Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:33
@LivingFlesh
Ja, das stimmt ja auch. Aber Du kannst Dein Training auch so anpassen, dass Deine Muskeln beweglich bleiben. Das ist mir relativ egal. Du siehst an meiner Gewichtszunahme und an meinen Tipps, dass ich auf Masse gehe. Du kannst auch auf Kraftausdauer gehen.

Außerdem kannst Du im Studio ja nicht nur an Geräten trainieren.

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:35
@MasterMario
Hm, mag sein. ^^ Aber Studio ist doch recht teuer, oder?


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:36
@LivingFlesh
20 Euro im Monat. Getränke frei, plus mehrere Kurse, die Du machen kanns z.B. Kick-Boxen. Ist sicher nicht in jedem Studio so.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:37
@MasterMario
Uff, das wäre dann mein ganzes Taschengeld. :D Aber Kick-Boxen fände ich auch interessant. :D

Und wenn man einmal zahlt, kann man immer hin gehen, oder wie läuft das?


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:43
@LivingFlesh
Jeden Monat nen Zwanni. Ich habe das Problem nicht, ich gehe neben der Schule arbeiten ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:46
@MasterMario
Und für den Zwanziger kann man dann jeden Tag so lang man will da hin gehen (Natürlich nur zu den öffnungszeiten)?

Yo, würde ich auch gerne machen. :D Aber hier gibt's halt nix. Wohne in dem Dorf.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:46
@LivingFlesh
Ja, Du kannst da so lange und so oft hingehen wie Du willst ^^ Natürlich innerhalb der Öffnungszeiten. Zu Anfang kannst Du Dir auch noch einen Trainer dazuholen, der Dir dann alles erklärt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:48
@MasterMario
OK, danke. Werde es mir überlegen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:49
@can
Du schreibst doch hier die ganze Zeit was :D

Jetzt will ich auch den dazugehörigen Eintrag sehen ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:49
@can
Genau, ich auch. :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:52
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Beim Liegestütz z.B. werden viel mehr und vorallem zusammenspielende Muskeln beansprucht.
Ich kann den Ausführungen hier zustimmen. Als ich angefangen habe Liegestütze zu machen, schaffte ich gerade mal 15 hintereinander zu machen und das obwohl ich bereits über ein halbes Jahr im Fitnessstudio trainierte. Und jetzt seitdem ich aus dem Studio raus bin und nur Übungen mache die 'Heimtauglich' sind wie Liegestütze und Dips schaffe ich an die 80 Push ups am Stück. Mein Ziel ist natürlich 100.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:54
@can
Ändert aber nichts daran, dass Du im Studio deutlich mehr Muskelmasse in kürzerer Zeit aufbauen wirst. Ich schaffe so 40-50 Liegestütze am Stück.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:56
@can
Yo, sag ich doch.

@MasterMario
Glaube nicht, das das so ist. Warum sollte das so sein? Wenn ich daheim Liegestützen mach mit hochgelegten Füßen und vielleicht noch nem Rucksack, warum sollte ich dann nen Geräte brauchen? Und warum sollte es damit besser gehen?

Meiner Meinung geht es in der Fitness-Branche nur (Wie eigentlich überall) um Profit.


EDIT: Die Leute früher (Ganz früher) hatten auch keine Geräte und die waren wesentlich stärker als unsere degenrierten Leutz von Heute.


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2012 um 23:59
@LivingFlesh

Wenn man gerne schwitzende Männer sehen will, ist ein Studio sicherlich das Richtige ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:00
@can
Wer will denn bitte schwitzende Männer sehen? :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:00
@LivingFlesh
Nein, das stimmt nicht.

Ich erkläre es Dir mal. Wenn Du zu Hause trainierst, trainierst Du zwangsläufig auf Kraftausdauer, weil Du nicht die entsprechenden Gewichte am Start hast. Deshalb kann @can auch so viele Liegestütze machen, weil seine Muskeln sehr ausdauernd sind.

Dann gibt es Training auf Masse. Da trainierst Du auf besonders große Muskeln und noch das Training auf Maximalkraft, bei dem Du wenige Wiederholungen mit sehr viel Gewicht machst, um möglichst stark zu werden.

Du hast im Studio die Möglichkeit mit sehr hohem Gewicht zu trainieren. Daher baust Du schneller und mehr Muskelmasse auf. Das ist Fakt, kein Gerücht. Training auf Ausdauer kannst Du auch zu Hause machen, Du darfst aber keine Muskelberge am Ende erwarten.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:06
@MasterMario
Das hohe gewicht kannst du auch zu Hause aufbringen. ;) Mach doch mal einarmige Liegestützen oder Klimmzüge mit Vollgepacktem Rucksack. ;) Jeder sollte in seinem Haus eigentlich genug schwere Dinge finden, mit denen man trainieren kann. Ausserdem ist es eh nicht so wichtig, mit wie viel Gewicht man trainiert. Wichtig ist, das die Muskel zum Muskelversagen kommen damit der Impuls entsteht, das mehr Kraft benötigt wird.

Ob man das jetzt mit nen Paar Liegestützen erreicht oder indem man schwere Gewichte stemmt (Was übriegens nicht gut für die Gelenke ist und ausreichend Kraft vorraussetzt) ist eigentlich egal. Bei den Liegestützen wird halt der Core, Bust, und Arme trainiert. Bei Hantel oder so nur die Arme.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:10
@LivingFlesh
Nein, was Du redest, ist quark und nebenbei gemerkt, bin ich deutlich erfahrener als Du.

Training auf Kraftausdauer = min. 15 Wiederholungen, leichtes Hebegewicht.

Training auf Masse/ Muskelaufbau = 8-12 Wiederholungen, maximal mögliches Hebegewicht.

Training auf Maximalkraft = max. 4 Wiederholungen, Gewicht über dem maximal möglichen.
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Wichtig ist, das die Muskel zum Muskelversagen kommen damit der Impuls entsteht, das mehr Kraft benötigt wird.
Ja, aber wenn Du innerhalb von 30 Wiederholungen, als Beispiel, zum Muskelversagen kommst, trainierst Du auf Kraftausdauer, nicht auf Muskelaufbau.
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Ob man das jetzt mit nen Paar Liegestützen erreicht oder indem man schwere Gewichte stemmt (Was übriegens nicht gut für die Gelenke ist und ausreichend Kraft vorraussetzt) ist eigentlich egal. Bei den Liegestützen wird halt der Core, Bust, und Arme trainiert. Bei Hantel oder so nur die Arme.
Auch völlig falsch.

Mit Hanteln kannst Du sehr viele Übungen machen, die Bizeps, Brust, Trizeps, Schultern, Beine, Unterarme und Nacken trainieren.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:16
@MasterMario
Mag sein, das du erfahrener bist als ich. Aber sicher net erfahrener als der Typ aus dem Buch. :D

Schau dir einfach mal seine Website an: http://www.marklauren.com/
Mit Hanteln kannst Du sehr viele Übungen machen, die Arme, Brust, Trizeps, Schultern, Beine, Unterarme und Nacken trainieren.
Klar, aber die kannst du auch ohne Hanteln machen. ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:23
@LivingFlesh
Hör nicht auf mich wenn Du meinst ^^

Die meisten Übungen kannst Du ohne Hanteln nicht machen. Ich würde da nicht auf irgendein Buch vertrauen, aber das ist Deine Sache. Ich hoffe, es kommt mal jemand mit deutlich mehr Erfahrung als ich und erklärt Dir das nochmal wie ich ^^


Anzeige

melden