Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mechanische Armband-Uhren-Thread

185 Beiträge, Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren, Schick, $$$, Bling Bling

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 13:40
X Data watch
DEFacTo
schrieb:
hat auch nicht viel mit tragbaren uhren zu tun denk ich.
Ist wohl mehr ne Spielerei...und was für Freaks...



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 13:44
taucheruhren haben ja auch gasdruck :)

.. und sind tragbar.

auch die premiumhersteller bauen ja mittlerwiele taucheruhren um die 42mm, also absolut tragbar.



UhrenOriginal anzeigen (0,7 MB)



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 13:45
@DEFacTo


Schöne Exemplare....erste Reihe - zweite von links.....die hat "was"...:) die erste oben erinnert mich an meine alte Timex....



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 13:54
1. reihe v.l. omega seamaster de ville , jäger le cultre revox mit hammerwerk aus den 1970ern, 2x tag-heuer, oris mechanischer wecker
2. reihe v. l. tudor pelagos, iwc yachtclub, 2x junghans



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 14:01
@DEFacTo

Schöne Sammlung - Respekt. :)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 14:20
Funzl
schrieb:
@DEFacTo

Schöne Sammlung - Respekt. :)
hat sich über jahrzehnte angesammelt



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 19:26
DEFacTo
schrieb:
hat sich über jahrzehnte angesammelt
Ist meistens so....manche Sammlungen - den Wert mal außer acht gelassen - dauern über Jahrzehnte..

Gibt zu dem Thema auch nen Extra-Thread hier...



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.02.2018 um 19:36
@DEFacTo
Funzl
schrieb:
Schöne Sammlung - Respekt. :)
Da muss ich mich Funzl anschliessen. Schöne Sammlung.

emodul



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

10.03.2018 um 21:09
@DEFacTo
Schöne Uhren.

Hier mein Spontankauf von letzter Woche. Seiko Turtle black limited edition.



DSCF1466Original anzeigen (9,6 MB)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

10.03.2018 um 22:15
Chinaski
schrieb:
@DEFacTo
Schöne Uhren.

Hier mein Spontankauf von letzter Woche. Seiko Turtle black limited edition.
danke :-)

der kauf einer mechanischen seiko wird man wohl in den seltensten fällen bereuen und stellt mmn bei allen seiko uhren die ich kennen eine super preis-leistungs relation dar.
emodul
schrieb am 18.02.2018:
Da muss ich mich Funzl anschliessen. Schöne Sammlung.

emodul
hab dich leider überlesen, sry
danke :)



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.12.2019 um 22:16
Mittlerweile knapp ein Jahr mit meiner SKX007.. einfach nur geil diese Uhr. Ich schau sie immer wieder gerne an.
Verstehe nur die Politik nicht, sie mit der Seiko 5 zu ersetzen.

@DEFacTo
Hammer Sammlung. Hut ab!

Veilleicht leiste ich mir irgendwann auch mal einen Schweizer. Vorher aber wahrscheinlich noch ein russisches Werk probieren. Denke, da tut sich preis-leistungstechnisch einiges. Hab mal kurz eine Raketa gehabt und muss sagen, dass das Werk richtig gut lief. Nur die Gehäuseverarbeitung und das Dial waren.. naja.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

08.01.2020 um 05:08
@Vincent
Die 007 ist toll. Jetzt schon ein moderner Klassiker. Die neuen 5er Modelle gefallen mir als Fan von Taucheruhren auch nicht, sie sind aber recht beliebt, also hat Seiko alles richtig gemacht.
Als Diver Freak fehlte mir noch eine in der Sammlung. Vor zwei Wochen rief endlich mein Händler an, „ihre Uhr ist da“. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte er mir kaum machen können:

5549C37F-54DE-48C4-99B1-99F865AE1176Original anzeigen (0,9 MB)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

18.01.2020 um 21:09
@Vincent

selbst bei vintage, bzw antiquarischen uhren kann man kaum noch ein schnäppchen machen, nichtmal bei den russischen.

ich hab mir in den 90er jahren ein paar ältere uhren geholt und vor kurzem mal geschaut, wie die zur zeit gehandelt werden.
es ist echt nicht mehr zu fassen.

