Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 17:55
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:in Deinem Alter
wie willst du wissen wie alt ich bin? ^^

ich bin jetzt kurz vor meinem realschulabschluss! :)

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 18:07
@niurick
Der Prozentzahl stehe ich äußerst misstrauisch gegenüber...


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 19:10
@raupsi-ya

Hast Du das Foto vergessen? Du bist eben nicht Ende 20.

@boygreat

Bei den Nicht-Akademikern wird meine Schätzung in etwa stimmen.
Und danke, dass Du mich an meine fehlenden Bauchmuskeln erinnert hast. :shot:


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 19:24
@boygreat

Kennst Du das Ghettoworkout von Hannibal auf YouTube? Ist das Show oder sind es die Übungen selbst?


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 19:44
@niurick
Nein, kenne ich nicht. Und von einem "Ghetto-Workout" halte ich ganz sicher nichts.


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 19:45
@niurick
Habs gerade gesehen. Du verwechselst mal wieder die Sportarten. Das ist kein Bodybuilding sondern maximal Fitness in Verbindung mit Turnen. Ich könnte solche Übungen nicht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 19:50
@boygreat

Nehmen wir die Klimmzüge, bei denen er sich nach oben katapultiert. Was glaubst Du, wie groß ist der Anteil der Kraft, wie hoch der der Technik?


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.05.2012 um 19:50
@niurick
ich habe nicht den Hauch einer Ahnung.
habe mich noch nie mit sowas beschäftigt. Und werde es auch nicht weiter.


melden

Der Bodybuilder-Thread

16.05.2012 um 20:04
@boygreat

moin,

habe heute mal mit einem trainier gequatscht. Er meinte zu mir, dass ich an den trainingstagen ruhig beides machen kann, fitness und krafttraining.

10mins aufwärmen, laufen oder steppen

60 mins kraft

und dann nochmal

60 mins steppen.

und viel eiweiß zu sich nehmen. Hab mir wieder protein pulver gekauft. in zwei esslöffel sind ca. 40gm eiweiß. ich bräuchte bei 84k 168g eiweiß am tag.

Mit was könnte ich den bedarf am besten decken, mein virtueller fitnesstrainier? :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

16.05.2012 um 20:17
@Can
Moin^^

Mit Fitness meinst du vermutlich Cardio, oder?^^
Wenn dus schaffst 60 Minuten zu steppen, dann viel Erfolg dabei ;) Für mich wärs nichts^^

Wie du deinen Eiweißgehalt am besten decken kannst?
Am besten so wie ich:
viel Pute oder anderes fettarmes Geflügel/ Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Hüttenkäse und son Zeug. Den Rest "füllst" du dann mit Shakes auf.

Du musst dir halt nur vorher mal einen Ernährungsplan zusammenstellen. Immer für eine Woche. Das ist besser, als bei jeder Mahlzeit einzeln zu rechnen oder auf gut Glück zu essen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

16.05.2012 um 20:22
Wenn dus schaffst 60 Minuten zu steppen, dann viel Erfolg dabeiText
Ja, ich zieh das jetzt ein zwei monate durch bis ich die kilos runter habe und dann schluss damit.

Ansonsten habe ich auf meinem mp3 player genug mucke mit dem ich die zeit überbrücken kann ;)

Da ich momentan bei hotel mama bin ist es schwierig mit dem ernährungsplan. ich mach mich mal über google schlau, wieviel eiweiß dies und jenes hat.


melden

Der Bodybuilder-Thread

16.05.2012 um 20:24
@Can
Ok^^

Ja, da findest du genug seiten. Ist einfacher als wenn ich dir hier alles vorrechne^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:00
@boygreat

Moin,

der Körper soll ja nachdem Training in einem karbolaten Zustand sein und braucht dringend Energie bzw. Kohlenhydrate, bevor man sich ein Proteinshake beispielsweise gibt.

Wie gehst du denn damit um? ^^

Dextose soll ja bekanntlich helfen


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:08
@Can
Was soll denn ein "karbolater Zustand" sein? :D Aber Ich verstehe schon was du meinst ;)

Nach dem Training brauchst du kurzkettige Kohlenhydrate die schnell "angreifen". Dafür eignet sich am besten Traubenzucker, also ja: Dextrose.

Vor Training snackst du dir langkettige.


Ich kann dir den folgenden Link empfehlen, da kann man sich ganz gut durchlesen und durchklicken.
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

Da steht auch bei Grundlagen oder so etwas über Kphlenhydrate.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:20
@boygreat

Auf der Seite steht u.a dass ich nachdem Training 1g/je KG an kurzkettigen Kohlenhydrate zu mir nehmen soll.

Das würde quasi heissen ich müsste jeweils fast 2 Packungen Dextrose nachdem Training zu mir nehmen.

Ist das net zuviel?

Was macht ihr nachdem Training?

@niurick
@raupsi-ya
@insideman
@vegan33


2x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:23
@Can

Ich trinke 500 ml Proteinshake.

Und etwas später noch 250 gramm Magerquark.

Weil mein Training meist Abends ist, und ich dann irgendwann schlafen gehe.

Mir wurde gesagt nach dem Training ist es wichtig dass ich gleich den Shake zu mir nehme, weil dann der Körper in irgendeinen Zustand ist, vermutlich das was du geschrieben hast^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:26
@Can
wo steht das da? Kann ja sein, dass du was falsch gelesen hast^^

@insideman
Die Meinungen gehen da in der Tat auseinander.
Manche sagen, nach dem Training noch kein Casein, also Magerquark, andere sind der anderen Meinung. Ich denke es kommt auf den Körper an.^^

Shake, also Whey Protein ist aber in der Tat nach dem Training wichtig.

http://www.team-andro.com/whey-oder-casein.html (Archiv-Version vom 19.04.2012)
Hier noch ein guter und interessanter Link.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:29
@boygreat
Von dieser Regel gibt es nur eine Ausnahme, die Kohlenhydratzufuhr direkt nach dem Training. Gerade nach einer harten Trainingseinheit sind die Kohlenhydratdepots in der Muskulatur stark erschöpft und der Körper befindet sich in einem katabolen Zustand. In dieser Situation benötigt der Körper vor allen Dingen rasch verfügbare Kohlenhydrate um die Depots wieder aufzufüllen und die katabolen Vorgänge im Körper zu stoppen. Die Erfahrung zeigt, dass eine Zufuhr von 0,7-1g/kg ca. Körpergewicht gute Erfolge bringt. Diese Zufuhr sollte vornehmlich aus Kohlenhydraten mit hohem GI bestehen, da diese (wie beschrieben) besonders schnell den Weg zu den Zellen finden.
Und hier auch nochmal
Nach dem Training sollten Sie schnelle, kurzkettige KH zuführen (ca. 1g/kg Körpergewicht)



melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:31
@Can
Ich glaube eher, dass sich das auf "echte" Bodybuilder bezieht und nicht, mit Verlaub, auf den normalen Fitnesssportler ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.05.2012 um 21:34
Vor allem wolltest du doch mal etwas Masse weghaben oder @Can ?

Wenn du da das Fett reduzierst und ne gute Mischung aus Ausdauer und Krafttraining machst, könnt ich mir vorstellen dass es definierter wird.

Ein Kumpel von mir war auch stärker gebaut und hat genauso trainiert wie ich.

Und nun hat er zwar Arme wien Bär und so, aber es sieht nicht definiert aus, sondern so Fleischbergmuskelmässig^^


Anzeige

melden