Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 15:29
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist das tatsächlich Müll/Schrott?:
Vom Bild kann ich das nicht beurteilen, sieht aber vernünftig aus. Ist aber in meinen Augen nicht wirklich freistehend.
Ich dachte bei freistehend an einzelne Ständer die sich schön in der Ecke zusammen stellen lassen wenn sie nicht gebraucht werden.

Ich bleibe bei der Meinung, ein HomeGym macht nur Sinn wenn man den Platz hat alles aufzustellen und e stehen zu lassen und nicht auf Platzsparen achten muss.

Dann aber wiederum ist es eine gute Investition :Y:

Will ich nicht mehr hergeben :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 15:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist aber in meinen Augen nicht wirklich freistehend.
Das Reck ist abnehmbar.
Diese Standfüße sind wohl auch ohne Reck kaufbar (da müsst ich mir noch genauer informieren):
https://www.megafitness.shop/barbarian-line-free-stands-free-rack.html


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 15:57
@Negev
Hast du bereits trainingserfahrung im Studio?


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 16:03
@PapiEscobar
Ja, naja ein Jahr eben...
Wie gesagt, ich Wechsel das Studio und wenn man da auch alleine gelassen wird, kann ich mir das ganze genauso gut selbst zuhause erarbeiten. Es gibt ja die Möglichkeit sich abzufilmen - und eine nette Community kann mir dann bestimmt helfen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 16:08
@Negev
Haben die mitarbeiter dort auch auf nachfrage nicht geholfen?


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 16:13
@Geisonik
Der, der das Gym leitet hat sich praktisch nie sehen lassen. Das Personal hat ständig gewechselt und sah nie wirklich Kompetent aus :D. Anfangs hab ich Nachgefragt aber irgendwann weiß man wie die Maschinen funktionieren und letztlich will ich mit freien Gewichten trainieren...


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 16:15
@Negev
Ich meinte nicht wenn man fragt wie die maschinen funktionieren. Ein vernünftiges studio hat mitarbeiter die einem auch bei freihantelübungen vernünftige ratschläge geben.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 17:24
@Negev
Klar, wenn dass Studio nichts ist, ist natürlich auch blöd. Habe nur gefragt, weil ich persönlich für einen Anfänger Freihantel Bankdrücken ohne gescheite Anleitung kritisch betrachte. Habe mir selbst am Anfang beinahe die Handgelenke kaputtgemacht, aber wenn du schon mal im Studio warst.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 17:55
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Habe mir selbst am Anfang beinahe die Handgelenke kaputtgemacht
Wie ist das passiert?


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 18:49
@Negev
Hatte keine saubereTechnik beim bankdrücken. Wollte Hauptsache immer mehr Gewicht draufpacken. Dass Ende vom Lied war dann 2 Monate gar kein Sport und noch weitere 3-4 Monate bis ich mein rechtes Handgelenk wieder zu 100% belasten konnte. Eine saubere Ausführung ist dass A und O. Das Gewicht kommt schon nach und nach. Ein Tipp für dein Heimstudio hab ich noch, achte bitte unbedingt darauf dass du dir keine mit Sand gefüllten Gewichte besorgst. Die sind nämlich meistens ungleichmäßig schwer und der Sand läuft ziemlich schnell aus.


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 19:55
@Negev
So, habe mir jetzt nach Feierabend nochmal in Ruhe die Geräte angeschaut, die du die zulegen willst. Schlecht sind sie nicht. Musst halt bedenken dass du sämtliche Hanteln und Gewichte noch zusätzlich kaufen musst.
https://www.megafitness.shop/guss-komplett-set-108-kg.html
Die wären für den Anfang ok. Viele Grundübungen bekommst du damit hin. Besteht halt die Gefahr, dass es dir relativ schnell langweilig wird, mit nur begrenzten Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 20:15
@PapiEscobar
Hey, danke fürs heraussuchen!
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Besteht halt die Gefahr, dass es dir relativ schnell langweilig wird, mit nur begrenzten Möglichkeiten.
Wieso? Man kann mit Hanteln (und ner Bank) richtig viel anstellen. Dazu kommen noch Übungen die man mit dem eigenen Körpergewicht macht, das passt dann. Später soll sich auch noch eine Klemmzugstange dazugesellen...

