Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:18
@Geisonik

Also Du hast sicher mehr Umfang als ich...

Prüde bin ich gewiss nicht... aber das ist hier nicht die Plattform dafür... hier gehts nur um den Sport! ;o)

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:22
@Geisonik

gaffer! :D


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:24
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:gaffer!
Was?
Warum?

@Beast666
Also doch Prüde :note:
:D

Wie kamst du jetzt eigentlich auf dieses Forum?
Gezielte suche nach BB Threads?


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:25
@Geisonik

immer über brüste reden und dann zum schluss nach nem "vergleichsfoto" fragen jajaja :P: :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:26
@suffel
Also deine Masche kennen wir dann schon mal :note:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:27
@Geisonik

nee, aber das beweise ich Dir ein anderes Mal! ;o)

Ich war hier schonmal vor einiger Zeit angemeldet... hab mich dann aber wieder gelöscht und jetzt bin ich wieder da *lach* Ich wußte, dass es hier BB Threads gibt daher habe ich auch gezielt gesucht...


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:27
@Geisonik

jaja sagt der der angefangen hat :P:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.06.2015 um 14:52
@Beast666
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Ich war hier schonmal vor einiger Zeit angemeldet...
Ok. Ich hab ewig gebraucht bis ich den gefunden hab :D
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:nee, aber das beweise ich Dir ein anderes Mal!
:note:

@suffel
Nana, nicht frech werden :P:


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 01:34
@Geisonik

Wie gesagt, ein anderes Mal 😆 ... vorerst musste Dich mit dem Sportthema zufrieden geben 😊


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 06:23
@Beast666
Sollte kein Problem sein ;)

Was trainierst du denn wie oft?


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 06:50
@ Geisonik

Ich gestalte mir meinen Trainingsplan individuell... mit einem Zwei- Split und gehe 5 mal die Woche... am We schaff ich es wegen den Öffnungszeiten leider nicht *schnief* ... diese Zeit nutze ich dann zum ausladen

Wie siehts bei Dir aus?


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 07:00
@Beast666
Ich "gestalte" meinen auch individuell.
Genauer: Ich weiß welche Muskeln ich trainieren will, aber wie entscheide ich dann spontan.
4-6 mal die Woche, je nach dem wie ich es schaffe. Ich Splitte auch, aber ich wechsel meinen Split von Zeit zu Zeit, also alle paar Wochen dann.
Mal 2er Split, mal 4er Split.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 07:09
@Geisonik

Wie lange gehst Du so im Schnitt?

Ich gehe so zwischen 70 und 80 min ... bei einem zweier Split sind das 30min pro Muskelgruppen.
Ich lege mein Hauptaugenmerk auf Konzentrationsübungen und eine saubere Ausführung, damit ich genau die Muskelgruppe trainere die auch dran ist und möglichst keine "Hilfs"muskeln beansprucht werden.

Den Trainingsstil habe ich mir zum Teil selbst entwickelt, halt sehr viel gelesen... You Tube- Viedeo's von Profis (-allerdings die von den Männern) ... und ein/ zwei Sachen habe ich von anderen Weiterbildungen übernommen...

Hast Du Dir Deinen Plan selbst erstellt oder Dich von einem Trainer im Studio beraten lassen?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 07:16
@Beast666
Ich trainiere im Schnitt 60min, aber je nach dem halt wie voll es ist und wie gut ich dann durchkomme.
Bin auch schon mal 2 Stunden da oder auch mal nur 45min wenns mir auf die nerven geht das es zu voll ist. Dann zieh ich mein Programm durch, also das Pflichtprogramm und dann bin ich verschwunden.
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:You Tube- Viedeo's von Profis
Naja...
Also ich schaue mir auch ab und an mal Videos an, aber mehr um mir neue Ideen für nen Plan zu holen, nicht die Ausführung der Sachen. Zu dem viele in den Videos ständig irgendwas falsch machen, nur leider glaubens denen viele das es richtig ist, weil der ist ja auf YouTube. Und dann werden im FB und auch so die Videos rumgezeigt und zack ist der Typ ne berühmtheit und ein Fitnessprofi, ohne jemals eine Übung gescheit ausgeführt zu haben oder jemals ne richtige Hantel in der Hand gehabt zu haben^^
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:oder Dich von einem Trainer im Studio beraten lassen?
Nein um Gottes Willen^^
Zitat von Beast666Beast666 schrieb:Hast Du Dir Deinen Plan selbst erstellt
Jap, nur.
Und auch immer wieder umgestellt usw.
Anregungen hole ich mir gerne, aber entscheiden tu ich es.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.06.2015 um 07:26
@ Geisonik

