Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 18:47
@oneway

Ich kauf mir glaub dieses Messdingens, das kann ich nicht zulassen! :D

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 18:49
@Maaggie
Machst Du Sport?


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 18:52
@oneway

Nee, gar nicht :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 18:56
@Maaggie
Echt nicht?
Noch nie Spass an irgendwas gefunden?
Mach mal.....
Ist geil!
Ist geil wenn Du danach unter der Dusche stehst, und dich durchstömen die körpereigenen Drogen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 18:58
@oneway

Doch, ich spiele ganz gern Badminton (oder habe es zumindest), bis mein Spielpartner mein Schläger im Gesicht hatte :D :D :D
War auch mal im Studio angemeldet, fands nicht so cool.
Ich finds überhaupt nicht geil, pro Schicht (auf der Arbeit) gehe ich um die 8-10km und danach bin ich viel zu kaputt.
Ach weißte, ich gönn mir jetzt nen Burger für mein KFA. :cry: :D


2x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 19:01
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ach weißte, ich gönn mir jetzt nen Burger für mein KFA
Ich mach mir jetzt einen rote Bete Salat. :D
Fokus und so.... ;)


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 20:00
@oneway


ah ok danke für die Info. Ich läge den Bildern nach dann bei ca. 12-13 (nein gaaanz trainiert bin ich nicht :D ), aber so indem Dreh.

Wie ist also beim Mann der Normbereich? Alles bis 20, oder?

aber schon krass der Unterschied von Frauen und Männern. Hätte ich nicht gedacht. Ich nehme an es halt evolutionäre Gründe wegen Kinder bekommen und so, oder?


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 20:07
@knopper
Puh keine genaue Ahnung.
Aber wird wohl evolutionsmäßig bedingt sein bei den Frauen.
Die Bilder geben natürlich nur einen Ansatzpunkt wieder.
Aber wenn Du bei 12-13% liegst, wäre das doch der ideale Punkt zum Muskelaufbau.
Oder machst Du schon Krafttraining?


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 20:10
@oneway


naja nich so professionell, täglich Liegstütze und situps :D ... ja ich weiß is jetzt nix besonders aber besser als nichts.
Möchte auch nur n einigermaßen definierten Körper und kein Muskelpaket mit nem Kreuz und Nacken wie Hulk :D

Studio kommt daher nicht in Frage.
Bauchmuskeln sieht man auch nur mit leerem Magen und beim anspannen.

Ansonsten ab und zu mal joggen und viel Fahrradfahren...normale Bewegung halt.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

25.10.2016 um 20:20
Zitat von knopperknopper schrieb:naja nich so professionell, täglich Liegstütze und situps :D ... ja ich weiß is jetzt nix besonders aber besser als nichts.
Möchte auch nur n einigermaßen definierten Körper und kein Muskelpaket mit nem Kreuz und Nacken wie Hulk
Das ist ja auch mein Ziel.
Und wie geschrieben, ich trainiere gerade mal 4 Monate.... ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:Studio kommt daher nicht in Frage.
Du kannst da viel muskelspezifischer trainieren.
Und ein Kreuz und Nacken wie Hulk bekommst Du sowieso nur wenn Du stoffst.

Ich finde diese ganzen Natural-Bodybuilder sehr geil.
Obwohl soviel auch gar nicht mein Ziel ist.
Und ob die wirklich nicht stoffen, ist ja auch bei vielen die Frage...

Ich bin auch viel Fahrrad gefahren.
Wurde mir dann aber irgendwann was langweilig


melden

Der Bodybuilder-Thread

26.10.2016 um 07:18
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Naja lange Rede kurzer Sinn, momentan stagniere ich was beim Fettverlust.
Muskelaufbau scheint auch am Ende angekommen zu sein.
Ist das normal?
Nur eine Durststrecke die es zu überwinden gilt?
Ja, normal. Weitermachen :Y:


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

26.10.2016 um 07:21
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Ich mach mir jetzt einen rote Bete Salat.
:{

Ich würde da lieber zum
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Burger
greifen :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

26.10.2016 um 18:47
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, normal. Weitermachen
THX
Mach ich auch.
Komm gerade vom Training....
Lief gut. :)
Ich würde da lieber zum
Maaggie schrieb:
Burger
greifen
Nä..... ;)
Da bin ich eisern.
Gemüsesuppe gibt's heute.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

27.10.2016 um 06:58
@oneway
Zitat von onewayoneway schrieb:Da bin ich eisern.
Wohl eher lauchig :P:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.12.2016 um 10:13
@Geisonik
@oneway
@knopper
@Maaggie
@boygreat

Ich stecke irgendwie in ner Sackgasse... jedenfalls hab ich das Gefühl. Ich geh jetzt 1 Jahr ins Fitness. Dabei hab ich knapp 450€ im Studio gelassen. Das letzte dreiviertel Jahr hab ich recht alleine trainiert. Nun überlege ich mir (auch weil mein Vertrag bald abläuft) ob es nicht Sinnvoll ist, das Geld in ein kleines Homegym zu investieren?! Eigentlich ist dafür relativ wenig nötig.

- Multi-Hantelbank mit Beinteil
- Langhantelstandfüße mit Sicherheitsfunktion (falls die Langhantel doch zu schwer wird - damit man alleine nicht in eine Notlage gerät.)
- Langhantel
- Kurzhanteln
- Gewichte bis 15kg
- Eine Möglichkeit um Klimmzüge zu Üben (Hier könnte ich mich an der Langhantel hochziehen?!)
- Bodenmatten (diese Puzzleteile)
Alles sollte gut "aufräumbar" sein!

Der Preis dieser Geräte dürfte recht überschaubar sein. Jedenfalls könnte er sich binnen kurzer Zeit rechnen (kosten Studio für 2 Jahre immerhin 900€).

Auf der einen Seite denke ich schon, das ich Anleitung brauche. Aber in meinem aktuellen Studio bekomme ich diese Anleitung eben nicht. Ich müsste mir Anleitung aus dem Internet holen. Das könnte ich dann auch zuhause machen. Die Frage ist natürlich, ob ich dazu in der Lage bin, diese korrekt umzusetzen?!

Gern würde ich mir Hilfe holen. Aber bloß wo?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.12.2016 um 19:11
ich kann in deine zukunft schauen
alleine zuhause trainieren funzt bei den wenigsten
es gehört wahnsinnig viel energie dazu
sich dann noch regelmässig aufzuraffen

"ins training gehen" ist leichter
wenn du kein bock auf training hast
weil der 1. impuls dich aus deiner umgebung führt
du verlässt das haus
das ist noch kein training, aber du hast dich schon bewegt
d.h. du bsit schon etwas "drin" obwohl du noch nicht die blöden, langweiligen hanteln materialisiert hast

verstehst du ?
manchmal ist der WEG ins training das
was dich überhaupt dazu bringt zu trainieren
obwohl du kein bock hast

ausserdiem ist das ganze ambiente im studio wesentlich motivierender
wie dein "ödes" zuhause

unterschätze DAS nicht


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.12.2016 um 19:29
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:unterschätze DAS nicht
Okay... das ist sicher auch ein Punkt. Wobei ich aus dem Training mit anderen nicht mega viel Motivation ziehe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich war bei einem Probetraining für CrossFit (ist mir auf die Dauer leider doch etwas zu Kostspielig - zudem müsste ich extra in die nächste Stadt fahren). Generell bin ich froh, wenn ich alles in meiner Geschwindigkeit absolvieren kann und die Gruppe nicht aufhalte.

Ich denke schon, dass ich auch daheim am Ball bleiben würde...

Hab mir das Ganze nochmal Überlegt. In meiner Stadt gibts noch eine andere Muckibude. Deren Angebot liest sich sehr gut. Die haben anscheinend auch viele Kurse. Das werde ich auf jeden Fall noch testen.

Wenn man da am Ende auch alleine gelassen wird, kauf ich mir die besagte Hantelbank und trainiere zuhause.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 07:16
@Negev
Wie @MickyM. schon sagte, zu hause zu trainieren fällt meistens nicht so leicht wie im Studio.
Wenn du ins Studio fährst/gehst hast du deinen Weg, dein Vorhaben.
Hast du dein Zeug zu hause sagt man sich gern mal "ach mach ich nachher, erstmal ne Stunde ausruhen" und dann wars das für den Tag, man findet zu hause für sich alleine leichter ausreden um sein Gewissen sich selbst gegenüber zu beruhigen.

Im Studio hast du zudem mehr Abwechslung. Wenn du mal gar keine Lust auf zB eine bestimmte Rückenübung hast, machst du eine andere. Das fällt zu haus mit eingeschränkten Mitteln praktisch komplett weg. Du hast also immer deine vorgegebenen Übungen.

