Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:25
@insideman

Naja schmecken tuen sie jetzt nicht unbedingt schlecht. Sie erfüllen halt ihren Zweck.

Wenn du mit deinem Fettanteil sonst zufrieden bist, dann kannst du dir ruhig an Traningstagen zwei Shakes zu dir nehmen. Einfach 0,5 L Milch zu 3 Esslöfel Eiweiß.

Ansonsten noch Dextrose zu sich nehmen und sonstige Enrgielieferanten. Dein Eiweißbedarf nicht nur über die Shakes decken.

@no_BODY war für solche Frage immer gut geeignet. Komm wieder, du fehlst!

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:37
@Can

An Trainingsfreien Tagen aber nichts oder ?

ich mein mehr als 3 mal die Woche sollte man ohnehin nicht trainieren.


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:38
Ja , mit No-Body hatte ich vor Jahren meine ersten guten Trainingstipps :D

Jetzt wieg ich 78 Kg und hab einen Körber , da würde sich jeder Arzt vor Sorgen nur so schütteln :D

Es erfordert eben eine eiserne Diziplin :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:39
@Can
Auf jeden Fall!

Aber es nimmt halt wieder viel Zeit in Anspruch. ^^ Am besten nach der Trainingseinheit aufs Rad oder Walker.


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:49
@insideman

Also ich habe damals jeden Tag Eiweißshakes zu mir genommen gehabt. An trainingsfreien Tagen habe ich ein Shake getrunken und Tagen wo ich trainiert hatte, zwei Shakes.Da war ich aber auch ziemlich drin in der Materie. Ich war fast jeden Tag im Studio. Die Eiweißshakes fördern auch den Stoffwechsel an. Und wenn du nicht tranierst, kannst du wie eine heisse Kartoffel aufgehen. :D

Probier es einfach mal aus. Und ich will dir auch nichts falsches sagen.

@Pumpkins

Ich wechsel zur Zeit immer mit den Einheiten. Bin alle zwei Tage im Studio, manchmal auch öfter. Mal Kraft, mal Ausdauer. Nur habe ich die Befürchtung dass ich beides nicht erreiche (Fettabbau und Muskelaufbau), obwohl ich den Muskelaufbau schon bemerke.


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 12:52
@Can
Jede einzelne Einheit bringt dir was! Soland du lange dabei bleibst :)

Fettabbau dauert halt lange. Da man Gewichtstechnisch ja durch Muskelnaufbau zunimmst. Weil Muskel mehr wiegt als Fett fälscht eben den Fortschritt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

13.11.2011 um 13:00
@Can
Du musst die Kerze an allen drei Enden anzünden. ;)
Muskel aufbauen hilft natürlich auch die stoffwechselaktive Substanz des Körpers zu erhöhen, aber ohne aerobes Training wirst du nicht auskommen.
Die Ernährung ist der dritte Baustein.
Zu deinen Eiweissshakes. Wenn du etwas Abwechslung herein bringen willst, shredder dir Tiefkühlfrüchte mit rein. Ist gesund und schmeckt natürlich auch abwechslungsreicher.
Zum Krafttraining, da bist du ja bereits kräftig dabei. Gewichte und Wiederholungsanzahl hängen vom angestrebten Ziel ab.
Ausdauertraining.
Meiner Meinung nach unabdingbar. Der Benefit liegt bei entsprechender Dauer und Pulsbereich nicht nur in der Vernichtung von Kilokalorien, sondern zusätzlich auch noch in einer Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems. Das fällt zugegebener massen am Strand nicht so ins Auge, verbessert aber die Lebensqualität ungemein.
Mein Tip: 3x/Woche Studio--->Krafttraining und 3x/Woche aerobe Einheiten möglichst > 45 Minuten im geeigneten Pulsbereich. Gibt genügend Pulsmesser, die da weiter helfen können. An so einem Pulsmesser führt eigentlich kein Weg vorbei, wenn man sich etwas Gutes tuen möchte. Man überpaced sonst leicht. Laufen, Rad fahren und Schwimmen sind die Sportarten, die ich nutze, aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 11:56
Wie sieht´s eigentlich aus, wie kann man seinen KFA überhaupt mal korrekt berechnen und wie kann ich den senken. Brauch da mal einige Tips dazu ^^ und ich wiege 72,5kg was wäre ein idealer KFA? Was wäre ein KFA der die Bauchmuskulatur zum erscheinen bringt?


