Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 07:20
@Funzl
Es war gestern ziemlich kalt und gab den ersten Frost ;)
Heute nehme ich nen Schal mit ;)

Ja, die Mark XVI ist wirklich mein Lieblingswecker :)

Neben der kleinen Orion die so schön flach ist und prima unter die Manschetten passt.

f927cfa7db32 F32C55F0BF864BF5B6335AF9913F3C54Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 07:28
@Chefheizer


Auch die sieht klasse aus....schöne Form - schlicht und elegant.

Es juckt in den Fingern........:)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 07:35
@Funzl
Nun ja, nach zweien war dann für mich auch Schluss :)

Eine Zenith „El Primero“ habe ich mir mal länger angesehen, doch in Anbetracht des im Vergleich zu den Kosten doch sehr geringen praktischen Nutzen und dem Wahnsinn der sich durch die Angst vor Kratzern bei mir ausbilden würde habe ich lieber die Finger davon gelassen ;)
Optisch finde ich sie nach wie vor wirklich toll, aber leider auch sehr aufwändig und auffällig. Also kribbelt es nicht mehr in den Fingern, höchstens bei gutem Essen noch :D

03.2040.4061 69.C496 image standardOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 07:44
@Chefheizer


Die wäre mir schon wieder zu auffällig.....schön isse, aber nix für mich.

Ich glaube ich habe die Frage hier schon mal gestellt....was mich reizen würde wäre die Uhr welche Terence Hill in " Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" in der Anfangsszene trägt, als er sich im Flugzeug liegend das Bier auf macht.

Bis her habe ich ncoh keine konkrete Info´s bekommen - außer " die trugen meistens die Rolex GMT"


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 07:52
@Funzl
Naja, für mich ist sie auch nichts, genau wie die Blancpain Uhren - wunderschön, aber auch wirklich auffällig

Rolex GMT? Klingt nicht besonders exotisch...


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 07:56
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Rolex GMT? Klingt nicht besonders exotisch...
Mir gefällt die auch nicht...wobei es wohl diverse Modellvarianten von gibt.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:15
@Funzl
Ich finde Rolex irgendwie langweilig, und in der Preisklasse gibt es viele andere schöne Uhren. Aber jeder wie er will :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:34
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich finde Rolex irgendwie langweilig,
Wird überbewertet...Rolex.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:37
@Funzl
Völlig, aber es gibt natürlich eine feste Fangemeinde. Letztlich wenn man schaut was Männer so tragen ist es meist Rolex, Breitling oder Omega


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:37
Was soll das? Ein Leuchtzifferblatt, ohne Leuchtzeiger?

https://fliegercollection.com/?product=fliegeruhr-fs25 (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Oder übersehe ich da was?


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:38
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Letztlich wenn man schaut was Männer so tragen ist es meist Rolex, Breitling oder Omega
Statussymbol klassisch, ne Rolex.

Aber okay - wem´s gefällt :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:42
@Chefheizer

*lach* Was hab ich gestern gelesen? Der "Schuh-Tick" bei Frauen ist der "Uhrentick" bei Männern......


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:46
@Funzl
Ganz so schlimm ist es glaube ich nicht, aber da Armreifen, Ohrringe und Halsketten bei Männern schon eigentlich nicht gehen bleibt nur Uhr und Brille.

Schuhe allerdings auch, es gibt bei uns in der Nähe einen Schuhmacher der Massgefertigtes Schuhwerk ab 800€ aufwärts anbietet. Wenn man(n) beginnt sich dafür zu begeistern wird es schnell teuer :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:49
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Wenn man(n) beginnt sich dafür zu begeistern wird es schnell teuer :)
Hab ne Leder-Weste in Auftrag gegeben - nach MAß...nach Vorlage.....1500.- KV ^^

Brillen, jooo - da sagste was.....*seufz*


Kannste mir dazu was sagen?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was soll das? Ein Leuchtzifferblatt, ohne Leuchtzeiger?

https://fliegercollection.com/?product=fliegeruhr-fs25 (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Oder übersehe ich da was?



1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kannste mir dazu was sagen?
Funzl schrieb:
Was soll das? Ein Leuchtzifferblatt, ohne Leuchtzeiger?

https://fliegercollection.com/?product=fliegeruhr-fs25 (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Oder übersehe ich da was?
Sieht auf den Fotos jedenfalls so aus. Nun ja, für 129€ wird sich kein Top-Designer daran vergangen haben :)


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 08:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Sieht auf den Fotos jedenfalls so aus. Nun ja, für 129€ wird sich kein Top-Designer daran vergangen haben :)
Seltsam....bei mir zählt zuerst die ( hier wohl nicht vorhandene ) Funktion.....wenn´s mich im Gelände mit ner Enduro auffe Schnauze haut isses besser im habe keine sündhaft teure Zwiebel am Arm....

So, bin mal raus......Pflichten erfüllen, und so.....eventuell bis heute Nachmittag *wink*


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 09:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Seltsam....bei mir zählt zuerst die ( hier wohl nicht vorhandene ) Funktion.....wenn´s mich im Gelände mit ner Enduro auffe Schnauze haut isses besser im habe keine sündhaft teure Zwiebel am Arm....
Casios oder Swatches sind bei gleichem Preis damit ausgestattet


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 11:12
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Casios oder Swatches sind bei gleichem Preis damit ausgestattet
Ich hab noch so´n Tritium-Leuchtteil im Hinterkopf.....mal guggen, im Netz rum suchen kostet kein Geld...


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 11:26
@Funzl
So eine Tritium Uhr hatte ich auch mal - ziemlich billige Machart und das leuchten lässt mit der Zeit stark nach.
Würde ich vor allem für den Preis nicht empfehlen.

luminox-navy-seal-colormark-3051


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

30.11.2017 um 11:31
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: ziemlich billige Machart und das leuchten lässt mit der Zeit stark nach.
Würde ich vor allem für den Preis nicht empfehlen
Joo, ich weiß die Leuchtkraft lässt schnell nach...aber für die paar Enduro-Nachtfahrten wird sie reichen...muß mal guggen was da so gibt...


Anzeige

melden