Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 21:09
@ellieX
Noch was witziges ist mir aufgefallen. Steckrüben heissen in Österreich Kohlrüben. ^^
Weil dus im andern Thread geschrieben hast, musste ich nämlich auch erst googlen.

Wenn wir über soviel Wintergemüse reden krieg ich richtig Lust die Rouladen morgen zu machen.@Streuselchen
Finde ich toll, dass du saisonal kochst (und natürlich lecker) :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 21:13
@Hatmaker
Ach das wusste ich auch noch nicht, kenne selbst nur unter Steckrüben
Aber da hast du soo recht, werde die Tage auch Kohlrouladen machen, mit welchem Kohl werde ich dann spontan entscheiden 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 22:42
@Hatmaker

Kohlrüben/Steckrüben gibts hier auch die Tage als Eintopf mit Möhren. Liebt das Kieselkind.
Danke dir. :)
Lass es dir schmecken, falls es welche geben sollte


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2020 um 23:25
@Photographer73
Lustig, ich kenne ihn auch als Wirsingkohl. Meine Mutter nennt ihn immer so


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 15:11
@Mrs.Rollins

Aus welcher Region kommt deine Mutter ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 15:39
@Photographer73
Schleswig-Holstein


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 15:51
@Mrs.Rollins

Ist schon interessant, daß es in einigen Bundesländern so ähnlich oder identisch ist und in anderen wiederum versteht man quasi gar nicht, um was es geht. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 15:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kohlrüben/Steckrüben
Meine Oma nannte die immer Runkeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 15:53
@Photographer73
Das stimmt :-). Aber ob nun mit oder ohne Kohl hinten dran, ob Würsching, wie auch immer: Saulecker isser


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 15:58
Ich habe nun Wasserbüffel bekommen. Freund ist Züchter und hat mir ein schönes Stück geschenkt.
Am Wochenende werde ich eines dieser Rezepte ausprobieren.
Mal sehn wie es wird
https://www.kochbar.de/rezept/549310/Geschmorter-Wasserbueffel-in-wuerziger-Kokossauce-Rendang-Kerbau.html
https://www.kochbar.de/rezept/372382/Thai-Gulasch.html

Mal sehen für was ich mich entscheide und ob ich im Lockdown alle Zutaten bekomme


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 16:39
@itfc

Runkeln? :D niedlich


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 17:03
Zitat von itfcitfc schrieb:Mal eine Frage an euch alle. Ich habe die Möglichkeit Wasserbüffelfleisch zu bekommen.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht , bzw kann mir dazu was sagen ?
Gemacht nicht, wurde mir aber mal "vorgesetzt" zu meinen fleischesserzeiten. Geht richtung rind mit leichter wildnote und ist überraschend zart. Würde die kokosvariante empfehlen :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 17:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Würde die kokosvariante empfehlen
ok , klingt gut. Habe das noch nie probiert , aber Wildnote ist schon mal was feines


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 20:23
Endlich wieder daheim

Nudelsuppe mit Maultaschen, Backerbsen und Marmite


20201216 202249Original anzeigen (2,4 MB)

received 225578559194653


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 20:25
Bratkartoffeln mit Paprika-Feta-"Salat"

@hessenBoa bei uns gibt es auch Marmite? Seit wann das?
Geht es dir denn wieder gut oder wenigstens besser?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 20:40
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:bei uns gibt es auch Marmite? Seit wann das?
Geht es dir denn wieder gut oder wenigstens besser?
Ja aber die wissen immer noch nicht 100% weshalb die rechte Gesichtshälfte gelähmt ist. Das Marmite hatte ich vorletzten Dienstag in Köln gekauft. Als ich mit meiner englischen britischen Freundin da war, die 4 Wochen in Deutschland war. War halt Zufall mit dem englischen Shop in Köln genau wie der portugiesische Shop in Ffm-Sachsenhausen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 20:47
Zitat von itfcitfc schrieb:Mal sehen für was ich mich entscheide und ob ich im Lockdown alle Zutaten bekomme
warum denn nicht?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 20:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum denn nicht?
Bei uns im Ort sind nur 2 Geschäfte und ob ich wo anders hinkomme und Zeit habe weis ich noch nicht.
Ansonsten wird Improvisiert


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 21:26
@hessenBoa
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:r die wissen immer noch nicht 100% weshalb d
Bei mir hat man nie herausgefunden, woher das kam. Ist mittlerweile 25 Jahre her, kam nie wieder.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2020 um 21:28
@hessenBoa
Also ist doch nicht die Borreliose die Ursache? Wirst du denn entsprechend behandelt? Ich kenne zwei Menschen, die beide eine halbseitige Gesichtslähmung haben, bei einer ging es komplett weg und bei einer nicht, aber vermutlich ist das hier OT (bei Interesse gerne PN) ich hoffe, du schließt dich der ersten Person an.

Ich dachte jahrelang, Marmite gäbe es nur in Australien, dann halte ich auch Mal Ausschau.


Anzeige

1x zitiertmelden