Bitte um Antwort und danke schonmal :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 12:09
@Tobspeed
Mach dich frei vom KFA, exakt läst der sich nicht bestimmen ohne dich vorher zu töten. ;)
Waagen mit implementierter Körperfettanalyse und Hautfaltenmessung sind eher ungenau und können bestenfalls bei längerer Beobachtung bzw. Mesung eine Tendenz angeben.
Verlass dich auf den Spiegel was das Optische angeht und ansonsten auf die Leistungsergometrie bzw. ein Belastungs-EKG und die Blutuntersuchung.
Was nützt es dir, wenn ich sage das Sixpack erscheint bei 8% KFA und der Spiegel sagt dir etwas anderes.
Mach dich von irgendwelchen Zahlenwerten frei und halte dich an direkt überprüfbare Fakten.
Nur ein Tipp.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 12:40
@emanon

Mh ok. Aber wie kann ich den jetzt senken? Ich meine ich bin nicht dick. Normalgewichtig eben. Leichte Museklzeichnungen sehe ich ja aber lässt sich das noch deutlicher definieren? Bzw. ist es nötig den KFA dafür zu senken und wenn ja wie stelle ich das am besten an?


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 16:10
@Tobspeed
Am besten senkst du den KFa durch entsprechende Ernährung (unterkalorig) und LSD.
Bevor du jetzt jubelst ;) , LSD steht für Long Slow Distance. Also Laufen, Schwimmen, Radfahren über längere Zeit im angepassten Pulsbereich.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 16:16
@emanon

Wie genau sieht diese Ernährung aus? Sorry wenn ich so haargenau nachfrage. Aber das interessiert mich wirklich sehr. Einige Beispiele wären dafür auch sehr hilfreich :)

Wie sieht der angepasste PUlsbereich aus? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da der Puls ja eh meist etwas höher ist, wenn man trainiert.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 16:38
@Tobspeed
Puh, darüber werden Bücher geschrieben.
Zum Pulsbereich
Der Maximalpuls gibt an, wie oft das Herz beim Laufen maximal in einer Minute schlägt. Der Wert ist individuell sehr unterschiedlich und sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus: Deshalb werden Trainings-Pulsangaben in prozentualen Werten von der maximalen Herzfrequenz (HFmax) angegeben.

Die HFmax dient als Maßstab
Wenn Sie Ihren Maximalpuls (HFmax) kennen, können Sie die vier wichtigsten Pulsbereiche unterscheiden, die für ein sinnvolles Training wichtig sind. Die Prozentbereiche lassen sich bei vielen Pulsuhren programmieren. Einige Pulsuhren zeigen sogar den Prozentwert des Pulsschlags (gemessen an HFmax) an, dann ist ein systematisches Training noch einfacher.

1. Pulsbereich
70 bis 75 Prozent der maximalen Herzfrequenz: Das entspricht einem langsamen und langen Dauerlauf. Das bedeutet konkret: Niedriges Lauftempo. Bei kurzen Läufen dient das Lauftraining in diesem Bereich zur Regeneration, in der Marathonvorbereitung über lange Zeit für die Langzeitausdauer, sprich die langen Läufe zwischen 15 und 35 Kilometern, die man meist am Wochenende absolviert.

2. Pulsbereich
75 bis 85 Prozent der maximalen Herzfrequenz: lockerer Dauerlauf. Das bedeutet: Wohlfühltempo, eine gesellige Unterhaltung ist möglich. Der Puls dient hier als Tempokontrolle nach oben und nach unten, man läuft nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. In diesem Pulsbereich absolvieren die meisten Läufer eine Vielzahl ihrer Läufe, da es sich hierbei meist um das persönliche "Wohlfühltempo" handelt. Aber Achtung: Machen Sie nicht den Fehler, alle Läufe in diesem Bereich zu absolvieren, sonst werden Sie Ihre Leistung nicht verbessern!

