Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 14:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei uns nennt sich das "kalter Hund". :D
Stimmt irgendwas mit kalt halt :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 14:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei uns nennt sich das "kalter Hund
Richtig Kälte, das ist aber so verdammt mächtig da biste nach nem mittelgroßem Stück schon pappsatt 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 15:47
Grünkohl


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 15:54
Mir ist nach Tomatensalat mit weißen Balsamicoessig. Aus dem Restgemüse und einer gekochten Kartoffel von gestern, mach ich Gemüsebratling dazu.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 16:32
Kabeljau mit Spitzkohl aus dem Ofen

20210205 121038Original anzeigen (1,9 MB)

Am Anrichten muss ich noch arbeiten.... .
Hinten proppevoll, vorne viel Platz. Original sehe ich das nicht so,



.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 17:25
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das sieht mir mal verdächtig nach nem British breakfast aus :) lecker!!
Jau, und hat den Vorteil den ganzen langen Tach gesättigt zu sein :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 17:27
Warten, das der Döner Mann unser Essen fertig hat 🙂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 19:57
@sommerday

Sieht toll aus, echt cool mit dem Fischi-Teller.
Und lecker wird es auch sein nehm ich mal an :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 19:59
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kabeljau mit Spitzkohl aus dem Ofen
boah, sieht das lecker aus, will ich auch haben


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 20:01
@sommerday
Den Teller sehe ich jetzt erst. Der ist großartig! Darf ich nach der Herkunft fragen?
Und wie genau hast du den Spitzkohl zubereitet. Find ich toll, so im Stück.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 21:32
@Laucott
@wegwerfnick
@Schnauzbiber

Danke, ist ein prima Essen.
Spitzkohl habe ich nach diesem Rezept gemacht. Allerdings halb Sahne, halb Gemüsebrühe. Als Gewürz Kümmel.
Fisch mit Knobi und Fenchelgrün aus dem Garten gebraten. Er ist noch fast grün, jetzt im Winter.

https://www.kochtrotz.de/rezepte/ofen-spitzkohl-so-schmeckt-er-koestlich-fuer-mich-das-perfekte-spitzkohl-gericht/

Leider weiss ich nicht mehr, wo ich die Fischplatte kaufte, sorry. Jahre her.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 21:42
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Spitzkohl habe ich nach diesem Rezept gemacht
Vielen Dank. Das probiere ich unbedingt aus.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Leider weiss ich nicht mehr, wo ich die Fischplatte kaufte, sorry. Jahre her.
Schade, den hätte ich gerne auch. Vielleicht finde ich ja was ähnliches.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 21:50
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Jau, und hat den Vorteil den ganzen langen Tach gesättigt zu sein
:o:
...Frauen hassen diesen Trick


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 21:59
@Schnauzbiber

Ein wirklich simples Rezept. Viel Spass😃
Normalerweise gibt's Januar tolle Angebote, auch für den Haushalt. Wie es coronabedingt in diesem Jahr läuft? Keine Ahnung. Einfach im Hinterkopf behalten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 22:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Sehr nice, und günstig. Vielen Dank.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ein wirklich simples Rezept. Viel Spass
Glaub ich sofort, ich koch das nach und werde es posten :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 23:00
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:...Frauen hassen diesen Trick
Nur echte Hausfrauen, die 3 mal täglich kochen wollen :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 23:02
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:die 3 mal täglich kochen wollen
oder 8 mal täglich hungrig sind :'D :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.02.2021 um 23:41
Gemüsecurry und Brot + Rehspieß vom Kamado-Grill


IMG-20210205-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.02.2021 um 08:07
@Schnauzbiber

Oh ja, Dein Urteil interessiert mich.

@Tussinelda

Danke für die Recherche.

Meine Fischplatte hat die Masse 54x25 cm. Leider ist keine Fabrikmarke vorhanden. Trotz langem Überlegen - kann mich nicht erinnern, wo ich das Teil kaufte.


Anzeige

melden