Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezepte für vegetarisches Essen

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Rezepte, Vegetarisches Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rezepte für vegetarisches Essen

27.04.2010 um 00:46
http://www.vegetarische-rezepte.com/

Eine echt gute Seite schaut doch mal rein
@Blackmyth
Danke für den Link die Bratlinge mache ich morgen ^^


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

27.04.2010 um 00:50
@Bellaphönix

Ja mach das die schmecken gut ! :)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

30.04.2010 um 12:40
So nun kommt die veganische Pikant Wurst dran.

Ergebnis in Kürze.

/dateien/uh62048,1272624036,sqblccpbhe9w


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

30.04.2010 um 12:48
Ergebnis:

Optisch sieht es aus wie Pikantwurst die zu lange in der Sonne gelegen hat. Dunkler eben.

Wenn man sie kaut zerfällt sie nicht so wie eine normale Pikantwurst sondern ist bissl zäher

Geschmacklich: Top!

Kann man nicht anders sagen. Erinnert extrem an Pikantwurst, um nichts schlechter oder weniger intensiver.

Preis: 99 cent für 60 Gramm, wird etwas teurer sein als normale Wurst würde ich sagen.

Hat aber voll überzeugt.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:10
Die nächsten drei Testkanditaten.

"Wiener Schnitzel"

"Chevapcici"

und

" Fleischsoße" für Spaghetti"


Anmerkung: Ich habe die "Fleischsoße" mit einer normalen verglichen und die ist im Preis extrem teurer.

Eine normale kostet 320g 1,59 Euro
Die veganische kostet 250g 3,29 Euro


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:10
/dateien/uh62048,1273234239,2yax85kovd3fOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:17
mach doch mal nen auflauf...

ich als nichtvegetarierin hab noch kleine schinkenwürfel reingemacht, muss man ja aber nicht:

also: kartoffeln vorgekocht, kleingeschnitten und inne auflaufform, dann darauf vorgekochten porree oder rosenkohl. darauf dann creme fraiche/legere und anschließend käse oben drauf...

ich habs alles vorgekocht, weil ich nicht soviel flüssigkeit aufgrund der creme fraiche hatte.

schmeckt aber gut =) natürlich musst du noch etwas gewürze ranmachen.

lg


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:22
Bratkartoffeln mit Paprikagemüse und Spiegelei... ist ja eigentlich klar, aber das mit dem Paprika hab ich mir heute ausgedacht:

Erst Paprika klein schneiden, in eine Pfanne mit etwas Wasser, Salz und Gewürzen andünsten. Dann hab ich das Wasser weggekippt und das Gemüse mit Paniermehl angebraten. War sehr lecker =)

Sorry, dass ich mich nicht an deine Norm gehalten habe, aber meine Mengenangaben variieren..


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:23
@Waldfee87

Abgesehen davon dass ich die Hälfte deiner Worte als Nicht-Koch gar nicht kenne ...:D

Teste ich gerade veganes Essen. Ich selbst bin weder Veganer noch Vegetarier, nur neugierig


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:25
@insideman : welche wörter sind dir nicht geläufig? hab ich mich nicht grammatikalisch richtig ausgedrückt oder ist "rosenkohl" z.b. ein fremdwort für dich? =)

ich koche eher einfache gerichte, bei rezepten mit vielen zutaten schrecke ich zurück. z.b. kann man auch gut möhren (als beilage) kleinschnibbeln, die kochen und dann ein bisschen butter mit petersilie und salz in den topf tun =)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 14:27
ich war jetzt 3 monate arbeitslos (hab heute ne zusage bekommen *freu*) und hab in der zeit jeden tag das mittagessen hier zuhause für meinen bruder und meine mutter gekocht... da hab ich so einiges ausprobiert... www.chefkoch.de ist ne gute seite für rezepte, weil du da deine zutaten und stichwörter auch eingeben kannst.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

07.05.2010 um 17:09
Erstes Ergebnis:

Das "Viener Schnitzel" ist komplett durchgefallen.

Grund: 40% Tofu.