Du hattest geschrieben es soll gut aufräumbar sein. Das ist noch so eine Sache. Ich persönlich mag es garnicht vor dem Training alles vorbereiten zu müssen und danach wieder aufzuräumen. Also gut, Gewichte wieder hin packen wo sie hingehören klar, aber irgendwas auf und abbauen oder so - das ist nichts für mich persönlich. Kann bei dir natürlich anders sein, aber meine Meinung dazu ist das du das vorher nicht weißt, dass wirst du erst sehen wenn du es tatsächlich machen musst.
Zitat von NegevNegev schrieb:Gewichte bis 15kg
Was willst du damit machen?
Joggen?

Alleine für Gewichte kannst du ein paar 100€ einplanen, wenn du nicht ständig die Scheiben von einer Übung zur nächsten und zurück packen willst. Zudem du wohl kaum eine so große Auswahl an Kurzhanteln zu hause hättest. Willst du eine Auswahl wie im Studio (in 2kg Schritten von 6-50kg; wenn du nicht so schwere nimmst wirst du dennoch sicher von 6-20kg brauchen) bist du schnell nochmal mindestens 300€ los. Ansonsten heißt es schrauben und Gewichte packen, das nervt auf Dauer ungemein. Im Studio gehst du hin, nimmst dir das passende paar, machst deine Übung, packst die Hanteln wieder weg und gut.
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine Möglichkeit um Klimmzüge zu Üben (Hier könnte ich mich an der Langhantel hochziehen?!)
Auf keinen Fall!
Zitat von NegevNegev schrieb:Langhantelstandfüße mit Sicherheitsfunktion (falls die Langhantel doch zu schwer wird - damit man alleine nicht in eine Notlage gerät.)
Die Dinger sind zum Bankdrücken Müll. Da muss ne Drückebank her. Also eher noch eine Multibank mit Hantelauflage, wobei die meisten auch eher durch reines Glück stehen. Vernünftig stabile sind nicht so günstig zu haben - jedenfalls wenn das Gewicht größer wird wäre mir das zu unsicher.

Alles in allem bin ich der Meinung kann man zu hause schon einiges machen und braucht gerade in der Anfangszeit nicht die Geräte eines Studios, da kann man auch zu hause was machen. War man aber schon im Studio und will dann auf ein notdürftig und platzsparend eingerichtetes Home-Gym umstellen wird das sehr schwer fallen und man wird das Studio vermissen oder das Training schleifen lassen.


2x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 13:19
Moin Jungs, zum Thema Heimtraining: habe vor einigen Jahren ( große Ketten waren grade erst am kommen, damals noch 69€ pro Monat gezahlt und miserable Arbeitszeiten ) nach 2 Jahren Studio auch beschlossen mir ein Home Gym im Keller einzurichten. Im Nachhinein war dass ein Riesen Fehler. Wenn man wirklich vorhat ernsthaft und mit ernsthaft meine ich mit dem Ziel Muskelaufbau, zuhause zu trainieren, braucht man unter 1.000€ erst gar nicht anfangen zu planen. Die günstigeren Sachen sind großteils Schrott. Die günstigen Plastikgewichte mit Sand kann man vergessen. Also meiner Meinung nach lieber ins Studio.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 15:24
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn du ins Studio fährst/gehst hast du deinen Weg, dein Vorhaben.
Hast du dein Zeug zu hause sagt man sich gern mal "ach mach ich nachher, erstmal ne Stunde ausruhen"
Diesem Verhalten kann ich, denke ich, entgegenwirken einfach indem ich mein Training mit Joggen (aufwärmen) einleite. Hier muss ich auch erst mal in Aktion treten, danach bin ich im "Trainingsmodus".

Um meine Motivation bin ich nicht so sehr besorgt.
Ich hab eher angst, das ich die Übungen falsch ausführen könnte.
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Wenn man wirklich vorhat ernsthaft und mit ernsthaft meine ich mit dem Ziel Muskelaufbau, zuhause zu trainieren, braucht man unter 1.000€ erst gar nicht anfangen zu planen. Die günstigeren Sachen sind großteils Schrott.
Ja und jetzt rechne mal 24 x 69€ = 1656 €.
Ein Home Gym rechnet sich über kurz oder lang definitiv!
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Die günstigeren Sachen sind großteils Schrott.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Dinger sind zum Bankdrücken Müll.
Ist das tatsächlich Müll/Schrott?:
https://www.megafitness.shop/barbarian-line-free-stands-rack-tube-option.html (Archiv-Version vom 25.07.2018)
https://www.megafitness.shop/multibank-ultimate.html (Archiv-Version vom 25.07.2018)
Macht zusammen 730 €
Dann noch Zubehör...

Also ein Home Gym ist fest in Planung! Aber ich möchte zunächst noch zusehen, ob ich den Umgang mit den Gewichten nicht doch noch in einem Studio lernen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden