Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:00
@Geisonik

aber nicht hin zum sixpack sondern in die andere Richtung :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:03
@suffel
Doch doch, ich verrat dir mein Geheimnis:
Zum frittieren kein Fett nehmen :vodka:

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Das liegt in erster Linie daran, dass der Sixpack in der Küche entsteht und nicht im Studio
Versuch ich ihm gerade zu erklären ;)


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:04
@slider

das ist klar, aber wie soll man wissen ob seine Ernährung zum erfolg beiträgt oder man etwas falsch macht :ask:

@Geisonik

ich esse doch gar nix fritiertes :D


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:06
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das ist klar, aber wie soll man wissen ob seine Ernährung zum erfolg beiträgt oder man etwas falsch
Na am Ergebnis. Du wirst doch wohl feststellen können ob dein Sixpack besser oder schlechter wird. Durch reines Training tut sich an den Bauchmuskeln nicht viel. Is ein Flachmuskel, der wird durch Training nicht größer. Er wird lediglich durch weniger Körperfettanteil sichtbarer.

Ok, is auch ein wenig von der Genetik abhängig. Die einzelnen Muskelpakete sind bei jedem Mensch unterschiedlich stark voneinander abgegrenzt.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:sondern in die andere Richtung
Nennt sich dieser BigPack?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zum frittieren kein Fett nehmen :vodka:
Fett ist Böse? Ich denke nicht! Fett in kombo mit Kohlenhydraten, ja! Also auf Fritten muss man verzichten aber sonst ist Fett dein Freund!

Jeden Morgen Rührei mit Speck und schön viel Butterschmalz! Lecker!


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:16
@slider

es ist eher unverändert :ask: :D

@Negev

ja genau und das wollen wir ja nicht :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:17
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Jeden Morgen Rührei mit Speck und schön viel Butterschmalz!
Wiederlich

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Is ein Flachmuskel, der wird durch Training nicht größer.
Der einfachste Weg zum Sixpack ist einfach nichts zu essen :troll:


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:29
@Geisonik
Naja ich frag ja nicht nach genauen zentimeterangaben aber so im grunde: je enger die arme am körper, desto effektiver werden sie beim bankdrücken trainiert und desto weniger effektiv wird der brustmuskel trainiert. Das gleiche ca beim fassen des gewichtes: breiter als schulterbreit entlastet die arme und je enger, desto effektiver für den trizeps.

Soll heißen, wenn du die arme eng am körper anliegen hast und das gewicht auch recht eng fasst, dann spürst du logischerweise zuerst den trizeps und erst recht spät die brustmuskeln. Wollte lediglich wissen, ob das bei dir zutrifft und du deswegen zuerst beim bankdrücken die arme spürst und recht spät die brustmuskulatur ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 11:36
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wiederlich
Ich frittiere gerade mein Fleisch :D


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:00
@Negev

nochmal zu dieser netz-seite

da las ich
Übungsausführung:
Rückenlage auf der Flachbank. Die Langhantel etwas breiter als Schulterbreit greifen. In der Ausgangsposition befindet sich die Hantel auf Brusthöhe. Die Hantel langsam zur Brust herunterlassen bis die Arme im 90° Winkel sind, die Hantel wieder hochheben, dabei die Ellenbogengelenke nicht ganz durchstrecken.
Hinweis:
Beim herunterlassen der Hantel bis zur Brust ist das Verletzungsrisiko der Schultern sehr hoch. Lasse die Hantel daher nur soweit herunter, bis die Ellenbogen einen rechten Winkel bilden.
DAS ist z.b. quatsch
ich hab noch nie erlebt, dass sich dabei jemand akut die schulter dabei verletzt hat

ja, bei jahrelanger "falscher" Ausführung können/werden die sch.gelenke "geschädigt"

BANKDRÜCKEN ist eine der WIRKLICH sehr guten grundübungen
und man wird recht zügig stark dabei
man kann pauschal sagen
wer mit 35 - 50kg bei 6-10 wh. anfängt
wird irgendwann bei 90-120 kg bei 6-1 wh. landen
das ist mit "normalen" mitteln machbar

der GRÖSSTE FEHLER der dabei immer wieder gemacht wird
der übende wird kraft-geil
es geht ihm nicht schnell genug
er will immer mehr gewicht auflegen in kurzer zeit
um das zu schaffen
muss er die Übung verfälschen
ganz schlimm: er geht nicht mehr runter auf die brust mit der Stange
genauso schlimm: er lässt das gewicht FALLEN auf die brust, der Brustkorb federt leicht hoch und der übende leistet dann nur noch ein stück weit nach oben

diese form der Übung ist Selbstbetrug und gesundheitsschädlich

du kannst deinen lörper aber nicht betrügen
du kommst auf die art einfach nur schneller an deine grenze
und
für die OPTISCHE muskelentwicklung ist diese "form" der Ausübung definitiv schlechter


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:03
@gastric
Ich trainiere schon meine Brust beim Bankdrücken, keine Angst ;)

Aber dennoch spühre ich im Brustmuskel sogut wie nichts, im Vergleich zu den Armen.
Geht mir beim Rücken eben genauso.

