Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:03
Hi,

mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, daß weichgekochte Eier irgendwie scheisse schmecken. den Geschmack kann ich nicht beschreiben, einfach unangenehm.

Und die Konsistenz ist auch merkwürdig. Das Eiweiss ist außen sehr zäh, das Ei lässt sich garnicht pellen und innen ist das Eiweiss komisch flockig zum teil.

Die Eier sind nicht alt und auch nicht schlecht - ich hab grad noch welche aufgeschlagen um Rührei zu machen. in rohem Zustand haben sie einen leichten Vodka-Geruch !? :|

Aber wären sie schlecht, würde das bestialisch stinken.

Das passierte mir, wie gesagt, jetzt schon mehrmals. Bei Käfig- sowie Bodenhaltung - und Freilandeiern.

an was kann das denn liegen?
Solangsam hab ich ne Abneigung gegen weichgekochte Eier. :(

Anzeige
melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:06
tschernobylhühner?


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:10
Na da kann eine aber kochen :D


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:12
@raupi
Ich esse auch keine Eier mehr....
Mir gelingen sie nämlich auch nie :D


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:12
-.-

ich kann Eier kochen, mir passierte das noch nie. Entweder waren sie früher immer zu hart oder zu weich, aber SO?
Irgendwas ist da komisch, und das kommt nicht vom kochen.


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:12
Wer isst schon weichgekochte Eier? :{


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:13
@König_Rasta


Frauen, die selbst Wasser anbrennen lassen.


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:13
Das sie sich nicht pellen lassen liegt meist daran das sie so frisch sind und das flockige Eigelb...naja, ich würde sagen leicht angebrütet.


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:13
Die Rühreier haben übrigens auch diesen komischen Geschmack, nur nicht so doll wie die weichgekochten, wahrscheinlich vom Gewürz.

Also liegt es nicht am kochen. :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:14
Wer isst überhaupt Eier. BRRRRRR. Vor allem weichgekochte. wenn ich den Mund voll mit übel schmeckendem und riechendem Glibber haben will, gehe ich in einen Darkroom.


1x zitiertmelden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:14
@raupi

Kaufst du deine Eier immer beim selben Händler?


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:14
Ich esse keine Eier. Ich bin der Meinung, dass es das Gleiche ist, wie eine Gebärmutter auszukratzen und zu essen. Ein Ei ist ja schließlich sowas wie ein externer Uterus >_<


1x zitiertmelden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:16
@BlackPearl

Hm dann wäre das aber richtig schlechte ware :O


@datrueffel

Ne ich hab extra mal woanders gekauft.

Einmal bei Penny , Marktkauf und jetzt Kaufland ..


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:18
@raupi
Hallo,
hast du einen Eierkocher, oder nimmst du einen normalen Topf?


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:18
@no_way_out


Wie seit Jahren schon immer im Topf :]


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:20
@raupi
Achso, ich war einfach nur neugierig :D


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:wenn ich den Mund voll mit übel schmeckendem und riechendem Glibber haben will, gehe ich in einen Darkroom
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich bin der Meinung, dass es das Gleiche ist, wie eine Gebärmutter auszukratzen und zu essen. Ein Ei ist ja schließlich sowas wie ein externer Uterus
:D

MADE MY DAY -> Ihr seid zu geil !!!


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 17:20
@nataS
Und nichts als die Wahrheit.^^


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 17:31
@raupi
Geh doch mal in ein Restaurant oder Hotel oder so... und frage einen Koch. Der kann dann das Ei testen das du mit bringst...


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 17:33
perverser beitrag von breimarder kann an dieser stelle gedacht werden - nähere infos? PN ME


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 17:34
@raupi

Koch sie einfach 2 Minuten länger, so geht dat. ;)


melden

Eier: Seltsame Konsistenz und Geschmack

30.04.2010 um 18:16
@raupi
1. es gibt n leichten trick um zu gucken ob eier noch frisch sind, du must se nur in wasser legen wenn se schwimmen dann schlecht, wenn se nich schwimmen noch gut, so machs ich immer.
2. billig eier kömmen immer von hühnern wo mit fischmehl gefüttert werden und da is der komische geschmack vorprogramiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 305 Beiträge, am 24.03.2023 von Walkingbird
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 24.03.2023 »
Unterhaltung: 🥚ster - Gewinnspiel 2022
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 18.04.2022 von Hailey25
Hailey25 am 16.04.2022, Seite: 1 2
32
am 18.04.2022 »
Unterhaltung: Wer hat die größten bzw die dicksten?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 03.10.2019 von Sascha81
Dudley am 03.06.2015
19
am 03.10.2019 »
Unterhaltung: Hoffentlich ist Ostern bald vorbei
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 02.04.2018 von Nüpfead
Nüpfead am 02.04.2018
5
am 02.04.2018 »
Unterhaltung: Wie mögt ihr eure gekochten Eier am liebsten?
Unterhaltung, 72 Beiträge, am 07.03.2017 von Erasmus
aero am 07.03.2017, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.03.2017 »