Aber erst mal hab ich noch ein Termin im anderen Studio ausgemacht. Da gibts ein Hantel-Kurs (RIP) - der findet mehrmals in der Woche statt. Das wäre eigentlich Optimal, um zu lernen wie man mit den Hanteln hantiert :). Bin gespannt wie das Training dann tatsächlich ausfällt...


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.12.2016 um 20:48
@Negev
In erster Linie geht's darum dass DU dich wohlfühlst mit dem was du tust. Wenn dir ein Home Gym einfach lieber ist als im Studio zu pumpen, ist dass vollkommen in Ordnung. Klar kannst du damit einiges anstellen. Wenn du dirnoch so ein hantelst wie im Link besorgst, bist du auf jeden Fall gut ausgestattet. Ist halt kostspielig. Falls du noch Tipps brauchst kannst du mich gerne jederzeit ansprechen. Bin schon ne Weile dabei.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:10
@Negev
@PapiEscobar
Bei Langhanteln bevorzuge ich eher Klemmverschlüsse. Aber das muss jeder selbst wissen.

Und gleich noch 0,5kg Scheiben dazu bestellen für Zwischenschritte an den Kurzhanteln :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:23
@Geisonik
Klar, klemmverschlüsse sind natürlich gemütlicher, da gib ich dir recht. online bieten sie meist die Schraubverschlüsse an...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:28
@Geisonik
@PapiEscobar
Stimmt, diese Klemmdinger sind tatsächlich praktischer - zumindest für die Langhantel. Wäre irgendwie auch unpraktisch 20 kg auf ne Stange zu schrauben :D.

Bei den Kurzhanteln muss ich mir das noch anschauen. Ich bewege mich ja noch in einem sehr kleinen Bereich. Vermutlich werd ich mir so ein Set dafür besorgen. Für höhere Gewichte kommen dann 2-3 Hantelpaare her die ich vorbereite.

Kurzhanteln:
Schrägbankdrücken 10kg
Seitheben 5kg
Seitheben vorgebäugt 2,5kg

Bankdrücken: Olympiastange (20kg) + 2x5kg


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:33
@Negev
Die Gewichte musst du nicht Schrauben, die legst ganz normal drauf und schraubst dann den Verschluss zu. Wie gesagt wichtig ist auch die Qualität der Scheiben. Mit den Plastik-Sand Dingern wirst nicht glücklich, die laufen oft aus. Wenn die einmal ausversehen auf den Boden knallen kannst Sandburg bauen :). Lieber etwas mehr investieren und sie halten ewig.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:43
@Geisonik
@PapiEscobar
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Die Gewichte musst du nicht Schrauben
Ups, hast recht...
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Lieber etwas mehr investieren und sie halten ewig.
Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, das Gewichte mit Sand befüllt sind... so ein Stück Eisen ist dann für die Ewigkeit... klar. Und mit den kosten: also 730€ für die Bank + Ständer und dann noch 270€ für gewichte (Plus/Minus 100€-200€). Also ich finde das 1000€ nicht zu viel sind. Ich habe bisher 450€ im Studio gelassen. Im nächsten Jahr weitere 450€... Spätestens im 3. hätte sich das schon Amortisiert.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:44
@Negev
Bei Kurzhanteln lieber Schraubverschlüsse, Die hält man ja oft nicht so gerade wie Langhanteln, da fühle ich mich nicht so sicher bei Klemmverschlüssen wenn die Kurzhantel über meinem Kopf ist ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:48
@Negev
Empfehlen würde ich dir noch unbedingt eine sz Stange. Sehr gut für verschiedene Bizeps Übungen, trizepz und Nacken....


Anzeige

1x zitiertmelden