Ich zieh mein Programm eigendlich immer durch... ich habe, dass Glück (?) in einem recht alten Studio zu trainieren mit alten, schwergängigen Geräten... allerdings ist es dadurch nicht so gut besucht und man hat seine Ruhe!

Die YouTube- Videos nehme ich als Anregung... ich probiere ich Übung aus, aber ich schaue wie diese die Muskel beansprucht und mit welcher Variation ich was erreiche... ich höre da sehr auf meinen Körper und ich mag es wenn die trainierte Muskel spannt und brennt... dann war's Training gut!

*lach* auch soo tolle Erfahrungen mit dem Studiopersonal?

Da, gebe ich Dir vollkommen Recht!


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.06.2015 um 00:16
Vielleicht kann mir ja einer von euch hier einen tipp geben:

Wenn ich langfristig muskeln auf ein moderates niveau aufbauen will und die fettreserven die noch da sind abbauen will, macht es dann sinn für mich 3 mal die woche krafttraining zu machen und mich dabei leicht überkalorisch zu ernähren und an den anderen tagen mich unterkalorisch zu ernähren und 1-2 mal die woche ausdauer training zu machen?

Oder ist es wesentlich vernünftiger zuerst eins und dann das andere zu machen.

Weil bei zweiterer methode kommt es mir so vor, als würde ich lediglich das, was ich bis zu einem bestimmten punkt geschafft habe wieder aufgeben.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.06.2015 um 00:16
Wohlgemerkt esse ich auch an unterkalorischen tagen relativ viel eiweiss damit der abbaueffekt nicht so stark ist


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.06.2015 um 06:45
@shionoro
Eigentlich hast du das wichtigste schon genannt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:relativ viel eiweiss
Du musst auch an Trainingstagen nicht über deinem Kalorienbedarf liegen, wichtig ist eben das zur richtigen Zeit das Eiweiß zur Verfügung steht. <- Also rund um die Uhr :D

Nicht Abends 5 Steaks und dann meinen man hat genug Eiweiß am Tag gegessen.
Über den Tag verteilt immer mal Kleinigkeiten nachschieben, ganz wichtig vorm Schlafen und nach dem Aufstehen. Vorm Schlafen am besten Kohlenhydrat frei bzw arm, da empfiehlt sich Casein in Form von Magerquark oder auch Caseinpulver, wobei das Pulver in dem Fall mit Wasser zu nehmen wäre.
Und nach dem Aufstehen schnelles (Whey).

Wenn man sich nicht so viel verschiedenes hinstellen will nimmt man ne Mischung aus beiden (MKP).

Aber auf die Pulver kannst auch verzichten. Man kann den Eiweiß bedarf auch super über Käsearten, Eiweißbrot oder Wurstscheiben zwischendurch decken, wenn man nicht schafft so viel zu essen.

Bei mir hats mit (Muskel) aufbauen und (Fett) abbauen geklappt in dem ich strikt auf Kohlenhydrate nach dem Mittag verzichtet habe und darauf geachtet habe auch Nachts mit Eiweis versorgt zu sein, sprich vorm Schlafen Magerquark pur und sogar Nachts (ja ich weiß, es ist bekloppt) noch mal was nachgefüllt ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.06.2015 um 07:01
@Geisonik

Ach jo, dann passt das ja schon alles.

