Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:42
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das nur eins den boden berührt
Mädchen Liegestütz sind das :P:

Die Beine gehören hoch, mindestens so hoch wie deine Schultern beim gestreckten Arm ;)

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:43
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich schaff noch nicht mal eine Liegestütze... noch zu schwache Ärmchen bei noch zu hohem Gewicht. Aber das wird schon noch!
Du würdest dich wundern wie viele von den Studiopumpern kaum 10 technisch saubere Liegestützen hinbekommen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:45
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schwachsinn. Viel zu früh.
Eigentlich nicht. Krafttraining ohne geräte ist im prinzip sogar effektiver, weil quasi der ganze körper mehr oder weniger mitarbeiten muss. Das schult neben muskulatur auch noch die koordination und hat den vorteil, dass man die übungen in einem natürlichen bewegungsablauf durchführt. Ist für anfänger eigentlich sogar vorteilhafter. Hängt aber auch vom zu erreichenden ziel ab: wer muskelberge mit sich rumschleppen will, der ist im studio besser aufgehoben. Ein definierter body geht aber auch effektiv ausserhalb des studios.


2x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:48
@Geisonik

nein ich knie dabei doch nicht auf dem boden :D

so mache ich das :Y:

maxresdefault


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:48
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Die Übungen richtig ausgeführt sind das Beste
Ja, richtig ausgeführt.

Für bestimmte Freihantelübungen ist am Anfang gar nicht genug Kraft da um sie richtig zu machen.
Nimm dir fliegende mit Kurzhanteln. Die Ärmchen dürften anfangs nicht mal im Ansatz genügend Kraft haben um die Brust mit reizen zu können, wenn man es gescheit macht. Die Ausführung geht bei 50% der Übungen sicher schief wenn man damit gleich anfängt.
Zitat von sliderslider schrieb:Oder glaubst du Gewichtheber gehen erst 1-2 Jahre ins Studio bevor sie ne Hantelstange anfassen?
Jau, Gewichtheber sind hier das Maß aller Dinge? Gewichtheber überlegen sich spontan nächstes Jahr mal an nem Wettkampf teilzunehmen?
In der Regel trainieren die schon ewig und ja, die werden an Geräten angefangen haben und sogar die ein oder andere Übung an Geräten durchführen.
Alleine Das Gleichgewicht halten beim Bankdrücken ist schwer genug zu anfang. Da gleich dran zu gehen und zu riskieren was falsch zu machen kann beim Bankdrücken mal ganz schlimm ins Auge gehen.
Zitat von sliderslider schrieb:Fahr ich erst 1 Jahr zu Hause auf dem Heimtrainer bevor ich mit dem Rad auf die Straße gehe?
Blödes Beispiel, kein Bezug zum hier besprochenen.


melden
melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:51
@slider

das ist mir viel zu viel :Y:

ein bisschen Optik reicht mir schon, das sollte mit geräte auch gehen :)

zudem ist beim freihantel Training das Problem sehr oft, dass man die Übungen grad als Anfänger falsch ausführt, zb. bizepscurls machen und dann ins holkreuz gehen weil es doch was zu schwer ist!

an der buzepsmaschine kann dir das nicht passieren :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:51
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein ich knie dabei doch nicht auf dem boden
Ist mir klar. Ich meine die Beine hochlegen. Auf ne Bank zB.
Hände unters Gesicht ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Krafttraining ohne geräte ist im prinzip sogar effektiver, weil quasi der ganze körper mehr oder weniger mitarbeiten muss.
Natürlich ist es das.
Zitat von gastricgastric schrieb:dass man die übungen in einem natürlichen bewegungsablauf durchführt
Ja? Ist das so?
Geh mal ins Studio und guck dir die "Neuankömmlinge" an, wie natürlich die Bewegungen sind.
Und mindestens 60% der Leute die regelmäßig gehen haben auch nach ein paar Jahren noch Dinge dabei die wirklich überhaupt nichts mit natürlicher Bewegung zu tun haben.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:53
@Geisonik

Ich hab ja auch nie gesagt, dass man scheiße trainieren soll. Jeder Sport und jede Übung ist schlecht ausgeführt ein Problem. Ich trainiere mit ehemaligen Profi-Gewichtheber beim Crossfit und keiner von denen war jemals an einem Gerät.

