Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Bodybuilder-Thread

2.617 Beiträge, Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 10:32
Negev schrieb: wie stelle ich sicher, dass ich tatsächlich nur Muskelmasse aufbaue und kein Körperfett?
Muskelaufbau ohne körperfett zuzulegen ist sone sache. Für muskelwachstum brauchst du zusätzliche energie, die gleichzeitig auch als fett gespeichert wird. Willst du fettfrei muskelmasse zulegen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als deinen energiebedarf zu berechnen und dich kcal genau daran zu halten. Jeder überschuss wird eingelagert, jedes defizit stört das muskelwachstum.
Negev schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme das der Umfang der Taille sich bei einem Muskelzwachs nicht Verändert? Demzufolge wäre das die sicherste Methode, um meinen Körperfettanteil zu kontrollieren?!
Körperfett wird über umfangmessungen nur indirekt gemessen. Das ist genauso unzuverlässig wie die BMI messung zum übergewicht. Ich persönlich bevorzuge die caliper hautfaltenmessung. diese führt man an einer oder mehreren stellen durch (wichtig immer genau die gleiche stelle nehmen). Je mehr messpunkte, desto genauer. Gehört zu den günstigeren und genaueren messmethoden für den heimbereich.
https://www.marathonfitness.de/tools/koerperfettanteil-messen-caliper-rechner/


melden
Anzeige

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:08
@gastric
Leider dürfte die Hautfaltenmessung bei mir etwas schwierig sein. An einigen Stellen ist der Hautüberschuss massiv. Zwar steht schon eine OP fest, aber ich denke die Haut wird auch nach der OP nicht so straff sein. Darum will ich eben Muskeln aufbauen... (es macht ja auch Spaß - der Sport :D).

Welche Möglichkeiten gibts sonst noch?
Die Körperfettwagen sind auch nicht besonders genau? Hatte eine mal zuhause. Hab sie wieder zurückgeschickt weil sie bei der Messung des KFA von einem Tag auf dem anderen um einige Prozent danebenlag. Montagsgerät? 


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:11
@gastric
Du brauchst doch schon 2 Personen um eine Hautfalte bei dir machen zu lassen...

@Negev
Muskelaufbau in welchem Maße?

Leichter Aufbau geht sicher ohne Fettzuwachs.
Wenn ich es richtig verstehe geht es dir nicht um irgendwelche extremen Ziele oder so, sondern um dein Wohlbefinden rein für dich. Da würde ich mir garnicht so viele Gedanken um Fett machen.
Beobachten was sich tut und ggf. gegensteuern. Ein Patentrezept gibt es so oder so nicht dafür...


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:20
@Negev
Negev schrieb:Hab sie wieder zurückgeschickt weil sie bei der Messung des KFA von einem Tag auf dem anderen um einige Prozent danebenlag. Montagsgerät?
Das kann mit dem wasserhaushalt zusammenhängen. Dahingehend schwanken die dinger, wären aber meine zweite wahl. Wie gesagt die umfangsmethode kann man machen, aber nicht (nur) als taillenmessung.Die navy messung arbeitet bspw mit nacken und bauchumfang.

@Geisonik
Ist das eine anspielung auf meine viel zu kurzen arme? :(


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:22
@gastric
Nein, das zu viele Fett unter der zu gespannten Haut.


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:23
@Geisonik
wenigstens ist alles straff und ich sehe auch wie 20.... interesse an nem date? *zuzwinker*


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:52
@gastric
gastric schrieb:und ich sehe auch wie 20....
...Frauen?


@Negev
@gastric
gastric schrieb:Dahingehend schwanken die dinger, wären aber meine zweite wahl.
Ich würde die Teile nicht benutzen. Letzlich steht da nur eine Zahl drauf...


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 11:57
@Geisonik
Letzlich bekommt man überall nur eine zahl. Ist ja auch logisch, da der KFA als zahl ausgedrückt wird und diese will man nunmal haben :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 12:02
Ich fange ab heute auch mal wieder an mei Sport Pensum zu erhöhen und mal was auf de Ernährung zu schauen sonst werde ich definitiv zu dick :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 13:26
@gastric
Nein, mal will sich selbst gefallen, egal was für eine Zahl raus kommt.

@suffel
Das würde dann aber von deiner Fresse ablenken, das kann nicht schaden :P:


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 13:31
@Geisonik
Und manche machen das gefallen von zahlen abhängig. Ich gefalle mir mit 200kg und 5 zähnen immerhin. Würde ich jetzt 300kg wiegen, dann sähe das anders aus!!!!


melden

Der Bodybuilder-Thread

24.04.2017 um 13:52
@Geisonik

Nein nein die fresse ist schon 1a :P:


melden

Der Bodybuilder-Thread

04.05.2017 um 14:41
hmm, wodurch kommt es eigentlich genau dass nach bspw. Situps die Adern an der Leiste so sichtbar sind?

bzw. ist das ein gutes Zeichen bzgl. Körperfett usw...


Bei mir aktuell :D :D


IMG 20170503 194242n


melden

Der Bodybuilder-Thread

04.05.2017 um 15:00
@knopper
Niedriger KFA + steigender blutdruck durch training = gut sichtbare adern


melden

Der Bodybuilder-Thread

04.05.2017 um 15:33
@Dragonpoops
Hier gibt es was zu gucken für dich. :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

04.05.2017 um 16:45
@Rattensohn


ähm nee schon ganz vergessen.... :D ja es gibt ja nicht nur Frauen hier...

naja ich lösch ich lieber wieder... also bald :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

05.05.2017 um 06:22
@knopper
diverse "Fitness unterstützende Nahrungsergänzungsmittel" helfen dir auch dabei solche auswüchse zu bekommen :Y:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.05.2017 um 15:26
@Geisonik


nee das nehm ich ja nun gar nicht. Normale Ernährung.
Niedriger KFA + steigender blutdruck durch training = gut sichtbare adern
danke für den medizinischen Hintergrund :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2017 um 14:21
hm mal ne kleine Frage bzgl. Liegestütze, mit welcher Armstellung sind sie grade für das Brusttraining intensiver bzw. förderlicher?
Möglichst weit vom Körper weg oder lieber näher ran?


melden
Anzeige

Der Bodybuilder-Thread

14.11.2017 um 15:02
Hände deutlich über schulterbreit ansetzen ist nen bisl mehr training für die möppels. Hände eng aneinander und du trainierst den trizeps besser.

Ich persönlich mag dands, geht aber deutlich auf trizeps, betrifft aber auch schulter und brust.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt