Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:12
@Negev

ich Studio gar nicht nein :)
gehe gelegentlich draußen joggen mehr nicht :D

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:13
@suffel

Heißt das Training bringt was.

@Negev

Wenn du auf Kraft gehst, halte die Sätze kurz bei höherem Gewicht.
Ausdauer kannst du beim Tüten tragen trainieren...kidding.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:15
@legat

ich wills hoffen :D
versuche alle 4 Wochen 1 Gewicht mehr im letzten Satz zu machen :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:18
Zitat von legatlegat schrieb:Ausdauer kannst du beim Tüten tragen trainieren...kidding.
Aber, aber... mehr ist doch immer besser :cry: ?

Will halt noch ne ganze menge Fett verlieren und da ist doch Bewegung gerade das beste?!
Es fühlt sich JETZT auf einmal falsch an, Zuhause (und im Job) am PC zu hängen...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:22
@Negev

wichtig sind auch die pausen!
1 tag Training 1 tag pause :Y:


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:31
@Negev

Bei Fettreduktion ist primär die Ernährungsumstellung und sekundär das Ausdauertraining zu beachten.

@suffel

Genauso. Over the Top ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 00:36
@legat
@suffel
Wobei ich auch immer wieder lese, das Kraft- und Ausdauertraining im wechsle auch nicht verkehrt ist. Ich hab 2 Tage, an denen ich wirklich nix machen.

@legat
Ja die Ernährung hab ich im griff - soweit... ich rechne eben nicht und ich muss auch keine Tabellen beachten.
Mehr Bewegung = mehr Fettverbrennung?!


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 07:25
@Negev
Erstmal bist du nach 3 Monaten im Krafttraining noch absoluter anfänger.
Da würde ich von der Ferne empfehlen den Plan aus dem Studio vorerst beizubehalten, ab und zu auch mal jemanden zusehen lassen ob du die Übungen richtig ausführst.
Wenn du die Übungen am Gerät richtig ausführst, dir keine Fehler mehr unterlaufen, dann kannst du langsam an die Freihanteln gehen, was immer mehr bringt.
Aber vorsicht: langsam anfangen. Also weniger Gewicht als am jeweiligen Gerät. Du wirst zB ganz sicher keine 40kg pro Seite fliegende auf anhieb hinbekommen, auch wenn du am Butterfly-Gerät vllt die 80kg schaffst.
Nachteil ist bei den freihanteln ganz klar, überschätzt du dich, kann es sehr schnell gefährlich werden, deshalb die ersten male um deine Gewichte rauszufinden nicht alleine gehen. Und auch um ein Gefühl dafür zu bekommen. Gerade freie Rückenübungen sollten die ersten male richtig gezeigt werden und auch beobachtet werden von einem Trainer.

Gegen Ausdauer spricht eigentlich nicht wirklich was, aber du solltest dir über dein primäres Ziel klar sein.
Auch durch Muskeltraining verlierst du Fett. Und zwar nachhaltig. Deine aufgebauten Muskeln verbrennen mehr Kalorien als deine Muskeln vorher. Das heißt dein Grundumsatz steigt und du verbrennst sogar "im Schlaf" deine Fettpolster.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:12
mal ne frage in die runde :Y:

bei der trizepspresse, spielt es eine rolle man die arme nah am körper hat oder ist das egal,
ich weiß man muss darauf achten, dass man nicht mit den schultern hochgeht :Y:

p 12180 1

von oben beobachtet können die arme ja aber so |O| sein oder so /O\ macht das einen unterschied oder ist das egal :ask:


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:20
@suffel
|O| sollte es sein. Ganz klappt das ja meistens nicht, aber eben soweit es geht.
Besser sind aber freie Dips ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:25
@suffel
Oder klassisch: Liegestützen

Sobald ich so was kann, werd ich die auch regelmäßig machen...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:28
@Geisonik

ok dann muss ich darauf mal achten, glaube nämlich ich bin was weiter auseinander !

@Negev

wenn ich zu hause mein "halten" mache dann mache ich nach jeder Übung 12 Liegestütze, das wären dann insgesamt 96 Liegestütze :Y:


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:31
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:glaube nämlich ich bin was weiter auseinander
Kannst du die Stangen in der Breite verstellen?


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:33
@Geisonik

ne kann ich nicht die sind fest, kannst nur den sitz nach oben oder unten machen :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:34
@Negev
@suffel

Lasst das Gerätetraining weg!
Wer Kraft aufbauen will, sollte Krafttraining machen ... das heißt viel Gewicht, wenig Wiederholungen (3-5 Wiederholungen, 3-5 Sätze) und Grundübungen mit Freihanteln. Auch Körpergewichtsübungen sind da zu Beginn durchaus sinnvoll.

Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge ... damit kommt man als Anfänger das erste Jahr locker aus.

Geräte sind da um sich aufzupumpen (Massetraining).


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:35
@slider

mir geht es ja auch um masse aufbauen, die kraft ist nebensächlich, die Optik ist entscheident :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:37
@suffel
Puh... also mal so Generell gesagt: der Respekt vor Menschen mit einer hohen Körperbehebung ist heute viel größer. Gerade weil ich jetzt selbst weiß wie schwierig es ist seine Ziele zu erreichen.

Ich schaff noch nicht mal eine Liegestütze... noch zu schwache Ärmchen bei noch zu hohem Gewicht. Aber das wird schon noch!


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:38
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Lasst das Gerätetraining weg!
Schwachsinn. Viel zu früh.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:39
@Negev

kenn ich selbst auch, früher hab ich das auch nicht geschafft :D

die 96 ligestützen mache ich natürlich auf nur einem bein bzw beine überkreuz so das nur eins den boden berührt :Y:


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:42
@Geisonik

Ist kein Schwachsinn. Die Übungen richtig ausgeführt sind das Beste, was man mit seinem Körper anfangen kann. Oder glaubst du Gewichtheber gehen erst 1-2 Jahre ins Studio bevor sie ne Hantelstange anfassen? Fahr ich erst 1 Jahr zu Hause auf dem Heimtrainer bevor ich mit dem Rad auf die Straße gehe?


Anzeige

2x zitiertmelden