Wohlgemerkt beim ausführen selber. Nach dem Training schon ein wenig.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich frittiere gerade mein Fleisch
Gegen frittieren hab ich nix. Aber gegen dein Frühstück :P:
Was für Fleisch?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:11
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wer mit 35 - 50kg bei 6-10 wh. anfängt
wird irgendwann bei 90-120 kg bei 6-1 wh. landen
das ist mit "normalen" mitteln machbar
Dann bin ich wohl nicht normal :ask:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:genauso schlimm: er lässt das gewicht FALLEN auf die brust, der Brustkorb federt leicht hoch und der übende leistet dann nur noch ein stück weit nach oben
Das seh ich auch öfter...da frag ich mich immer ob die Lebensmüde sind^^
Da bin ich zu feige zu :D
Allerdings auch eine Frage des Gewichts das draufliegt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der GRÖSSTE FEHLER der dabei immer wieder gemacht wird
der übende wird kraft-geil
es geht ihm nicht schnell genug
er will immer mehr gewicht auflegen in kurzer zeit
So solls sein :Y:
Aber ohne
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:muss er die Übung verfälschen
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS ist z.b. quatsch
ich hab noch nie erlebt, dass sich dabei jemand akut die schulter dabei verletzt hat
Ich schon. Muskelabriss. kP ob das der Fachbegriff ist...
Viel weniger als 90 Grad sollten nicht sein, jedenfalls auf keinen Fall wenn man kalt ist. Immer gut aufwärmen den Muskel bzw schon mal auf die Belastung vorbereiten :Y:

Ich tu das mit einigen aufwärmsätzen.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:16
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich trainiere schon meine Brust beim Bankdrücken, keine Angst ;)
Ich sagte ja auch nicht, dass sie untrainiert dabei bleibt ;) Ich sagte lediglich, dass, je nach technik und ausführung, es durchaus logisch ist zuerst in den armen etwas zu spüren und erst später in der brust. Eben je nachdem, was mehr beansprucht wird und das hängt enorm von der technik ab. Daher meine frage und nicht die angst, ob da überhaupt was bei dir trainiert wird. Das ist mir doch sowas von egal :D Also nochmal in kruzform: gehörstdu zu den engen oder eher weiten? Und ich bin mir absolut bewusst, dass das sehr falsch klingt :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:24
@gastric
Ich fasse so mittel würd ich sagen.
So das ich am tiefsten Punkt bei ca 90 Grad bin zwischen Ober- und Unterarm.
Also deutlich breiter als meine Schultern.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann bin ich wohl nicht normal
da werd ich natürlich neugierig
erzähl mal dein Werdegang im bankdrücken
sowie körpergrösse und gewicht


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:28
also bankdrücken ist gar nix für mich,
in der brust spüre ich es gar nicht aber habe das gefühl meine linke schulter bricht bald ab.
den 2. satz kann ich dann gar nicht mehr richtig ausführen, weil meine linke schulter dann nachgibt und ich die Stange nicht mehr grade halten kann :N:

da mache ich lieber die brustpresse im sitzen das spüre ich in der brust und tut nicht in der schulter weh :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:34
@suffel
Wenn Brustpresse geht, aber Bankdrücken nicht, dann machst du beim Bankdrücken was falsch...


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 12:37
@suffel

Versteh ich auch nicht. Du machst an die 100 Liegestütz aber kannst nicht Bankdrücken? Ist quasi die identische Bewegung.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 14:40
@Geisonik

brustpresse noch niiie Probleme gehabt!

@slider

Liegestütze gehen auch problemlos :Y:


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.04.2016 um 14:55
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:brustpresse noch niiie Probleme gehabt
Trotzdem machst du dann irgendwas falsch.
Zu viel Gewicht beim Bankdrücken?
Unterschätz den Unterschied mal nicht zwischen geführten Brustübungen und freiem Bankdrücken.


Anzeige

melden