Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Bodybuilder-Thread

2.617 Beiträge, Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:51
Zum Beispiel hier.
Youtube: Nackenziehen mit SZ-Stange


melden
Anzeige

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 07:55
@PapiEscobar
@Geisonik
Toll, das ergibt hier ja eine schöne Einkaufsliste :D

Aber erst einmal noch im anderen Studio - hoffentlich unter etwas mehr Anleitung - Üben...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 08:09
@PapiEscobar
PapiEscobar schrieb:Empfehlen würde ich dir noch unbedingt eine sz Stange. Sehr gut für verschiedene Bizeps Übungen, trizepz und Nacken....
Die ist bei dem Set dabei das du verlinkt hast...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 08:11
@Geisonik
Ist mir auch aufgefallen aber wir haben ja auch festgestellt, das Schauverschlüsse bei Langhanteln eher nicht das wahre sind.


melden
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 09:08
@Geisonik
Ja ich weiß. Habe es nur nochmal zusätzlich geschrieben, da es ja nicht sicher ist dass er sich genau dieses set besorg
@Negev
Der Spaß ist teuer :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 09:13
PapiEscobar schrieb:Der Spaß ist teuer :)
Das du immer auf den Preis zu sprechen kommst... für meine Gaming-Kiste hier hab ich auch 1.000€ ausgegeben :D.
Das iPhone hab ich leider auch nicht geschenkt bekommen.
Da kann man dann schon mal auch für die eigene Fitness etwas ausgeben ;).

Das sind einmalige Kosten. Das Zeug sollte ja nicht Kaputt gehn - außer man schmilzt es ein :troll: .
Ein iPhone veraltet aber schon mal recht schnell oder geht kaputt...


melden
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 09:38
@Negev
Jap, meine es ja nur gut. kommt ja auch immer drauf an für was man Geld ausgibt. Bin Eigenheim Besitzer und habe mir Anfang diesen Jahres einen neuen Suv gekauft und trotzdem würde ich keine 1000€ oder mehr in ein Home Gym investieren :) aber wie gesagt wenn du dir sicher damit bist, steht der Sache ja nichts im Weg.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 09:43
@PapiEscobar
Es soll ja nicht ausufern. Es kommt ja auch auf den Platz an - der ist hier der größte limitierende Faktor... letztlich will ich dem Ganzen auch nicht so viel Raum gewähren. Da wird es bei der Hantelbank auch bleiben.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 11:13
@Negev
Und für den Rücken nur Klimmzüge?


melden
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 11:43
Für den Rücken kann er zB Langhalter oder kurzhantel rudern...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 11:55
@PapiEscobar
Naja, das ist aber auch nicht das Optimum, gerade in der Anfangszeit.
Kurzhantelrudern schon garnicht.
Langhantelrudern ist auch schwierig nur mit einer geraden Bank bzw so einer flachen Bank.

Aber irgendwas mit Gewichten sollte dabei sein wenn Brust auch mit Gewichten trainiert wird, bin ich der Meinung.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:08
@Geisonik
Für den Rücken hätt ich tatsächlich Langmantelrudern gemacht... dafür braucht man doch keine Bank!?

Youtube: Langhantelrudern | Richtig erklärt und vorgemacht!


melden
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:11
@Geisonik
Klar ist dass nicht unbedingt was für Anfänger, da hast du recht. Ich persönlich würde jedem Anfänger erstmal Maschinen empfehlen. Unsaubere Wiederholungen können dem Körper Schaden. Aber wenn er unbedingt zuhause trainieren will, muss er die saubere Technik nun mal lernen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:14
PapiEscobar schrieb:Unsaubere Wiederholungen können dem Körper Schaden.
Ich würde behaupten, das jeder, der noch nie freie Übungen gemacht hat, die saubere Ausführung erst einmal lernen muss. Warum also nicht gleich von Anfang an.


melden
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:21
@Negev
Natürlich muss dass jeder. Ich meinte nur dass die Verletzungsgefahr im Freihantel Bereich generell größer ist als an den Maschinen. Sowie ich dass verstanden habe bist du ja momentan noch im Studio aktiv. Dann kannst du die restliche Zeit ja nutzen und es die dort nochmal erklären lassen. Ansonsten findet man auf yt teilweise auch gut erklärte Videos. Wenn du auf eine saubere Technik achtest, es mit dem Gewicht nicht übertreibst Erholungsphasen und Ernährung berücksichtigst, kannst du im Prinzip nicht viel falsch machen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:25
@Negev
Wie auf dem Video zu sehen ausgeführt braucht man keine Bank.
Aber dein unterer Rücken sollte gut trainiert sein dafür. Ansonsten kann das ganz schnell in die Hose gehen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:27
@Negev
Negev schrieb:Ich würde behaupten, das jeder, der noch nie freie Übungen gemacht hat, die saubere Ausführung erst einmal lernen muss. Warum also nicht gleich von Anfang an.
Du bist ja schon im Studio unterwegs und da an Maschinen wenn ich das richtig rauslese bzw hast du jedenfalls anfangs an Maschinen trainiert.

Dann hast du deine Muskulatur auch schon "antrainiert" also fängst nicht bei 0 an.

Jemand der noch nie trainiert hat sollte nicht gleich zu solchen Rückenübungen greifen, meine ich. Ebenso sollte jeder der von Maschine auf Freihantel wechselt erstmal vorsichtig mit dem Gewicht sein, es ist eben doch was ganz anderes.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:27
@PapiEscobar
Da du die Ernährung ansprichst... da bin ich grad echt im Stress... während meiner Abnahme hab ich auf Atkins gesetzt (über 80kg abgenommen). Jetzt stelle ich auf LowCarb um bzw. weniger aber dafür Qualitativ hochwertiges Fleisch und viel mehr Gemüse.

Nudeln, Kartoffeln, Reis und allgemein Getreide sind weiterhin Tabu...


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:33
@Geisonik
@PapiEscobar
Ernährungstechnisch beginne ich quasi wieder fast bei 0.

Größte Probleme habe ich grad mit dem Kalorienzählen (lustigerweise musste ich während der Abnahme keine Kalos zählen).
Aber ich merke eben das mir die Kraft doch schon ausgeht, der Hunger zehrt aber noch nicht an mir...
Wie soll ich darauf reagieren?


melden
Anzeige
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

20.12.2016 um 12:44
@Negev
Wie sind denn deine Daten? Also Größe und Gewicht?


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eine Benimmfrage83 Beiträge