3. Pulsbereich
85 bis 88 Prozent der maximalen Herzfrequenz: Das ist ein zügiger Dauerlauf, ein so genannter Tempodauerlauf. Das bedeutet: Hohes Lauftempo, aber ohne Muskelübersäuerung. Der Puls sollte stabil bleiben. Ganz wichtig ist, dass Sie bei diesem Trainingselement vorher fünf bis zehn Minuten ganz langsam einlaufen und nachher wieder locker auslaufen. Den Tempodauerlauf finden Sie in jedem ambitionierten Marathon-Trainingsplan. Wer seine Marathonzeit verbessern will, sollte ihn häufiger in sein Lauftraining einstreuen.

4. Pulsbereich
90 bis 95 Prozent der maximalen Herzfrequenz: Das sind Tempoläufe. Dies bedeutet: Läufe bei fast maximalem Tempo in Intervallform und mit Pausen dazwischen. Diese Trainingsvariante ist wichtig, wenn Sie schneller werden möchten. In einem professionellen Marathon-Trainingsplan steht sie daher öfters im Programm. Sie sollten mit dieser Variante aber nicht auf gut Glück herumexperimentieren, sondern sich genauestens an Ihren Trainingsplan halten.
Aus Runners World

Ähnliche Tabellen findest du im Netz auch für andere Ausdauersportarten. Such dir die für ich pasende aus.

Ernährung
Unterkalorig heisst lediglich, dass du weniger Kilokalorien aufnimmst, als du verbrennst. Wenn du nebenbei genügend Eiweiss aufnimmst und Sport treibst, sollte sich der KFA erringern und die Muskulatur deutlicher zu Tage treten.
Nur durch hungern bekommt man keinen schönen Körper.
No pain, no gain.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 17:24
@emanon

Das Problem hierbei ist, dass ich nicht unbedingt so weite Strecken laufen möchte. Gibt es da nicht einfachere Methoden?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 17:28
@Tobspeed damit kannst du sicher auch was anfangen http://www.muskel-guide.de/grundlagen/korpertypen-im-kraftsport-von-mesomorph-uber-endomorph-bis-hin-zu-ektomorph/


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 17:43
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Das Problem hierbei ist, dass ich nicht unbedingt so weite Strecken laufen möchte. Gibt es da nicht einfachere Methoden?
Fett absaugen lassen. :D
Cardio ist in der heutige Zeit eigentlich unabdingbares Muss. Die wenigsten bewegen sich im Beruf ausreichend, die Leistungsfähigkeit des Cardio-pulmonalen Systems geht in die Knie.
Wenn es nur darum geht Mädels zu beeindrucken, sind austrainierte Muskeln natürlich in der Regel wirkungsvoller, aber wenn dich dann auf der Dame der Herzinfarkt dahinrafft, gibst du ein denkbar schlechtes Bild ab.
Wenn du dich auf eins von beiden beschränken willst, dann Cardio.

@Katori
Das ist es auch das, was ich deinem Link anlaste.
Ektomorphe Menschen sollten nie um Fett abzunehmen eine Diät machen oder dafür trainieren (also kein Cardio).
Auch Ektomorphe benötigen Cardiotraining um ihr HK-System nach vorne zu bringen. Ich finde, das wurde hier missverständlich formuliert.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 17:44
@emanon krass wie sich die Geister da scheiden ne.


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 18:43
@emanon

Hm bringts was wenn ich in meinem Beruf täglich 10.000 - 12.000 Schritte laufe? :D

Cardio ist gut und schön. Ich denke mir aber mal nicht alles ist gleich wirkungsvoll oder?
Es ist ein unterschied ob ich Fahrrad fahre oder laufe oder im Fitnessstudio gibts ja diese Walker Dinger weiß jetz net wie die heißen. Oder so´n Gerät, das Treppensteigen simuliert ^^

Hab ich alles schon ausprobiert und wie gesagt, sehe das was am wirkungsvollsten ist und was weniger ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 19:26
Zitat von CanCan schrieb:Also ich nehme ehrlich gesagt nur Eiweißshakes zu mir.
Kann mir wer gute Eiweißshakes empfehlen?

Ich trainiere jetzt schon ne ganze Weile und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Nun möchte ich mit Eiweiß nachlegen! ... Hab das mal ne Zeit lang mit rohen Eiern versucht, dass ist mir aber zu widerlich! :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2011 um 19:32
Der Bodybuilder-Thread (Seite 9)

@raupsi-ya


Anzeige

melden