Hat nichts was auch nur annähernd an Fleisch erinnert und schmeckt einfach nur Mist.

Au diesem Grund wird der Test für die "Chevapcicis" vorgezogen.Diese basieren offenbar wieder auf Seitan, zumindest lässt sich kein Tofu drin finden.

Ergebnis in Kürze^^


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

13.05.2010 um 00:54
Da Bärlauch gerade in den Wäldern zu finden ist, hier ein einfaches leckeres Rezept mit diesem leicht knoblauchartig schmeckenden Blättern, vegetarisch durch und durch ;)


Bärlauchrisotto

200 g Reis (Arborio)
1 Zwiebel(n), klein gehackt
2 Schalotte(n), klein gehackt
¼ Liter Wein, weiß
1 Liter Gemüsebrühe
1 Tüte/n Safran
50 g Bärlauch (etwa eine Handvoll), in feine Streifen geschnitten
3 EL Öl (Olivenöl)
20 g Butter
n. B. Parmesan, frisch gerieben


Zubereitung
Zwiebeln, Reis und Schalotten in dem heissen Öl glasig werden lassen
Ablöschen mit dem Weißwein. Rühren. Wenn die Flüssigkeit weitgehend aufgesogen ist, etwas Brühe hinzugeben und weiterrühren, bis sie ebenfalls aufgesogen ist. Das solange (dauert!) fortführen, bis der Reis gar ist (er darf noch einen winzig kleinen bissigen Kern in der Mitte haben, muss aber eine cremige Konsistenz haben). Safran und Parmesan hinzugeben, ebenso den Bärlauch (nur ganz kurz zusammen fallen lassen), die Butter darüber zerlassen und servieren.
Als Hauptgericht für 2 Personen, als Vorspeise für 4 - 6 Personen.
Man muss den Reis während des Garens beständig rühren und darf ihn keinesfalls allein lassen!
Zubereitungszeit: ca. 45 Min.


So sieht Bärlauch aus, man pflückt ihn aber VOR der Blüte

/dateien/uh62048,1273704893,300px-Ramsons 700


melden
Lufton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezepte für vegetarisches Essen

13.05.2010 um 01:15
@Waldfee87
Dass du dich nicht an meine Vorgaben hältst, ist nicht so schlimm. Wichtiger wäre mir aber, dass du nicht nur etwas von Gewürzen schreibst. Welche? Salz, Pfeffer? Oder Basilikum? Rosmarin?

@kaleidoskoph
Das klingt in der Tat sehr lecker. Vielen Dank.

Vorgestern gab es bei uns in der Kantine einen alten Klassiker der vegetarischen Küche:
Rührei, Rahmspinat und Kartoffeln. Besonders lecker fand ich, dass die den Rahmspinat aus ganzen Blättern gemacht haben...


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

13.05.2010 um 15:57
zu dem bärlauch: nicht zu verwechseln mit maiglöckchen, die sind nämlich giftig und die blätter sehen fast genauso aus...

@Lufton: zu den gewürzen: ich nehm eigentlich immer salz und pfeffer, das andere nach belieben... muss jeder so abschätzen wie er will


1x zitiertmelden

Rezepte für vegetarisches Essen

09.06.2010 um 11:56
@Lufton

Dieses Kartoffelgulasch ist einfach köstlich, und sogar "eingefleischeste" Nicht - Vegetarier werden garantiert das Fleisch nicht vermissen ;)


Kartoffelgulasch mit Pilzen

Zutaten:
3 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
1 rote und 1 grüne Paprikaschote
220 g Austernpilze
750 g Kartoffeln
3 EL Sonnenblumenöl
2 EL süßes Paprikapulver
2 EL scharfes Paprikapulver
4 TL Tomatenmark
1 EL Mehl
3 EL Rotweinessig
500 ml Gemüsebrühe
1 EL Majoran
1 El Kümmel
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung :
1. Die Zwiebeln und den Knoblauch häuten, die Zwiebeln grob hacken, den Knoblauch halbieren.
2. Den Paprika halbieren, Kerne und Stielansätze entfernen,waschen und in Würfel schneiden.
3. Die Austernpilze waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden.
4. Die Kartoffeln schälen, waschen und in große Stücke schneiden.
5. Das Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln darin bräunen, Kartoffeln dazugeben und auch bräunen.
6. Nun das Paprikapulver einstreuen und mit dem Tomatenmark anrösten.
7. Das Mehl unterrühren, mit dem Essig ablöschen, Gemüsebrühe aufgießen, Knoblauchstücke dazugeben, mit Majoran, Kümmel, Salz und Pfeffer würzen und 10 - 15 Minuten köcheln lassen.
8. Den Paprika und die Austernpilze untermischen und weitere 15 - 20 Minuten köcheln lassen, falls notwendig nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

/dateien/uh62048,1276077379,PikantesKartoffelgulasch-002348


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

09.06.2010 um 11:58
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb am 13.05.2010:zu dem bärlauch: nicht zu verwechseln mit maiglöckchen, die sind nämlich giftig und die blätter sehen fast genauso aus...
Ohja, wenn man unsicher ist, sollte beim Sammeln unbedingt die Blätter zwischen den Fingern ein wenig zerreiben: bei Bärlauch entströmt dann der typische leichte Knoblauchgeruch :)


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

25.08.2010 um 15:55
Kröte im Loch

Die Kröte im Loch ist ein Gericht, das besonders Kindern Spaß macht. Vegane Würstchen werden unter einem Pfannkuchenteig versteckt gebacken. Dazu gibt es eine Schüssel grünen Salat.

/dateien/uh62048,1282744546,kroete im loch


Zutaten:
1 El Öl
2 Tl Backpulver
1 Tl Gemüsebrühe gekörnt
1 El Hefeflocken
200 g Mehl
1 Pr Pfeffer
0.5 Tl Salz
1 El Sojamehl
200 ml Sojamilch
8 Vegan-Würstchen
1 Zwiebel(n) groß

Zubereitung:
Zwiebel in Streifen schneiden und in Öl glasig dünsten, die Würstchen zugeben und von allen Seiten kross braten.
Aus den restlichen Zutaten einen dicken Pfannkuchenteig rühren.
Eine Auflaufform gut ausfetten, die Würstchen und die Zwiebeln hineinschlichten und mit dem Pfannkuchenteig übergiessen.
Bei 180°C ca. 25 - 30 Minuten backen, bis die Oberfläche goldbraun ist.


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

24.09.2010 um 12:56
Habe leider keine genauen Gramm-Angaben, aber das schafft ihr auch so ;-)

Eines der geilsten und leckersten Essen:

Mozzarella
schwarze Oliven
Rucola
Cocktailtomaten

vermischen.

Als Dressing:

Salz, Pfeffer, Olivenöl

Hört sich relativ schlicht an, schmeckt aber einfach nur geil!!


melden

Rezepte für vegetarisches Essen

04.02.2011 um 13:17
Esaus Linsengericht

Ein wahrlich biblisches Gericht - dies ist eine Variante des Linsengerichtes von Esau aus der Genesis. Es wird im Libanon, Israel und im ganzen vorderen Orient serviert und ist auch bekannt unter dem Namen Mudardaa.

/dateien/62048,1296821822,esaus linsengericht


Zutaten:

2 El Öl
2 Knoblauchzehe(n)
1 cup Linsen braun
2 El Petersilie fein gehackt
1 Pr Pfeffer
1 cup Reis
1 Tl Salz
1 Zimtstange(n)
2 Zwiebel(n)

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch hacken und zusammen mit der Zimtstange im heißen Öl goldbraun braten.
Reis und Linsen zugeben, diese kurz anbraten und dann mit Wasser (oder Gemüsebrühe) aufgießen. Einmal aufkochen lassen, dann im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze ca. 30 Minuten quellen lassen, bis die Flüssigkeit komplett aufgesaugt wurde.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehackter Petersilie (oder Koriandergrün) servieren.


melden