Ich war schonmal an nem punkt wo ich eigentlich recht zufrieden war als ich ausschließlich leicht unterkalorisch trainiert hab und ausreichend abgenommen hatte.

Aber dann hatte ich viel stress und konnte wenig trainieren für ne ganze weile und hab mich ungesund ernährt, darum wollte ich jetzt doch relativ flott wieder da hin kommen wo ich mal war :p

Jaaa, dass mit dem regelmäßig nachschieben ist bei mir immer so ne sache, ich bin mehr so der 'eine mahlzeit pro tag' esser, aber da geb ich mir mühe, ich nasch immer zwischendurch nüsse an krafttrainingstagen.

Bei mir is auch eigentlich so, dass muskelaufbau wirklich gut und fix klappt, nur das mit dem fettverbrennen ist langwieriger.

Es gibt da so reserven an die mein körper partout nicht heran möchte, da ist es wohl in der tat vernünftig kohlenhydrathe wegzulassen (was ich sonst normalerweise nicht tue, das abnehmen vorher hat auch mit relativ viel brot funktioniert).

Mein Dilemma ist eben halt nur: Wenn ich wirklich an die fettpolster die ich loswerden will ran will reicht vermutlich, weil sie da schon seeehr lange sind (ich war früher übergewichtig, jetzt nicht mehr, aber die dinger gehen trotzdem nicht weg) dann muss ich mich vermutlich ne ganze weile damit befassen und vermutlich auch nur damit.

Darum hab ich überlegt ob es schlauer wäre zum muskelerhalt zu trainieren obwohl ich mich unterkalorisch ernähre und eiweissreich damit mein körper genau da rangeht anstatt an krafttrainingstagen überkalorisch und an nicht krafttrainingstagen unterkalorisch.

Einerseits wäre es natürlich für den energieverbrauch nicht schlecht wenn ich mittelfristig an masse aufbaue.
Fragt sich nur ob das auch so wirklich geht.
Ich könnte auch an den tagen wo ich nicht krafttraining mache ein moderates kraftausdauerprogramm machen um weniger abzubauen, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob das an einem ruhetag wirklich förderlich ist.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.06.2015 um 11:05
@shionoro
Deine Muskeln wachsen nicht während du trainierst, sie wachsen während sie sich vom Training erholen. So kann man es am einfachsten sagen.

Daher, an Ruhetagen wirklich ruhen.
Also Bewegung klar, aber eben nichts wobei du dich wirklich auspowerst.

Natürlich kann man Kraftausdauer trainieren, aber dann eben an Trainingstagen, man muss sich leider damit abfinden das das alles nicht von heute auf morgen geht.

Wenn ich das jetzt alles richtig lese willst du Fettfreie Masse aufbauen.
Da würde ich Cardio Einheiten eher weglassen. Wenn du es doch machst, dann wie gesagt, immer drauf achten das der Körper nicht an die Eiweißreserven der Muskeln muss, sprich, genug Nachschub bekommt um eben nicht die Muskeln wieder abzubauen.

Jedes Gramm Muskeln Verbraucht eben auch Energie, 24 Stunden am Tag und langfristig verschwindet dann auch das Fett, so lange du zu wenig Kohlenhydrate nachlegst.

Gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten ist immer so eine Sache, ich tus nicht, jedenfalls nicht durchgehend. Es gibt mal Tage an denen ich kaum welche esse, aber wenn du sie bewusst zu dir nimmst dann spricht da eben auch nichts gegen.
Zum Frühstück zB kannste ruhig welche essen, würde ich sagen. Aber eben am besten kein Zucker.

Auch nach dem Training spricht eigentlich nichts gegen ein paar gute Kohlenhydrate, aber eben später dann nicht mehr.


Anzeige

melden