Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Bodybuilder-Thread

2.617 Beiträge, Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 13:37
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir im Biounterricht inner 12ten Klasse darüber etwas gehört haben. Also über Kreatin. Ist das nicht so, dass der Körper das Zeug selbst herstellt und wenn man das zusätzlich einnehmen würde, die Produktion des körpereigenen Kreatins reduziert sein würde. Kreatin ist ja Energielieferant und der Körper würde sich darauf einstellen, das stets von außerhalb zu bekommen. Und wenn man dann z.B. kein externes Kreatin mehr einnimmt, ist man einige Wochen komplett im Arsch, weil der Körper sich wieder auf eine interne Produktion umstrukturieren muss.

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.


melden
Anzeige

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 13:40
@KIRSTEN_SUX

nur über lange zeit und bei unvernüftiger zuführung von großen mengen

dann stellt der körper teilweise ein bzw schränkt sie ein!

als ergänzung zum training ist das aber kein problem wenn de es nicht übertreibts

wie bei so vielem...


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 14:01
Kreatin: Kirsten_Sux hat recht, ABER, sobald man die Zugabe von Kreatin wieder unterlässt, stellt der körper es nach einer kurzen übergangsfrist wieder selbst her. Daher keine Problem, ABER auch richtig, nicht ÜBERTREIBEN (NICHT 50g am Tag please) ...


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 17:54
Ich nehme am Tag zwei Shakes zu mir, mit je 30 Gramm, so wie man mir das im Studion empfohlen hat.

Wäre das jetzt zu viel oder wie ? @no_BODY


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 20:09
Gebt mir mal bitte eine Empfehlung! Welche Marke etc.?
Wills dann wohl auch ausprobieren.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 21:56
Hi Can!

je 30g Creatin? das wäre viel zu viel. Eiweiss wäre volkommen in Ordnung. Aber das genaue Produkt wäre trotzdem gut (Inhaltsstoffe) dann analysiere ich mal für dich und mal schauen ob das Zeug hält was es verspricht :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 21:58
@KIRSTEN_SUX
wozu willst du eine Empfehlung? Eiweiss, Creatin, ...?


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 22:25
Jo, zu Crea


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 23:23
Also auf der Verpackung steht, man sollte über den Tag verteilt, 1-3 Portionen zu je 30g zu sich nehmen.

Ich nehme das hier, nur mit Erdbeer statt Schokogeschmack. ;)

uh63490,1277155436,MuscleGainerInkoDose

Auch hier steht übrigends, das 1-3 Portionen zu je 30g völlig OK sind.

- das Profi-Eiweiß für Kraftsportler
- 85 %iges Proteinkonzentrat mit hochwertigem Lactalbumin und Ei-Eiweiß, L-Carnitin, Vitamine und Mineralien.
- 1-3 Portionen am Tag, besonders nach dem Training
- Einfach 30 g Pulver mit 300 ml Wasser (oder fettarmer Milch) aufschlagen und trinken.
- erhältlich in 5 Geschmacksrichtungen

http://www.sharkfitness.ch/inkospor-xtreme-muscle-gainer-p-853.html


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 23:42
Leute esst doch lieber Schnitzel.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 23:48
Ich hoffe,ihr seht dann bald nicht alle so aus ^^


Diskussion: Ausnahmetalente: Ronnie Coleman, Michael Phelps


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 23:49
Ach komm, das gefällt dir doch :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 23:51
@Can
Lies meinen Post und du wirst sehen,wie sehr mir das gefällt ^^

Und Ronny Coleman ist doch nicht wirklich dein Ziel? Oder? :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.06.2010 um 23:57
Ne, nicht wirklich. ^^ @Gallison


melden
Ashitaka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

22.06.2010 um 00:11
Irgendein Bodybuilder meinte einst, dass sich nicht einstellen wollender Muskelaufbau/zuwachs, wie auch immer, meist auf Eisenmangel zurückführen lässt;

Wobei nur jenes Eisen zählt, welches über die Hände und - bei Barfußtraining - auch über die Füße aufgenommen wird.


melden

Der Bodybuilder-Thread

22.06.2010 um 00:12
<embed src="http://clips.team-andro.com/nuevo3/embedplayer/silver/nvplayer.swf?config=http://clips.team-andro.com/nuevo3/econfig.php..." width="480" height="400" wmode="transparent" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" /></embed>

Das auf und abwippen des Bizeps erweckt den Eindruck, als ob der Bizeps ein Eigenleben führen würde. :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

22.06.2010 um 00:37
mal ne frage am Rande, bringen diese Arm- und Bein-umschläge mit Gewichten eigentlich auch was? Hat n Kumpel von mir mal vor geraumer Zeit ausprobiert, ich halte da persönlich nämlich nich wirklich viel von, zumindest als Ersatz für Hanteln ^^

achja, wenn ich Hanteltraining mache, dann aufgrund mangelnder Gerätschaften mit diversen Wasserflaschen, -kisten und diversen anderen Behältnissen, in die sich auch schwerere Substanzen einfüllen lassen... Außerdem kann ich zwischendurch immer mal was trinken, und wenn die Gewichte zu leicht sind, kann man "nachfüllen" ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

22.06.2010 um 01:09
@Can

Das sieht total abartig aus 0.o

Zum Thema aufbaupräparate, ich kenn einen der davon ne extrem hohe stimme bekommen hat, aber hab keine ahnung was er nahm <:


melden

Der Bodybuilder-Thread

22.06.2010 um 07:36
@Can

Zu deinem Produkt: Hab mir das mal umgerechnet. Das sind ca. 29 Euro für 500g Protein. SEHR teuer wenn du mich fragst. Gleichwertige Produkte (von Markenherstellern) gibts für € 14,22 für 500g. Du solltest aber auf jeden Fall noch ein "wenig" Maltodextrin oder Dextrose hinzugeben.

Zur Einnahme: Sag mir nochmal wieviel du wiegst dann sag ich dir ob das passt.

PS: Dachte auf Grund des Namens das es ein Weight Gainer wäre, ist jedoch nicht der Fall, deshalb passt es vom Prinzip her auch für dich (ausser der Preis).


melden
Anzeige

Der Bodybuilder-Thread

22.06.2010 um 08:20
@KIRSTEN_SUX

Wie gesagt ist in erster Linie die richtige Ernährung und das Training ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg.

Erst danach machen Supplements Sinn.

Zu Crea:
Mitlerweile gibt es ja viele verschiedene Arten von Crea. Und auch die Einnahmen sehen verschieden aus.

Zum einen als Kur, und zum anderen als Dauersupplementierung. Ich selbst benutze es als Dauersupplementierung mit 5g/Tag und als "Transporter" ein wenig Salz.

Die verschiedenen Arten:
Monohydrat, Kre-Alkalyn, Krea-Genic, Creatine Ethyl Ester und verschiedene Kombiprodukte.

Nicht jeder verträgt das Monohydrat. Ich selbst habe bei Kre-Alkalyn keine Wirkungen erzielen könne, mit Monohydrat sehr gute Erfolge verzeichnen können und werde als nächster das Ethyl Ester versuchen (ist schon auf Lager) um auch hierrüber ein Urteil fällen zu können.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten bitte nochmal nachfragen.

PS: Produktempfehlungen nur per PN, da ich offiziell und HIER auf allmy keine Werbung für bestimmte Marken machen möchte.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt