht das Schlimmste. Blut angucken ist schon grenzwertig, beim Schlachten kann und muß ich es ja noch tolerieren, aber das auch noch essen? Nööö


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 08:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da gab's immer Salzkartoffeln dazu.
@Bumfuzzle
@Sleepingtime

Genau Salzkartoffeln, und einige haben noch Sauerkraut als Beilage dazu gemacht, und natürlich
wie @Vomü62 schon richtig bemerkte,
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:mit viel Senf...
😆


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 13:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat hier jemand mal "tote Oma" nachgekocht? :|
Ich nicht, aber ich hab das gegockelt und kam von Blutwurst zu Würsten allgemein, hab mich auf Wiki gut zwei Stunden aufgehalten und weiß jetzt alles über Würste. So viel, dass ich bedauere keine daheim zu haben. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 13:34
"Tote Oma" sieht zwar wirklich nicht ansehnlich aus, gibt es aber hin und wieder und an sich schmeckt es mir auch.
Vorallem ist es ein sehr einfaches Gericht.
Kartoffeln in Salzwasser kochen, Sauerkraut erhitzen und die Topfwurst/Blutwurst/Grützwurst/Tiegelwurst mit Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, also nur das innere der Wurst.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 13:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich nicht, aber ich hab das gegockelt und kam von Blutwurst zu Würsten allgemein, hab mich auf Wiki gut zwei Stunden aufgehalten und weiß jetzt alles über Würste. So viel, dass ich bedauere keine daheim zu haben. :D
Hätt ich nie gedacht, dass sich meinetwegen User einmal stundenlang mit Würsten beschäftigen.. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 13:53
IMG 20210205 135139Original anzeigen (0,5 MB)

*.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 13:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"tote Oma"
Das heißt hier Kellerkuchen :D

oh verwechselt mit Kalte oder steife Oma :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 13:58
@tHEbLOb

Das sieht mir mal verdächtig nach nem British breakfast aus :) lecker!!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 14:01
@xsaibotx
Bei uns nennt sich das "kalter Hund". :D


Anzeige

2x zitiertmelden