was mir gefällt ist, dass viele bekannte uhrenhersteller mittlerweile ihre alten modelle neu auflegen und die sehen meist sehr gut aus.
deszent und sehr gutv tragbar.

ich bin froh, dass die entwicklung hin zu größeren uhrendurchmessern ging.
die kleinen uhren (bis 38mm durchmesser) sehen alle viel zu klein aus am handgelenk.
ab 40mm wirkt das einfach stimmiger bei männern, selbst bei frauen finde ich kleinere männeruhren richtig gut.

in den 1980/ 90ern hab Oris gesammelt, die hatten mal angemessene preise.

@Chinaski

tolle Rolex!


mich stört nur so langsam, dass auf den uhren der führenden herstellern die textwand, die sich auf dem ziffernblatt platz klaut schlimm!

deshalb hab ich mir vor jahren eine ältere Tudor Pelagos geholt, da steht noch nicht so viel drauf.

Tudor baut ja jetzt ihre eigenen werke, ob das von vorteil ist kann ich nicht beurteilen, aber die haben die textwand auch auf dem ziffernblatt.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

24.01.2020 um 08:43
Chinaski
schrieb am 08.01.2020:
Als Diver Freak fehlte mir noch eine in der Sammlung. Vor zwei Wochen rief endlich mein Händler an, „ihre Uhr ist da“. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte er mir kaum machen können:
Wie lange musstest du warten?



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

24.01.2020 um 08:45
DEFacTo
schrieb am 18.01.2020:
as mir gefällt ist, dass viele bekannte uhrenhersteller mittlerweile ihre alten modelle neu auflegen
Ja..sowas z.B. :D
DEFacTo
schrieb am 18.01.2020:
in den 1980/ 90ern hab Oris gesammelt, die hatten mal angemessene preise.
Bei Sinn z.B. sieht man das ja genauso



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

24.01.2020 um 12:29
rutz
schrieb:
DeFacto schrieb am 18.01.2020:
in den 1980/ 90ern hab Oris gesammelt, die hatten mal angemessene preise.
Bei Sinn z.B. sieht man das ja genauso
ganz extrem wars bei nomos glashütten.
die wurden am anfang in diesem DICTUM- katalog angeboten.
hab mir eine 4-eckige geholt, die dann kürze zeit später das doppelte kostete.
interessant war, dass das uhrwerk in plastik eingebettet war, damit es ins eckige gehäuse passte :D
rutz
schrieb:
DeFacto schrieb am 18.01.2020:
as mir gefällt ist, dass viele bekannte uhrenhersteller mittlerweile ihre alten modelle neu auflegen
Ja..sowas z.B. :D
oh, ist das ne neue Tudor?
gefällt mir ausgesprochen gut.
das lederarmband ist prima mit der uhr integriert.
hast du ein link dazu?

aber auch hier, warum muss auf dem ziffernblatt unter
Chronometer
noch officially certified stehen?
es ist doch bekannt, dass chronometer extra zertifiziert werden oO



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

24.01.2020 um 23:13
@DEFacTo
Danke. Ja auf dem Zifferblatt steht ne Menge drauf, das stimmt, aber dafür hat sie kein Datum;) Die Subs mit ganz wenig Text auf dem Blatt gibts ja für absurde Preise.
Bei den Tudors gefallen mir die Zeiger nicht, ansonsten wäre die Black Bay 58 in Frage gekommen.

@rutz
Ich musste nur zwei Monate warten. Das liegt sicher daran, dass ich den Konzi schon lange kenne, um die Ecke wohne und er weiß das ich die Uhr trage und kein Renditetyp bin.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

25.01.2020 um 16:50
@DEFacTo


https://www.tudorwatch.com/de/watches/black-bay-p01/m70150-0001



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

25.01.2020 um 16:51
@Chinaski
Das für die Info :)



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

17.06.2020 um 08:49
Ich würde den Thread hier mal gerne aus der Versenkung heben und frage so mal in die Runde, ob hier noch was los ist und ob mir ein Fachmann eventuell bei einem Wecker weiterhelfen kann. :)



melden