Natürlich darf man dafür nicht ins McFit rennen und denken man wird da gut beraten oder trainiert.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:54
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich hab ja auch nie gesagt, dass man scheiße trainieren soll
Und dshalb, wenn man alleine geht, erstmal an die Geräte und eine Gewosse Grundmuskulatur aufbauen. Auch am Gerät bekommt man ein Gefühl dafür was später an den Freihanteln eher nicht richtig oder richtig ist.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:54
@Geisonik

kann man natürlich auch machen, hab ich schonmal gemacht also beine auf nen bürostuhl :D

@slider

ich gehe aber allein trainieren und kenne auch niemanden der Erfahrungen hat, da mache ich lieber geräte und die Übungen sauber als im freihantelbereich jede Übung falsch zu machen :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:58
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und dshalb, wenn man alleine geht, erstmal an die Geräte und eine Gewosse Grundmuskulatur aufbauen. Auch am Gerät bekommt man ein Gefühl dafür was später an den Freihanteln eher nicht richtig oder richtig ist.
Genau das passiert eben nicht! Man trainiert am Gerät weder Balance noch Koordination noch Halte- und Stützmuskulatur. Im Allgemeinen stellen sich die Gerätepumper bei der ersten Freihantelübung kein bißchen besser an als komplette Anfänger.

@suffel
Geh in einen Verein für Kraftdreikampf, oder einen Gewichtheberverein oder in eine Crossfit-Bude. Da sind Leue, die wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht irgendwelche 400€-Jobber wie in den ganzen Muckibuden.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 09:59
Ihr macht mich fertig...

@gastric
@slider
Könnt ihr mir eine Trainingsplan für Anfänger empfehlen?

Hab mal einen gesehen der Beinhaltet: Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen aber wenn ich nur das mache (und sogar die Ausdauereinheit weglasse), bin ich ja schon wieder in 20 Minuten aus dem Studio?!


3x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:01
@slider

wüsste nicht das es hier sowas in der Umgebung gibt!

und ich möchte ja auch kein Bodybuilding machen oder Gewichtheber werden, sondern einfach nur ein bisschen Muskeln aufbauen, die dann definieren dann bin ich schon zufrieden :Y:

@Negev

ich brauche auch "nur" 30 bis 40 Minuten länger sollte es aber auch nicht sein, da sonst iwann die Motivation weg ist wenn es zu lange dauert :Y:

mach doch erstmal noch deinen "änfängerplan" bis du erste Veränderungen siehst :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:01
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab mal einen gesehen der Beinhaltet: Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen aber wenn ich nur das mache (und sogar die Ausdauereinheit weglasse), bin ich ja schon wieder in 20 Minuten aus dem Studio?!
Reicht auch völlig ... zumindest was Krafttraining angeht.
Ausdauer kannst du ja zusätzlich machen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:03
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Genau das passiert eben nicht! Man trainiert am Gerät weder Balance noch Koordination noch Halte- und Stützmuskulatur. Im Allgemeinen stellen sich die Gerätepumper bei der ersten Freihantelübung kein bißchen besser an als komplette Anfänger.
Die Muskulatur trainierst du ja, wenn du nicht nur an starre Geräte gehst, sondern vieles auch am Seil machst. Dabei kann aber erstens noch nicht soviel tatsächlich akut schief gehen und man kann sich einfacher rantasten.
Das sich "Gerätepumper" genau so blöd anstellen wie anfänger kann ich so nicht bestätigen, allerdings was ich bestätigen kann ist das sich im allgemeinen viele doof anstellen. Aber mein Eindruck ist es das das überwiegend die sind denen es reicht am Strand ein Sixpack zeigen zu können, die mehr damit beschäftigt sind das die Frisur sitzt als das sie schwitzen wollen im Studio.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:05
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen aber wenn ich nur das mache (und sogar die Ausdauereinheit weglasse), bin ich ja schon wieder in 20 Minuten aus dem Studio?!
Nicht wenn du es richtig machst. Kreuzheben...ja mach das, am besten direkt ohne Aufsicht :palm:


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:08
@Geisonik

Du wirst ohne vernünftigen Trainer nie eine Freihantelübung korrekt ausführen. Von daher ist es egal, ob du als Anfänger damit anfängst oder als trainierter Mensch. Wir haben im Crossfit sehr viele fitte Leute, die von anderen Sportarten kommen ... und die stellen sich meist nicht viel besser an als der 60kg-Spargel.

Kann ja jeder machen was er will. Ich lebe halt so ein wenig nach der Devise "wenn du was machst, dann mach es richtig". Und Krafttraining lernt man halt am Besten von Kraftsportlern. Muckibude an Geräten ist ein Kompromiss ... und selbst da kann man noch viel falsch machen (wie ja @suffels Frage mit der Amrhaltung zeigt).


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:10
@Geisonik
Zitat von sliderslider schrieb:Du wirst ohne vernünftigen Trainer nie eine Freihantelübung korrekt ausführen.
Die frage ist jetzt, woher krieg ich ne Aufsicht? Möchts ja richtig machen...


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.04.2016 um 10:12
@Negev


also ich machen folgende Übungen:

1. t-87200

2. maxresdefault

3. p 12180 1

4. hqdefault

5. 039 2 Bauchmaschine

6. Ruecken Latzug dual Latziehen sitzendOriginal anzeigen (0,3 MB)

und dazu noch meine extra "freien" bauchübungen


Anzeige

melden