Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

27.03.2021 um 11:40
Ich war schon wieder zu lange im Uhrforum unterwegs und hab schon wieder viel zu viele Uhren gesehen die ich haben möchte. :(


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

27.03.2021 um 11:44
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Ich war schon wieder zu lange im Uhrforum unterwegs und hab schon wieder viel zu viele Uhren gesehen die ich haben möchte.
Beispiele?


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

27.03.2021 um 12:16
@Diabolist
Diskussionsleiter

@Funzl
@eb0la
@rutz
@Mühlhiasl
@vincent
@H.W.Flieh

also ich kapier das nicht.....selbst mit Übersetzungsprogramm bekomme ich die manuelle Wochentagseinstellung nicht hin - entweder hat dat Dingens einen wech - oder ich...:(

Vielleicht kann einer von euch helfen?


SAM 2157Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2174Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

27.03.2021 um 12:23
@Diabolist
Diskussionsleiter

@Funzl
@eb0la
@rutz
@Mühlhiasl
@vincent
@H.W.Flieh

Erledigt .- habs hin bekommen...schon erstaunlich wie sich ein Liter Männerkaffee auf Ex aufs Hirn auswirkt ^^


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

27.03.2021 um 12:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:schon erstaunlich wie sich ein Liter Männerkaffee auf Ex aufs Hirn auswirkt ^^
jetzt krieg ich Kopfweh


und Bauchweh

und Nierenschmerzen

Spoilerund Pipi muß ich auch dauernd

aber das war´s mir wert :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

27.03.2021 um 23:10
@Funzl

Beispiele:

Helson Shark Diver Brass
H2O Kalmar
Oris Aquis Ocean Blue
Breitling Colt
... :D

Schönes Wochenende dir & allen anderen!


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 08:49
@eb0la


Hab mir deine Liste eben mal angesehen - mein Favo wäre die H 20 Kalmar....und die Helson. :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 08:55
@Funzl

Die Helson vorallem sieht richtig geil aus, wenn sie ordentlich Patina bekommt. :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 09:00
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Die Helson vorallem sieht richtig geil aus, wenn sie ordentlich Patina bekommt. :)
DA geb ich dir recht - Hat mich gleich an nen alten Helmtaucher erinnert...


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 09:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:DA geb ich dir recht
Ein Traum wäre, mit einer schönen meerwasserpatinierten Helson am Arm, an der Amalfi-Küste unter Zitronenbäumen einen guten Wein trinken.. :)
Sieht aber wohl eher so aus, dass ich diesen Sommer Bier auf dem Balkon trinke. :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 09:35
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Ein Traum wäre, mit einer schönen meerwasserpatinierten Helson am Arm, an der Amalfi-Küste unter Zitronenbäumen einen guten Wein trinken.. :)
Sieht aber wohl eher so aus, dass ich diesen Sommer Bier auf dem Balkon trinke. :D
Naja, zumindest die Meerwasser-Patina liese sich ja zur Not zu Hause herstellen...zumindest im Sommer...und ein gutes, kaltes Bier auf dem Balkon kann ja auch ein Stückchen Lebensqualität sein :) :bier:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 09:47
Recht hast du, ich freu mich zumindest auf den Frühling/Sommer, ganz gleich wo ich den verbringe. :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 09:52
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Recht hast du, ich freu mich zumindest auf den Frühling/Sommer, ganz gleich wo ich den verbringe. :)
Sehe ich genauso.....bedingt durch meine Lebensumstände werde ich kaum weiter weg fahren/fliegen können....also pendle ich hin und her zwischen Zu Hause, Arbeitsplatz und "auf einem Mopped meiner Wahl " :)

D.h. wann immer es geht werde ich den Frühling / Sommer / und kommenden Herbst "auf nem Motorrad verbringen"...so es die Gesundheit zu lässt.....


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 11:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das dürfte für die nächste Zeit mein Verlangen nach Uhren gestillt haben......hoffe ich ^^
Das habe ich mir auch schon mehrfach gedacht ;)
Aber wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an den neuen (alten) Uhren! Und natürlich ist die Zeit viel zu wertvoll, um langweilige Uhren am Handgelenk zu tragen.

emodul


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 15:20
Zitat von emodulemodul schrieb:Das habe ich mir auch schon mehrfach gedacht ;)
Aber wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an den neuen (alten) Uhren! Und natürlich ist die Zeit viel zu wertvoll, um langweilige Uhren am Handgelenk zu tragen.
Der Uhren-Virus flammt so alle paar Jahre mal auf....nicht nur bei / für Armbanduhren.

So LIEBE ich z.B. ausgefallene Tisch und Schrankuhren aus dem Hause ZenTra....also besser nicht in den einschlägigen Verkaufsplattformen danach suchen *Knihihihihiiiiiiii*


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 20:27
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Oris Aquis Ocean Blue
Breitling Colt
Oris hat so viele tolle Modelle. Vor allem die Limited Editions sind super. Die Carysfort, die Great Barrier Reef Und die Hangang sind supergeile Uhren.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

28.03.2021 um 20:49
@rutz

Find auch die Oris Carl Brashear richtig nett, vorallem weils eine Bronzo ist. :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

29.03.2021 um 07:01
@eb0la


So wie ich das mit bekommen habe, bist zumindest du uhren-mäßig in der 4 Stellen-Liga unterwegs.

Resepkt.


Ach, wenn die alle nur nicht so schööööööööööööön wären *seufz*


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

29.03.2021 um 07:10
@Funzl

Ja das ist richtig, eigentlich bin ich ja geizig so viel Kohle für "nur eine Uhr" auszugeben, aber es war ein besonderer Anlass (erfolgreicher Studiumabschluss und das vor der Corona-Krise UND in der Regelstudienzeit [das hat mich selbst gewundert]) und da musste ich mich einfach mit einer Traumuhr belohnen. :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ach, wenn die alle nur nicht so schööööööööööööön wären *seufz*
Du sprichst mir aus der Seele... :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

29.03.2021 um 07:19
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Ja das ist richtig, eigentlich bin ich ja geizig so viel Kohle für "nur eine Uhr" auszugeben, aber es war ein besonderer Anlass (erfolgreicher Studiumabschluss und das vor der Corona-Krise UND in der Regelstudienzeit [das hat mich selbst gewundert]) und da musste ich mich einfach mit einer Traumuhr belohnen.
Naja, das ist ja auch ein entsprechender Anlass dann mal ein paar Kilo dafür hin zu legen...also gerechtfertigt.

Ich sehe das Problem von einer anderen Seite:

# Uhren haben wollen und letzt-endlich kaufen ist eine unheilbare Krankheit :cry: #

Sollte es mir eines Tages gelingen heraus zu finden welche Uhr das ist, die Terence Hill in " zwei Himmelhunde auf den Weg zur Hölle" trägt ( gleich zu Anfang - in der Szene wo er sich liegend im Flugzeug das Bier auf macht ) dann weiß ich was als nächstes an das Handgelenk kommt - koste es was es wolle.


1x zitiertmelden