Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.03.2021 um 20:40
@rutz

Tolles Teil, ich hätte sie dir auch abgenommen. :D

Mein größter Brummer ist eine Gruppo Gamma Vanguard AN-13, so auch nur selten anzutreffen:


BD620F89-39B1-4C62-B683-1BC2DD8BF37FOriginal anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 08:18
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Mein größter Brummer ist eine Gruppo Gamma Vanguard AN-13
Die lässt sich gut ablesen :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 09:45
@eb0la
Ich hätte noch eine obris Morgan Infinity abzugeben, falls du daran Interesse hättest.
Nicht ganz so monströs, aber dennoch präsent am Arm.

Ich trage sie einfach viel zu selten :(


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 09:48
Zitat von rutzrutz schrieb:obris Morgan Infinity
Habe die Uhr nur auf Renderbildern gesehen, gefällt mir aber so gut. Hast du mir da ein paar Bilder? Gerne auch Wristshots. :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 10:39
Da Quarzuhren ja jetzt auch in diesem thread etabliert wurden:


IMG 20210316 150419Original anzeigen (0,5 MB)

Mein Neuzugang


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 10:44
Zitat von rutzrutz schrieb:Mein Neuzugang
Meinen Glückwunsch zu der Uhr. :)

Als Quarzer fällt die Aquaracer immerhin nicht in den Diskussionskrieg des Plastik-Werkhalters. :D


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 10:47
@eb0la
Das ist richtig :D

Ich hab für diese Uhr (neu) einfach ein sehr gutes Angebot bekommen. Da musste ich zuschlagen. Und diese ganze "Quarzuhren sind nur Elektroschrott'-Diskussion geht mir ziemlich auf den Zeiger


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 10:52
Zitat von rutzrutz schrieb:Und diese ganze "Quarzuhren sind nur Elektroschrott'-Diskussion geht mir ziemlich auf den Zeiger
Ist auch so. Ich finde, (fast) jede Uhr hat so ihre Daseinsberechtigung. Außerdem gibt es auch sehr hochwertige Quarzwecker. Um mal ein Beispiel zu nennen, die hier im europäischen Raum eher unbemerkt sind:

The Citizen.


Citizen-Chronomaster-Gear-Patrol-Lead-FuOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle

Wahrlich ganz großes Kino, wenn du mich fragst.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 10:59
@eb0la
Yes, absolut.
Es gibt einige Quarzschätze da draussen.

Aber das Citizen Kaliber 0100 ist wirklich aussergewöhnlich, wenn man sich Mal etwas näher damit befasst. Über 8 Millionen Schwingungen des Quarzkristalls, automatische zeigeradjustierung, Schockprotektion der Zeiger, solar...

Genau wir die Quarzwerke von Grand Seiko. Spring Drive ist natürlich hochinteressant, aber auch das 9F. Allein der Fakt, dass sich Seiko die eigenen Quarzkristalle zieht fasziniert mich


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:04
Zitat von rutzrutz schrieb:Genau wir die Quarzwerke von Grand Seiko. Spring Drive ist natürlich hochinteressant, aber auch das 9F. Allein der Fakt, dass sich Seiko die eigenen Quarzkristalle zieht fasziniert mich
Ohja, in der Tat. Ich habe die Befürchtung, dass ich in diesem Jahr eine "Investition" in die Richtung tätigen "muss"..
Alles in allem sieht man, dass sich die Japaner durchaus in Augenhöhe mit den renommierten Schweizern bewegen können.
Ich durfte mal von einem Kollegen seine Grand Seiko Snowflake bewundern. Ist echt krass, wie präzise und doch dezent die Details sind.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:07
@eb0la
In Sachen Quarz hat Japan die Schweiz schon lange überholt.

Und die Verarbeitung von Grand Seiko ist top. Da spiegelt jede polierte Fläche super zurück. Selbst die Unterseite der Zeiger.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:08
@rutz

Es müssten nur die ganzen "Rapper" auf GS setzen, so schnell kannst du gar nicht schauen, wie Rolex zu Ladenhütern werden. :D


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:10
@eb0la
Dazu ist GS zu unbekannt und zu wenig Statussymbol.
Man könnte eine GS aber voll mit Diamanten besetzen. Eine Iced Out Variante und dann wäre sie natürlich auch etwas wert ;)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:12
Zitat von rutzrutz schrieb:zu wenig Statussymbol
Der Grund, warum ich mir keine Rolex als erste "teure Uhr" gekauft habe.

1. Ist es ein Proll-"Statussymbol" geworden
2. Rennt momentan jeder Depp mit Replicas rum


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:14
@Funzl
Glückwunsch! Deine Begeisterung ist ansteckend. :D

Mal eine Frage in die Runde.
Was haltet ihr generell von Invicta und im Speziellen von Glycine?
Invicta ist ja teils ziemlich verpönt, irgendwo vielleicht zu recht aber andererseits bietet Glycine ein paar Uhren, die es mir angetan haben:

https://glycine-watch.ch/collection/airman/airman-contemporary/?tx_pmxwatchcollection_pmxwatchcollection%5Bitem%5D=517&tx_pmxwatchcollection_pmxwatchcollection%5Baction%5D=show&tx_pmxwatchcollection_pmxwatchcollection%5Bcontroller%5D=Item&cHash=57ecd4a0c839987f5830d57406bb257c
Spoiler
csm GL0139 33db10625eOriginal anzeigen (0,3 MB)


Was mich ziemlich ärgert ist die bescheuerte Preispolitik und eine UVP von dem fünf, sechs fachen des "Markpreises" angeben.

Kennt jemand noch ansprechende 24 Stunden-Zeiger Uhren? Ein paar russische Modelle sind mir bekannt, Breitling, eine von Longines und sonst werde ich einfach nicht wirklich fündig.


2x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:14
@eb0la
Kann ich verstehen. Ich finde Rolex macht schon schöne Uhren, aber der ganze Hype und die Legendenbildung um die Marke ist einfach nur lächerlich


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:16
@vincent
Glycine ist eine gute Marke. Ich selbst habe eine Combat 6 Classic Moonphase.

Diese Preispolitik ist tatsächlich echt kacke. Aber Invicta macht im Grunde dasselbe. Einfach auf ein gutes Angebot warten und dann geht das. Oft gibt es die besten Angebote im Ausland bei z. B. Jomashop oder Ashford.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:21
@rutz
Danke fürs Feedback. Die Einschätzung lese ich oft. Sollte eigentlich auch nicht stören, dass hinter Gylcine jetzt nunmal invicta steckt.
Jomashop habe ich im Auge.

Thema Rolex und Hype. Wenn man sich Richard Mille anschaut ist das noch ein kleines übel. Aber letztlich halt wirklich besser so, bleiben andere ansprechendere Marken verschont.
Ne verdammt Rolex will ich aber trotzdem mal besitzen. :shot:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Was haltet ihr generell von Invicta und im Speziellen von Glycine?
Hatte selbst mal eine Invicta. Ich finde, sie hat als Hommage durchaus ihre Berechtigung und viel Geld verbrennt man dabei ja auch nicht.
Glycine hat schöne Modelle und konnte bisher nichts schlechtes über die Marke lesen. ;)

In der Bucht sind manchmal auch gute Angebote drin, oder in den Marktplätzen größerer Uhrenforen.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

19.03.2021 um 11:26
@eb0la
Preis-Leistung soll ja wirklich gut sein. Trotzdem gibts ab 100 ja auch schon seiko, orient und co. zu haben. Da verstehe ich persönlich nicht, wieso man - außer wegen dem Rolex-Look - darauf zurückgreift.

"Bucht" sagt mir allerdings nichts.. :ask:


2x zitiertmelden